Frage zu Startproblem

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Tempest
Re: Frage zu Startproblem

Beitrag von Tempest »

Ausbauen, 12V dranlegen, und man sieht, wie eine Scheibe den Luftweg langsam versperrt. Wenn man die 12V wieder abklemmt sieht man nach einiger Zeit, wie der Schieber wieder öffnet.

Man kann das auch im eingebauten Zustand testen, Schläuche dazu abmontieren, und mal mit einem kleinen Spiegel und Taschenlampe reinleuchten.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
cxspark

Beitrag von cxspark »

Also ich weiss nicht recht.

Wenn der Zusatzschieber normalerweise nur langsam aufmacht, kann er bei mir eigentlich nicht das Problem sein, oder?

Denn wenn ich dem Motor nur 2-3 sec Gas gebe beim Starten, packt er es ja danach und läuft sauber. Wenn nicht, kriege ich ihn danach aber nur mit viel Gas wieder an.
???

Wie verhält sich denn so ein ZLS wenn er defekt ist? Bleibt der bei einer Stellung stehen/hängen?
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Hast du schonmal geschaut, wie dein Kaltstartventil einspritzt?
Einfach rausschrauben, benzinleitung und Strom dranlassen und kurz den anlasser betätigen, soll in etwa so ein Strahl rauskommen wie aus einer Sprühflasch Glasreiniger oder aus einer vollen Flasche Haarspray.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
cxspark

Beitrag von cxspark »

Habe heute mal 0,4 L Spiritus in den vollen Tank. Und die Gummi-unterdruckschläuche getauscht.
Hatte aber zuvor den Eindruck, dass es langsam besser wird.
Sonst muss ich doch noch schrauben..
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten