AAAARGH. Benzingeruch im Motorraum.
-
AGi_69
- Neuer Benutzer
gestern bin ich seit fast 1 1/2 Jahren mal wieder ne längere Strecke mit meinem GT2 gefahren und hab ihn mal ein wenig getreten. An der Garage angekommen, bemerkte ich auf einmal das Qualm unter meiner Motorhaube hervorkam. Es rock auffallend stark nach Benzin. Nun weiß ich nicht was es sein könnte... Ebenfalls ist mir aufgefallen, das der Lüfter des Kühlers nicht funzt.
Was kann der Auslöser für den Benzingeruch sein? Und was kann der Grund sein das der Lüfter sich nicht dreht? bzw. wie kann ich das beheben?
danke schon ma im Vorraus.... gez. AGi
Beitrag bearbeitet (08.12.06 11:52)
Was kann der Auslöser für den Benzingeruch sein? Und was kann der Grund sein das der Lüfter sich nicht dreht? bzw. wie kann ich das beheben?
danke schon ma im Vorraus.... gez. AGi
Beitrag bearbeitet (08.12.06 11:52)
Scirocco GT2, 1,8 L , 95PS, Bj. 11/1991 im Aufbau
Audi 80 ccoupe, 1984 (Schrott)
komme aus Elsterwerda, Elbe-Elster Kreis, tiefster Osten, Brandenburg
Tief, Breit, Geil, Scirocco ;)))
- chaolli
- Benutzer
Bei Lüfter würde ich erstmal die Sicherung kontrollieren.
Wie sieht dein Benzinfilter aus? Kann der Vielleicht irgendwo lecken??? Alle Schellen fest?? Wie alt ist der Filter?
Wie sieht dein Benzinfilter aus? Kann der Vielleicht irgendwo lecken??? Alle Schellen fest?? Wie alt ist der Filter?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Aktuell:Golf V Individual (Bj.08), Scirocco 2 GT2 (Bj.88), Scirocco GTX (Bj. 87)
exploding-stylez.jimdo.com
Aktuell:Golf V Individual (Bj.08), Scirocco 2 GT2 (Bj.88), Scirocco GTX (Bj. 87)
-
AGi_69
- Neuer Benutzer
omg... kein plan wie alt der is... auf jeden fall über 2 jahre, so lange steht der gt2 mindestens schon in meiner garage rum. hab ihn nur ab und an mal rausgeholt und bin ne runde gefahren. wie komm ich an den bezinfilter rann? geht das schnell das zu kontrollieren? und was kostet das ungefähr?
und danke nochma ;)
und danke nochma ;)
- chaolli
- Benutzer
Sitzt im Motorraum.Müsste auf der rechten seite sitzten.Sieht grau aus.Es köönte sein,dass er sich beid der langen Standzeit zugesetzt hat. Kostet ni mehr als 20€.Wechseln dauert ca. 15min,länger nich.
Funktioniert dein Kühler wieder???
Funktioniert dein Kühler wieder???
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
AGi_69
- Neuer Benutzer
wegen dem kühler muss ich mal schauen wenn ich zuhause bin, da ich grad auf der arbeit sitze ;) aber danke für den tipp.
ich würde sagen der greuch war links hinten in der ecke am intensivsten. und ein geräusch war auch zu vernehmen. ein schubweises zischen. erst kam es in einem bestimmten takt dann wurde es langsamer.
ich würde sagen der greuch war links hinten in der ecke am intensivsten. und ein geräusch war auch zu vernehmen. ein schubweises zischen. erst kam es in einem bestimmten takt dann wurde es langsamer.
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
Hmm
Also wenn es Qualm, wird es kaum Benzin sein, denn das brennt.
Vielleicht zwei "Mängel" auf einmal. Versuch die riechende Stelle zu lokalisieren und schau vielleicht auch mal unten nach, da wo die Benzinpume sitzt.
Gruss
Oli
Vielleicht zwei "Mängel" auf einmal. Versuch die riechende Stelle zu lokalisieren und schau vielleicht auch mal unten nach, da wo die Benzinpume sitzt.
Gruss
Oli
-
2dunkleSeelen
- Erfahrener Nutzer
also der Benzinfilter sitzt beim JH links ... über dem Luftfilterkasten .. da ic hbei nem GT2 einfach davon ausgehe, dass es ein JH ist (da am meisten verbreitet) würde ich ihn bei dir auch docht suchen.
Aber wie Oli schon sagt ... Benzin würde brennen, bzw. verdampfen. Wenn es riecht, dann wohl eher Öl. Bei mir ist das so, wenn ich Öl nachfülle und mal was daneben geht .. sobald der Motor warm wird stinkts ... oder duftet, wie auch immer
Wo wohnst du denn? vieleicht kann dir ja jemand aus deiner Nähe helfen, sofern dort jemand herkommt. Selber schauen sagt oft mehr als die beste Beschreibung.
Lüfter .. ok .. Sicherung, wie schon gesagt ... wenn die ok ist vorne am Lüftermotor mal messen, ob da Strom ankommt. Wenn ja, dann liegt es am Lüftermotor .. wenn nein, und die Sicherung ist ok, dann haste en Kabelproblem.
Gruß
Thomas
Aber wie Oli schon sagt ... Benzin würde brennen, bzw. verdampfen. Wenn es riecht, dann wohl eher Öl. Bei mir ist das so, wenn ich Öl nachfülle und mal was daneben geht .. sobald der Motor warm wird stinkts ... oder duftet, wie auch immer
Wo wohnst du denn? vieleicht kann dir ja jemand aus deiner Nähe helfen, sofern dort jemand herkommt. Selber schauen sagt oft mehr als die beste Beschreibung.
Lüfter .. ok .. Sicherung, wie schon gesagt ... wenn die ok ist vorne am Lüftermotor mal messen, ob da Strom ankommt. Wenn ja, dann liegt es am Lüftermotor .. wenn nein, und die Sicherung ist ok, dann haste en Kabelproblem.
Gruß
Thomas
- chaolli
- Benutzer
@2dunkleSeelen
hast recht,meinet ich auch,mit dem Sitz des Benzinfilters.
hast recht,meinet ich auch,mit dem Sitz des Benzinfilters.
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
AGi_69
- Neuer Benutzer
ok ich korrigiere mich nochmal, es war tatsächlich eher dampf, nicht qualm^^
nochmal zu meiner Person: ich komme aus Elsterwerda (Elbe-Elster-Kreis)
Beitrag bearbeitet (08.12.06 12:40)
nochmal zu meiner Person: ich komme aus Elsterwerda (Elbe-Elster-Kreis)
Beitrag bearbeitet (08.12.06 12:40)
- RedRocco
- Erfahrener Nutzer
Re: AAAARGH. Benzingeruch im Motorraum.
Hört sich für mich eher nach nem undichten Kühler und nem defekten Thermoschalter an.
Der Vom Kühler gibt leicht n geist auf hätte zur Folge das der Motor überhitzt , und kleinste undichtigkeiten im Kühlkreislauf sofort verdampfen.
Und Benzingeruch kommt der direkt aus dem Motorraum oder kanns sein dasser von unterm auto kommt und nur durch die Lüftung reingedrückt wird.
Längere Standzeit = oftmals schaden am tank
Lg Bene
Der Vom Kühler gibt leicht n geist auf hätte zur Folge das der Motor überhitzt , und kleinste undichtigkeiten im Kühlkreislauf sofort verdampfen.
Und Benzingeruch kommt der direkt aus dem Motorraum oder kanns sein dasser von unterm auto kommt und nur durch die Lüftung reingedrückt wird.
Längere Standzeit = oftmals schaden am tank
Lg Bene
Lg Bene
90er JH , Sound , ROT-BREIT-TIEF , Alcantara Himmel , Ledersitze , DVD, BBS uvm.
88er GTX Rot Winterschlampe
88er GTX Weiß Automatik Schlachtobjekt
92er GT2 Schwarz Schlachtobjekt
90er JH , Sound , ROT-BREIT-TIEF , Alcantara Himmel , Ledersitze , DVD, BBS uvm.
88er GTX Rot Winterschlampe
88er GTX Weiß Automatik Schlachtobjekt
92er GT2 Schwarz Schlachtobjekt