mein Daddy hat im Passat (BJ. '96, noch ein 35i Modell) den 2,0l 8V drin und vor ca. einer Woche den Zahnriemen wechseln lassen.
seit dem dreht der Motor nicht mehr über 5100U/min hinaus - da setzt der Drehzahlbegrenzer wohl ein wie ich annehme.
Weiterhin haben wir beide das Gefühl, dass der Motor nicht mehr so willig wie früher Gas annimmt und so homogen durchzieht. Irgendwie klingt er auch anders...
Am Donnerstag hat er die Kerzen noch gewechselt, das hat aber nix gebracht.
Isses möglich, dass aus irgendwelchen Gründen der Motor im Notlaufprogramm läuft? hat die Digifant sowas?
Wo liegen die evtl. Quellen für das Problem?
hängt irgendwo nur ein Kabel lose rum, was beim Wechsel des Zahnriemens abgesteckt werden muss und evtl. nur vergessen wurde wieder zu montieren?
hab heute schonmal unter die Haube geschaut aber nix dergleichen finden können.
wäre für jeden Tipp sehr dankbar - und mein Daddy auch
MfG Thommy