So langsam möchte ich mein Projekt dem Ende nahe bringen. Jetzt stehe ich vor einem Rätsel...
Folgendes Problem:
Ich hatte bislang in meinem Golf I Cabriolet '88 einen DX-Motor (1,8l, 8V, K-Jetronic, TSZ-H Zündung).
Die "Hardware" von dem PL, welcher jetzt rein soll ist soweit fertig und vorhanden (außer der Abgasanlage, aber erstmal egal...).
Den PL-Motor habe ich "so" gekauft, es war lediglich EIN Kabelbaum dabei, und nun sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Es folgen 3 Bilder:



Erklärung:
1 VEZ-Steuergerät
2 Jetronic-Steuergerät
3 TSZ-H-Steuergerät
4 Höhengeber (für's Ausland, insbes. AT)
5 Keine Ahnung (3-polig, T-Schuhstecker, 2xschwarz, schwarz, schwarz-rot)
6 Keine Ahnung (2-polig, T-Schuhstecker, rot-weiss, rot-weiss)
7 Masse an Batterie
8 Drucksteller am Mengenteiler
9 Potentiometer am Mengenteiler
10 Masse an Zylinderkopf
11 + 12 Zündspule
13 + 14 Lambdasonde
15 Drosselklappenschalter
16a-c Prüfleitungen
17 Klopfsensor
18 Keine Ahnung (weißer Stecker, 2-Polig, blau-weiss, braun)
19 Zigarre / Steuerventil für Leerlaufstabilisierung
20 Hallgeber (Zündverteiler)
21 Keine Ahnung (2-polig, T-Schuhstecker, blau, grün)
Bitte bitte, liebe 16V-PL Fahrer, schaut doch bitte einmal nach, wo die Stecker hingehören!!!
So, das Drama ist noch nicht zu Ende:
Ich weiß nicht, wo ich folgende "Teile" anschließen soll:
a) Thermozeitschalter (brauner Stecker, ZK rechts beim Wasserflansch)
b) Temperaturgeber "groß", links neben Thermozeitschalter
c) Kühlmitteltemperaturgeber (klein, schwarz, über Thermozeitschalter)
d) Öltemperaturgeber (klein, weiß, hinten rechts am ZK)
e) Öldruckschalter 1,8 Bar
f) Öldruckschalter 0,3 Bar
g) Kaltstartventil
Der "alte" DX-Kabelbaum sitzt noch. An diesem sind all die Anschlüsse für die "Teile" a-g dran. Sie führen zur ZE bzw. zum Kombiinstrument.
Ich überlege, ob ich nicht den gesamten alten Motorkabelbaum sitzen lasse und den neuen "einfüge" (Die Steuergeräte sitzen eh alle im Wasserkasten), bevor ich anfange die Ummantelungen auseinander zu schneiden... Doch die Frage, die ich mir stelle ist, braucht den keines der Steuergeräte Daten von den "Teilen" a-g?!?
Vielleicht werden die "Teile" ja auch teilweise an den "Keine Ahnung"-Steckern angeschlossen?!?
Bitte helft mir :(
LG, Mirko
