Warmlaufregler

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Benutzeravatar
printer
Benutzer
Beiträge: 595
Registriert: Di 25. Mai 2004, 02:59
Wohnort: 32479 Hille
Kontaktdaten:

Warmlaufregler

Beitrag von printer »

Mein JH nahm im kalten Zustand schlecht Gas an und erst nach 1 Minute konnte man das Auto bewegen.

Heute habe ich den Warmlaufregler getauscht und alles läuft wieder optimal.

Der ausgebaute Warmlaufregler war die *flache* Version ohne Unterdruckanschlüsse.
Eingebaut habe ich nun einen Warmlaufregler von einem 1,6-Liter EG-Motor mit zwei Unterdruckanschlüssen,einer seitlich,einer oben auf dem Deckel.

Wozu sind diese Anschlüsse auf den *hohen* Warmlaufreglern gedacht? Was kann man hier anschliessen? Ich habe erstmal beide Anschlüsse mit Kappen zugemacht.

Wie gesagt,der JH läuft astrein mit dem Teil.

greetz

*print*



Beitrag bearbeitet (29.11.06 14:50)
84er GTL, DX (112 PS)
85er White Cat,EX (90 PS)
87er Golf 1 Cabrio,JH (95 PS)
89er GTX, JH (95 PS)
09er TSI (160 PS)
00er Alfa 156 1,8TS (144 PS)

www.sciroccoclub-kaiserberg.de
Benutzeravatar
djacme
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 20. Jun 2005, 07:04
Kontaktdaten:

Re: Warmlaufregler

Beitrag von djacme »

dein "hoher" warmlaufregler hört sich nach einem 5E typ an. Am EG hingegen ist auch einer ohne unterdruckanschlüsse verbaut. Evntl wurde der bei deinem EG ja mal gegen das 5E tuning-teil ersetzt!
Benutzeravatar
printer
Benutzer
Beiträge: 595
Registriert: Di 25. Mai 2004, 02:59
Wohnort: 32479 Hille
Kontaktdaten:

Re: Warmlaufregler

Beitrag von printer »

Da ich nicht die geringste Ahnung habe wie ein 5e-Warmlaufregler aussieht,hier mal zwei Fotos.

Der flache links ist der ausgebaute aus dem JH.
Der rechteist so einer wie ich jetzt eingebaut habe.

Ist das dieser 5E-Regler?


greetz

*print*



Beitrag bearbeitet (29.11.06 11:37)
84er GTL, DX (112 PS)
85er White Cat,EX (90 PS)
87er Golf 1 Cabrio,JH (95 PS)
89er GTX, JH (95 PS)
09er TSI (160 PS)
00er Alfa 156 1,8TS (144 PS)

www.sciroccoclub-kaiserberg.de
Benutzeravatar
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6070
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:26
Wohnort: SÜW in de Palz
Kontaktdaten:

Re: Warmlaufregler

Beitrag von Andy-GTII »

Der rechte ist einer, das würde bedeuten dein Gemisch wäre theoretisch zu fett. Und deshlab läuft dein Auto auch stotterich.



Beitrag bearbeitet (29.11.06 14:34)
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)


Benutzeravatar
printer
Benutzer
Beiträge: 595
Registriert: Di 25. Mai 2004, 02:59
Wohnort: 32479 Hille
Kontaktdaten:

Re: Warmlaufregler

Beitrag von printer »

Ähh....der ausgebaute (vermutlich defekte) Warmlaufregler ist der flache,linke im Bild.
Der rechte ist nun eingebaut und die Karre läuft (bis jetzt) sehr gut damit.

Ich hoffe es schadet dem Motor nicht wenn ich ihn mit diesem Warmlaufregler betreibe,oder?

greetz

*print*
84er GTL, DX (112 PS)
85er White Cat,EX (90 PS)
87er Golf 1 Cabrio,JH (95 PS)
89er GTX, JH (95 PS)
09er TSI (160 PS)
00er Alfa 156 1,8TS (144 PS)

www.sciroccoclub-kaiserberg.de
Mr. KR
Benutzer
Beiträge: 301
Registriert: Do 18. Apr 2002, 16:07

Re: Warmlaufregler

Beitrag von Mr. KR »

hi,

der WLR mit unterdruck anschluß war auch so am 16V-KR verbaut !!
soll bei volllast zusätzlich das gemisch anreichern (wird dann über das kaltstartventil eingespritzt !!)
kannste fahren, soll ja nur wenn der motor kalt ist zusätzlich anfetten !!
wenn der am a..... ist, meint das teil dann, der motor wäre immer warm, deshalb die besch.... kaltstart !!


mfg
Mr.KR
Benutzeravatar
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6070
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:26
Wohnort: SÜW in de Palz
Kontaktdaten:

Re: Warmlaufregler

Beitrag von Andy-GTII »

aso , dann ist ja gut
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)


Antworten