Liebe Gemeine...
trotz Suche hab ich nichts gefunden das mir weiterhilft...
Wer kann bitte mal in die Garage gehen, bei seinem JH den 5. einlegen und den Wagen auf OT bringen und mir dann sagen was er im Schauloch des Getriebes sieht... genau Pfeil auf Kerbe? Oder was anderes...
Bei mir ist irgendwas faul weiss aber nicht was. Hab nämlich folgendes:
Markierung Nockenwellenrad mit Markierung d. Abdeckung= bündig auf OT
Markierung Kurbelwelle mit Pfeil d. Abdeckung=bündig
Zwischenwelle seh ich leider nicht
Schauloch d. Getriebes= Sicht auf nichts. Pfeil d. Scheibe in Fahrtrichtung ganz vorne am Rand des Lochs.
Zündverteilerfinger= zeigt etwas rechtslastig auf die Markierung am Verteiler. Heisst er zeigt darauf aber nicht ganz mittig sondern leicht nach rechts aus der Mitte
Dachte wenn der Wagen auf OT steht, steht der Pfeil im Schauloch auch mit der Kerbe im Schauloch übereinander...
Sehr komisch... wie ist das bei euch?
Beitrag bearbeitet (27.11.06 18:41)
Frage Steuerzeiten und OT
- Rockerkuddel
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Frage Steuerzeiten und OT
Gruß,
Rollo

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Rollo
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- frittenfaehn
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Re: Frage Steuerzeiten und OT
Moin
so wie sich des anhört paßt des schon...
die Markierung auf der Schwungscheibe is nämlich ziemlich schnell wieder verschwunden (liegt am größeren Radius, da machen schon kleine ungenauigkeiten einiges aus)
Also: am besten zu zweit "einstellen"...
einer dreht mit nem passenden Schlüssel (besser: Ratsche, lange Verlängerung, Nuß, durchn Radkasten) den Motor währen der andere kuckt ob die Markierung auftaucht...
wirst sehen daß die anderen Markierungen dann immer noch passen...
gruß
Fritte
so wie sich des anhört paßt des schon...
die Markierung auf der Schwungscheibe is nämlich ziemlich schnell wieder verschwunden (liegt am größeren Radius, da machen schon kleine ungenauigkeiten einiges aus)
Also: am besten zu zweit "einstellen"...
einer dreht mit nem passenden Schlüssel (besser: Ratsche, lange Verlängerung, Nuß, durchn Radkasten) den Motor währen der andere kuckt ob die Markierung auftaucht...
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- Rockerkuddel
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Re: Frage Steuerzeiten und OT
nein tun sie nicht 
wenn nockenwelle und kurbelwelle passen, ist die kerbe im schauloch ganz vorne (fast weg) und der Verteilerfinger ein stück rechtslastig zum strich
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Gruß,
Rollo

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Re: Frage Steuerzeiten und OT
Was sagt denn die Markierung auf der Riemenscheibe? ich habe bis jetzt IMMER nur nach dieser eingestellt und es hat immer gepaßt.
Gruß Sebastian
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Re: Frage Steuerzeiten und OT
riemenscheibe? an der kurbelwelle? ja die meinte ich oben... passt zum pfeil der plastikverkleidung
Gruß,
Rollo

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Re: Frage Steuerzeiten und OT
Bei mir hats mit der Kurbelwellenmarkierung auf der Schwungscheibe auch nie hingehauen, deswegen schaue ich da auch nie nach.
Beitrag bearbeitet (28.11.06 17:26)
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Gruß Sebastian
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Superhobel
Re: Frage Steuerzeiten und OT
Hi,
brauche die Kerbe auch nicht, nur für die Kontrolle mit der Strobelampe. Einfach Nockenrad und Schwungrad richtig einstellen, Zwischenwelle verdrehen, so dass Zündfinger mittig auf Kerbe steht, aufpassen dass sich beim Spannen des Riemens nichts verstellt und gut ist, läuft der Motor.
brauche die Kerbe auch nicht, nur für die Kontrolle mit der Strobelampe. Einfach Nockenrad und Schwungrad richtig einstellen, Zwischenwelle verdrehen, so dass Zündfinger mittig auf Kerbe steht, aufpassen dass sich beim Spannen des Riemens nichts verstellt und gut ist, läuft der Motor.