Kompatibilität Bremsenteile / Hinterachse...

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
200q20V
Benutzer

Kompatibilität Bremsenteile / Hinterachse...

Beitrag von 200q20V »

Moin zusammen!
Ich bin noch ziemlich neu hier, hab aber schon einiges durchgelesen. Scheint ja auch ne sehr nette Truppe zu sein, hier! *schleim* ;-)

Ich hätte mal ne Frage zur Kompatibilität von Bremsen bzw. der Hinterachse zwischen nem Rocco GT2 mit JH Motor und anderen Fahrzeugen aus dem VW Konzern, z.B. Golf 2 16V bzw. Passat 35i oder dem Corrado:

Welche Teile kann man da für den Rocco verwenden, wenn man ne größere Bremse bzw. Scheiben an der HA haben will?
Kann man da z.B. ne komplette Golf 2 bzw. Corrado- HA verbauen oder passen nur die Stummel und / oder die Sättel?
Und wie ist das an der VA? Kann man da z.B. G60-Sättel mit Scheiben plug-and play übernehmen?
Und: Passt der Bremskraftverstärker vom Golf 2 16V in den Rocco? (Dürfte ja auch ein 22mm HBZ sein, oder?
Oder passen generell nur Golf 1 / Cabrio oder Scirocco 16V Teile?

:danke: schonmal!

MFG Schmidti

Beitrag bearbeitet (08.12.06 09:32)
Das muss drücken im Ansaugtrakt!!! :zwinker:
[SIGPIC][/SIGPIC]
cxspark

Re: Kompatibilität Karosserieteile...

Beitrag von cxspark »

Hi,

hier gibt es natürlich _den_ Experten: SUCHE BENUTZEN. Die Infos habe ich selbst schon oft genug gesehen. Aus dem Kopf heraus ein paar Antworten:
Die Stummel gehen, die Hinterachse nicht.
Golf2-Pedalerie ist bestimmt anders. Ob man das reinkriegt - immer, mit ein bisschen Schweissen --)). Plug und Play wohl nicht.

Golf1 passt vieles, S2 16V alles.

Frag mal AllEyesOnMe, der hat auf G60 umgebaut.

Dein Betreff ist übrigens falsch formuliert: Du willst ja nichts zu Karosserieteilen wissen, sondern zu Antriebs- und Fahrwerkstechnik. Karosserie ist Blech, Fenster, Gummis, ..

Beitrag bearbeitet (08.12.06 08:31)
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Manni16VG60
Benutzer

Re: Kompatibilität Karosserieteile...

Beitrag von Manni16VG60 »

Hallo,

die hinteren Sättel und Stummel passen musst nur bei manchen links und rechts vertauschen.

Die Handbremmsseile musst du vom Rocco 16V nehmen (bei VW neu ca 15 €)

Die vordere G60 Bremssättel kannst du mit Adapter übernehemen die gibt es z.B. bei SLS-Tuning mit TÜV
http://www.meisterverlegung.de

Bild
Mein Rocco 2.0 16VG60
200q20V
Benutzer

Re: Kompatibilität Bremsenteile / Hinterachse...

Beitrag von 200q20V »

Alles klar! Dankeschön!
Den Betreff hab ich geändert! ;-)
Das muss drücken im Ansaugtrakt!!! :zwinker:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Re: Kompatibilität Bremsenteile / Hinterachse...

Beitrag von Angel »

die lucas 36 (scirocco 16v) stummel passen hinten. die girling 38 aus dem golf passen auch, musst aber links und rechts vertauschen, wegen dem entlüftungsventil. ich fahr die auch.

aber wie schon gesagt suche benutzen, dass wurde schon x-mal diskutiert

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Antworten