Mein Rocco 1 GLI will einfach nicht laufen.
-
ralf9693
- Neuer Benutzer
Mein Rocco 1 GLI will einfach nicht laufen.
Hallo liebe Rocco Freunde.Seit jahren besitze ich einen einser Scirocco . Dieser steht ständig in einer Werkstatt und man kann den fehler einfach nicht finden.Also,Motor springt im Kaltstart gut an,sobald die Warmlaufpfarse erreicht ist (während der fahrt )geht er aus.Läst man ihn aber im Stand laufen , läuft der Motor rund. Es soll eventuell etwas mit dem Sicherungskasten zutun haben.Da wie gesagt während der fahrt er aus geht. Mein Rocco stand über 10 Jahre .Tank wurde erneuert,gebrauchter Mengenteiler sowie Warmlaufregler wurden verbaut.Daran lag es aber wohl nicht.Währe dankbar über Info`s. MFG RALF
- typ53fan
- Benutzer
Re: Mein Rocco 1 GLI will einfach nicht laufen.
Es gibt bei den alten Sicherungskästen mit den runden Sicherungen eine Schwachstelle. Eine Leiterbahn im Sicherungskasten brennt durch und dann bekommt die Spritpumpe keinen Strom mehr. (Ob das zu nem Wackler oder ner kalten Lötstelle führen kann weiß ich nicht, normal geht dann einfach nix mehr)
Es gab von VW einen Auslagerungssatz für das Benzinpumpenrelais, das kam dann auf den Sicherungskasten und die plus-Leitung wurde direkt am Relaisträger angeschlossen.
Es gab von VW einen Auslagerungssatz für das Benzinpumpenrelais, das kam dann auf den Sicherungskasten und die plus-Leitung wurde direkt am Relaisträger angeschlossen.
Gruß
Matthias
1991´er GT2, JH, 95 PS
1979´er GTI, DX, 112 PS mit ungezügeltem Paralysator
2011´er Edition, CCZB, 211 PS
[SIGPIC][/SIGPIC]
Matthias
1991´er GT2, JH, 95 PS
1979´er GTI, DX, 112 PS mit ungezügeltem Paralysator
2011´er Edition, CCZB, 211 PS
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Mein Einser
- Benutzer
HI hab das relais selber ausserhalb angeschlossen,da wird nichts mehr heis hab ich schon seit 15 jahren oder so,Ferner hab ich meine LDS rausgeschmissen da wegen feutigkeit kontacht probleme anstanden.Er ging plötzlich aus aber genause wieder an wärend der fahrt.Seit dem hab ich keiner probleme...,Deine DLS sollte sich auf der Trz befinden und ist zur stabilisierung des leerlaufs angebracht,versuchmal dein wagen zustarten, lassen ruhig warmlaufen ,dann "spielst "du mit den ein und ausgäng kabel rum welche an der LDS angeschlossen sind.Wenn du glück hast geht er aus und du hast es,wenn nicht zieh die anschlüsse ab und reinige sie,ebenfalls bau das teil aus und schau die kontackte der leiter platine an,Drahtbürste und W40 sollte genögen.Ich hatte die schnautze voll und habe alles abgschnitten und direckt angeschlossen,;
Motor läuft trotzdem mit scharferwelle mit allem drum und dran.Zugegeben etwas und unrund bei 950 aber OK.Alles seit 15 jahren oder so. MFG Carsten
Beitrag bearbeitet (10.12.06 11:21)
Beitrag bearbeitet (10.12.06 11:21)
[/SIGPIC] Neupreis 20.240,DMHohenroda 2007 http://www.clipfish.de/player.php?video ... MTExNTk%3D
-
ralf9693
- Neuer Benutzer
Danke für die inputs.Jetzt nicht lachen. Aber was bedeutet das kürtzel LDS
- GTX
- Erfahrener Nutzer
hießt das nicht DLS? Digitale Leerlauf Stabilisierung?
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- Mein Einser
- Benutzer
UPS jajajaja.Kacke ist so lange her da kommt ich schonmal durcheinander ,,DSL, LSD,LDS.....LSD :gruebel: :hihi: Na aufjedenfall die kleine blackbox auf der tz .Da wo von der zündspule die kabels ankomm,"verarbeitet werden"und wieder rauskomm .Ich hoffe ich habs dir soweit gut erklären könn.Ich sollte weniger Drogen nehmen :hihi: Mfg Carsten
[/SIGPIC] Neupreis 20.240,DMHohenroda 2007 http://www.clipfish.de/player.php?video ... MTExNTk%3D