Ich helfe grade einem Freund aus, aber wir kommen nicht weiter, wir haben einen Rocco eingekauft den wir für ihn wieder fit machen wollen, schön mit Anhänger abgeholt und wir denken uns noch so, wow, so billig und ne klasse Karosserie, der Motor sieht auch gut aus, gut keine Batterie aber was soll's....
Naja den grund für die fehlende BAtterie haben wir shcnell rausgefunden:
Als wir eine neue Batterie angeschlossen will der Anlasser gleich starten, wir hatten nicht mal den Schlüssel drin und der dreht shcon total durch und wir mussten kämpfen unter einem Meer von Funken die Kabel wieder von der Batterie los zu bekommen, ja und stehen wir ratlos da, dass es n Elektrikfehler ist, ist ja eigentlich offensichtlich, aber dass das gleich so abgeht..?
Vielleicht habt ihr ja ne Idee
Danke im Vorraus
Anlasser läuft Amok!
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Rocco53B
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Re: Anlasser läuft Amok!
Am Anlasser alle Kabel außer der dicken Plusleitung von der Batterie abziehen und nachschauen ob er dann immer noch starten will. (das sind 1 oder 2 Kabel zusätzlich)
wenn er dann startet, liegt der Fehler im Anlasser selbst.
wenn er dann nicht startet, liegt der Fehler irgendwo in der Elektrik.
wenn er dann startet, liegt der Fehler im Anlasser selbst.
wenn er dann nicht startet, liegt der Fehler irgendwo in der Elektrik.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
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- zorocco
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Re: Anlasser läuft Amok!
ja wie gtx geschriben hat dann wenns net sien sollte kontrolliere ma die relais am sicherungskasten
92 er rocco mit edlestahl anlage ,30 victor ,7x15 ATs Cup 195/50/15 , 50/40 weitec mit Bilstein , bearbeiteter DX Motor verbaut
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zEUs
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Re: Anlasser läuft Amok!
Vielleicht sitzt ja einfach nur der Magnetschalter am Anlasser fest?!?
Der nämlich bekommt sein Signal vom Zündschloss. Also die Dicke Leitung aus dem Kabelbaum abklemmen, nur das Kabel von der Batterie an dem Bolzen mit der 13er Mutti dranlassen und an die Batterie klemmen (wie oben beschrieben)... Startet er dann, sitzt der Magnetschalter fest (ist quasi auch ein Relais...). Startet er nicht, liegt es ggf. am Zündschloss (Zentralkontakt festgeschmort?!?). Dann musst Du alles wieder anklemmen, den Stecker von der Kontaktplatte am Zündschloss abziehen. Startet er dann immer noch, ist tatsächlich noch ein Relais dazwischen...
Aber meines Wissens wird der Magnetschalter NICHT über ein Relais geschaltet...
Vielleicht sind die Kabel am Anlasser auch kurzgeschlossen oder falsch angeklemmt, aber das halte ich für eher unwahrscheinlich...
LG, zEUs
Der nämlich bekommt sein Signal vom Zündschloss. Also die Dicke Leitung aus dem Kabelbaum abklemmen, nur das Kabel von der Batterie an dem Bolzen mit der 13er Mutti dranlassen und an die Batterie klemmen (wie oben beschrieben)... Startet er dann, sitzt der Magnetschalter fest (ist quasi auch ein Relais...). Startet er nicht, liegt es ggf. am Zündschloss (Zentralkontakt festgeschmort?!?). Dann musst Du alles wieder anklemmen, den Stecker von der Kontaktplatte am Zündschloss abziehen. Startet er dann immer noch, ist tatsächlich noch ein Relais dazwischen...
Aber meines Wissens wird der Magnetschalter NICHT über ein Relais geschaltet...
Vielleicht sind die Kabel am Anlasser auch kurzgeschlossen oder falsch angeklemmt, aber das halte ich für eher unwahrscheinlich...
LG, zEUs
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...
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Re: Anlasser läuft Amok!
Booohhh, währe ja ein cooler Stunt geworden wenn ihr nen Gang eingelegt hättet.
Denke das Problem ist oben schon bestens beschrieben.
Gruß Michael
Denke das Problem ist oben schon bestens beschrieben.
Gruß Michael
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Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
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BlackShadow
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Re: Anlasser läuft Amok!
sers,
Rocco53B schrieb:
Als wir eine neue Batterie angeschlossen will der Anlasser
> gleich starten, wir hatten nicht mal den Schlüssel drin und der
> dreht shcon total durch und wir mussten kämpfen unter einem
> Meer von Funken
zEUs schrieb:
Vielleicht sitzt ja einfach nur der Magnetschalter am Anlasser fest?!?
---->das glaube ich nicht, wenn du die batterie anschliesst und der anlasser sofort durchdreht würde ich auf den Zündanlassschalter tippen......
gruss Blackshadow
Rocco53B schrieb:
Als wir eine neue Batterie angeschlossen will der Anlasser
> gleich starten, wir hatten nicht mal den Schlüssel drin und der
> dreht shcon total durch und wir mussten kämpfen unter einem
> Meer von Funken
zEUs schrieb:
Vielleicht sitzt ja einfach nur der Magnetschalter am Anlasser fest?!?
---->das glaube ich nicht, wenn du die batterie anschliesst und der anlasser sofort durchdreht würde ich auf den Zündanlassschalter tippen......
gruss Blackshadow
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[img:l21l5nsj]http://www.scirocco2.de/passat_signatur.jpg[/img:l21l5nsj]
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Rocco53B
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Re: Anlasser läuft Amok!
also so wie s aussieht sitzt das problem in der elektrik, ich hab mich da mal durch den kabelsalat durchgeschmökert und erstaunliche dinge gefunden, wie z.b. querverbindungen von plus und karosse als direkte verbindung hinter dem sicherungskasten, wer auch immer da dran wahr ist ein wahrer sadist...
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BlackShadow
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Re: Anlasser läuft Amok!
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