Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 07.12.2006) Teil 1
- Stephan
- Beiträge: 12657
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 30.11.2006)
Keine Ursache. Ich selbst habe bisher nur das EMS Gerät getestet und benutzt. Wie gesagt, sublime ist drauf und dran sich nach dem KMS Gerät umzusehen. Das hat eine Lambdaregelung ich kann aber sonst rein gar nix dazu sagen:
http://kms.vankronenburg.nl/
Ansonsten gibts noch die Systeme von Halltech, die ja allseits bekannt sind. Die Trijekt, auch aus Deutschlöand, glaube www.Trijekt.de soll nicht ganz so einfach zu programmieren sein. Die hatte ich mal im Blick, aber mich dann eben doch anders entschieden. Du kannst Dir ja mal noch die Anlage von AME ansehen.
http://www.ame-racing.de
da gibts jetzt auch ne neue Anlage. Die soll im Januar rauskommen und hat alles, was ich mir an nützlichem und teils auch überflüssigem Vorstellen kann, was so ne Anlage hat. Auch Lambdaregelung. Preis um 1400 Euro.
Bei den Benzindruckreglern entscheidet der, der den höchsten Druck hält, ist ja auch logo, das stärkere Blockiert den Rückfluß zum Tank eben mehr als das schwächere. Von daher könnte man erstmal testen, die in Reihe dran zu klemmen. Würde also heißen, den Rücklaufschlauch zum Tank einfach über den 2. Drucksteller laufen lassen. Ich vermute mal, du willst den Druck eh höher einstellen, als Serie, sonst bräuchtest Du den verstellbaren Regler ja nicht.
Leider ist Garching nicht ganz mein näheres Einzugsgebiet...
http://kms.vankronenburg.nl/
Ansonsten gibts noch die Systeme von Halltech, die ja allseits bekannt sind. Die Trijekt, auch aus Deutschlöand, glaube www.Trijekt.de soll nicht ganz so einfach zu programmieren sein. Die hatte ich mal im Blick, aber mich dann eben doch anders entschieden. Du kannst Dir ja mal noch die Anlage von AME ansehen.
http://www.ame-racing.de
da gibts jetzt auch ne neue Anlage. Die soll im Januar rauskommen und hat alles, was ich mir an nützlichem und teils auch überflüssigem Vorstellen kann, was so ne Anlage hat. Auch Lambdaregelung. Preis um 1400 Euro.
Bei den Benzindruckreglern entscheidet der, der den höchsten Druck hält, ist ja auch logo, das stärkere Blockiert den Rückfluß zum Tank eben mehr als das schwächere. Von daher könnte man erstmal testen, die in Reihe dran zu klemmen. Würde also heißen, den Rücklaufschlauch zum Tank einfach über den 2. Drucksteller laufen lassen. Ich vermute mal, du willst den Druck eh höher einstellen, als Serie, sonst bräuchtest Du den verstellbaren Regler ja nicht.
Leider ist Garching nicht ganz mein näheres Einzugsgebiet...
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Stephan
- Beiträge: 12657
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 30.11.2006)
Den Limahalter könnte man auch nochmal anders anfertigen, mit einer Biegung nach unten hin, also bauchi oder so, eben so dass es passt, weis ja nicht, wieviel da stört. Dann wird der Halter eben etwas größer und geht um die Ecke oder so.
Das Problem mit dem Wasserschlauch kann ich mir gerade schlecht vorstellen, sorry.
Das Zusatzluftventil, also die Leerlaufstabilisierung kannst du ggf. eh neu planen. Sinn macht die Schon. Klar läuft der Motor auch ohne. Du brauchst die aber trotzdem, zB. um bei kaltem Motor den Leerlauf anzuheben, damit er stabil läuft und auch um bei warmem Motor ein Absacken der Drehzahl beim Abtouren zu vermeiden. Ggf. kannst Du die auch woanders hin bauen, zB. hinter die Brücke(Flansch anfertigen). Es ist ja nur eine Umgehung der Drosslklappe, weiter nix.
Kurbelgeäuseentlüftung muß man dann auch mal sehen.
Das Problem mit dem Wasserschlauch kann ich mir gerade schlecht vorstellen, sorry.
Das Zusatzluftventil, also die Leerlaufstabilisierung kannst du ggf. eh neu planen. Sinn macht die Schon. Klar läuft der Motor auch ohne. Du brauchst die aber trotzdem, zB. um bei kaltem Motor den Leerlauf anzuheben, damit er stabil läuft und auch um bei warmem Motor ein Absacken der Drehzahl beim Abtouren zu vermeiden. Ggf. kannst Du die auch woanders hin bauen, zB. hinter die Brücke(Flansch anfertigen). Es ist ja nur eine Umgehung der Drosslklappe, weiter nix.
Kurbelgeäuseentlüftung muß man dann auch mal sehen.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Hoerli88
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1595
- Registriert: Do 24. Aug 2006, 23:15
- Wohnort: 84518 Garching
- Kontaktdaten:
Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 30.11.2006)
ok das mit den steuergeräten wer ich mir am sonntag in ruhe durchschaun und schlau machen.
das mit dem benzindruckregler ist klar. hab das auch so gemeint. ist ja nix anderes wie ein kugelhahn im rücklauf. um so weiter zu um so mehr druck auf den düsen. ich denk auch das der druck den ich brauch höher ist wie orginal also ja kein problem mit dm orginalen weil der ja dann sowieso wieter offen ist. problem währs wenn ich weniger druck brauch da ja der orginale dann zu viel zu macht. also ist mir klar so
ich werd in reihe hängen. muss klappen wenn nicht denken wir darüber nach wenns so weit ist
das mit dem benzindruckregler ist klar. hab das auch so gemeint. ist ja nix anderes wie ein kugelhahn im rücklauf. um so weiter zu um so mehr druck auf den düsen. ich denk auch das der druck den ich brauch höher ist wie orginal also ja kein problem mit dm orginalen weil der ja dann sowieso wieter offen ist. problem währs wenn ich weniger druck brauch da ja der orginale dann zu viel zu macht. also ist mir klar so
ich werd in reihe hängen. muss klappen wenn nicht denken wir darüber nach wenns so weit ist
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
- Hoerli88
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1595
- Registriert: Do 24. Aug 2006, 23:15
- Wohnort: 84518 Garching
- Kontaktdaten:
Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 30.11.2006)
ich schau schnell wegen bilder von den wasserflansch und der kurbelgehäuseentlüftung
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
- Pigga
- Benutzer
- Beiträge: 664
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 30.11.2006)
Also was ich von der KMS gehört hab soll die vom preis leistungsverhältnis gut sein. Ich hab ne MBE Motorsteuerung in meiner vierrädrigen Gehilfe und bin damit gut zufrieden. Ich fahr allerdings auch Einzeldrosseln mit alpha-N
Pigga
Pigga
- Hoerli88
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1595
- Registriert: Do 24. Aug 2006, 23:15
- Wohnort: 84518 Garching
- Kontaktdaten:
Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 30.11.2006)
Jepp den limahalter werd ich nach unten winkel hab mir das schon so vorgestellt. nur noch nicht ausgeführt 
Zusatzluftschieber kan ich immer noch machen wenns nicvht anders geht
und hier Mal ein Bild
links vom Ölmessstab der schlauch und rechts davon der flansch, darunter die entlüftung wo der flasch knapp darüber geht.

Beitrag bearbeitet (30.11.06 23:40)
Zusatzluftschieber kan ich immer noch machen wenns nicvht anders geht
und hier Mal ein Bild
links vom Ölmessstab der schlauch und rechts davon der flansch, darunter die entlüftung wo der flasch knapp darüber geht.

Beitrag bearbeitet (30.11.06 23:40)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
- Stephan
- Beiträge: 12657
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 30.11.2006)
Stimmt, sieht eng aus. Solange Du da aber den Schlauch über die Kurbelgehäuseentlüftung drüber bekommst, ist das ja alles nicht so wild, muß ja später nix aushalten. Kannst Du dann mal noch ein Bild von genau der Stelle von der (Getriebe-)Seite her machen, so dass man die Abstände mal besser sieht?
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Hoerli88
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1595
- Registriert: Do 24. Aug 2006, 23:15
- Wohnort: 84518 Garching
- Kontaktdaten:
Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 30.11.2006)
so hier das bild
besser geht nicht, zu dunkel da unten drin

besser geht nicht, zu dunkel da unten drin

[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
- Stephan
- Beiträge: 12657
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 30.11.2006)
ui, ging ja fix. Notfalls nimmst Du einfach einen Schlauchbogen von Samco oder was in der Art. Den dünnen Schlauch für die luftumspülten Einlassventile brauchst Du ja eh nichtmehr, oder?
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Hoerli88
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1595
- Registriert: Do 24. Aug 2006, 23:15
- Wohnort: 84518 Garching
- Kontaktdaten:
Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 30.11.2006)
hallo stephan
Also die schlauch von der kurbelgehäuseentlüftung muss ja nur auf den Ölsammler also selber was aus schläuchen basteln. werd dann mal bilder machen wenn das soweit ist.
den wasserschlauch werd ich einfach ein V2A Rohr zwischen hängen das ich weiter rüber komm.
lima halter Krümme ich nach unten.
Und den benzindruckregler in reihe mit dem orginalen in die Rücklauf und gut is.
also alles keimn problem wen man sich mal gedanken macht darüber. hehe
wie gesagt ergebnise wirds ab morgen geben. nach der arbeit
Gruss Marco
Also die schlauch von der kurbelgehäuseentlüftung muss ja nur auf den Ölsammler also selber was aus schläuchen basteln. werd dann mal bilder machen wenn das soweit ist.
den wasserschlauch werd ich einfach ein V2A Rohr zwischen hängen das ich weiter rüber komm.
lima halter Krümme ich nach unten.
Und den benzindruckregler in reihe mit dem orginalen in die Rücklauf und gut is.
also alles keimn problem wen man sich mal gedanken macht darüber. hehe
wie gesagt ergebnise wirds ab morgen geben. nach der arbeit
Gruss Marco
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber