Motorhalter rechts 16V u.A.

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
zEUs
Benutzer

Motorhalter rechts 16V u.A.

Beitrag von zEUs »

Bezug: http://forum.sciroccoforum.de/read.php? ... 798&t=4798

Was ist denn da anders?!?!? Und WARUM ist da was anders?!?!?

Also der:
http://cgi.ebay.de/GOLF-1-CABRIO-PIRELL ... dZViewItem

sieht aus wie meiner...

LG, zEUs

Beitrag bearbeitet (01.12.06 00:18)
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...
Hoerli88
Erfahrener Nutzer
Re: Motorhalter rechts 16V

Beitrag von Hoerli88 »

hallo

wie was anders. nix alle scirocco motorhalter sind gleich

Gruss marco
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
Stephan

Beitrag von Stephan »

Der Halter auf der rechten Motorseite ist beim 16V etwas massiver ausgeführt. Dabei ist nicht der Halter an sich gemeint, sondern die Ausführung des Gummis in dessen Mitte die Verschraubung sitzt und den Motor stützt, bzw. hält. Ohne Bild schlecht zu erklären. Jedenfalls sind die Gummistege deutlich breiter, vermutlich weil der 16V schwerer ist und deutlich höhere Kräfte produziert (was ja auch gut so ist ;-) ). Jedenfalls ist die Belastung der Lager dadurch auch höher...

Man kann das Teil natürlich in jeden Rocco bauen.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
zEUs
Benutzer

Beitrag von zEUs »

Hey, Du auch da?!? Paket ist angekommen. Danke :)

Hab schon einen Schreck bekommen, nicht, dass ich noch mehr Teile brauche, hab schon genug investiert... Kannst ja mal das eBay Bild ansehen, sieht das beim Rocco auch so aus?!?

LG, zEUs
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...
Stephan

Beitrag von Stephan »

Sieht man so nicht, müßte man von der Seite her sehen.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
zEUs
Benutzer

Beitrag von zEUs »

Da haben wir wohl gleichzeitig getippt :)
Habe verstanden... Bei mir ist dann jetzt halt nur das 8V-Lager drin... Wird auf jeden Fall lustig, wenn es kaputt geht *kotz*. Um das alte raus zu bekommen, musste ich den Ring aufflexen, hab ich natürlich hübsch mit V2A wieder zugeschweißt...

Alter Beitrag:
Also ich habe das von meinem 8V dran geschraubt... Passt logischerweise... Außer, dass das Lager ein bissl mehr belastet wird, sehe ich da auch keinen Handlungsbedarf ein anderes Lager einzubauen. Beim GolfII ist das eh anders, da ist hinten noch ein Dämpfer angeschraubt. Der liegt jetzt bei mir in der Ecke und mein GolfI-Lager muss herhalten :)

LG, zEUs

Beitrag bearbeitet (01.12.06 00:02)
Hoerli88
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Hoerli88 »

was brauchst denn noch. hab ich was vergessen? und einen schock auch noch. was denn los.

gruss marco
[SIGPIC][/SIGPIC]

umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
zEUs
Benutzer

Beitrag von zEUs »

Scheinbar habe ich erstmal alles. Das Wäremefangblech und die Hitzeschutzbleche werde ich selber brutzeln, was halt noch fehlt ist know how in Sachen Kabelbaum (Stromlaufplan oder neuen Kabelbaum), ich weiß noch nicht, was einfacher ist, auf jeden Fall sieht das beim DX alles etwas anders aus als beim PL, da muss ich an der ZE einiges still legen und einiges neu basteln. So einfach PnP scheint da nicht zu gehen, oder?!?
Das Buch ist bestellt und bezahlt, müsste auch am WE kommen.

Ich meld mich die Tage mal, jetzt gehe ich nach einigen Überstunden ins Bettchen ;-)

LG, Mirko
Hoerli88
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Hoerli88 »

wie gesagt ich hab noch einen Kabelbaum vom rocco da, auch wenns sein muss fürs ganze auto. musst nur was sagen dann machen wir das.

gruss Marco
[SIGPIC][/SIGPIC]

zEUs
Benutzer

Beitrag von zEUs »

@hoerli88: Flapo ;)
Antworten