Frage zu Startproblem
- cxspark
Frage zu Startproblem
Hi,
wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe bei kaltem Motor springt er
sofort an und geht sofort wieder aus. Wenn ich dann nochmal
starte orgelt er. Nur mit Gas geben startet er dann und läuft dann nach 4 sec ganz normal.
Wenn ich jedoch beim ersten Starten gleich 2-3 sec etwas Gas mit gebe, so dass er nicht ausgeht, läuft er weiter.
Woran kann das liegen? Er läuft ja sonst immer brav.
Zuviel Sprit? Zuwenig Sprit? In der Bedienungsanleitung steht ja sogar,
dass mit mit etwas Gas starten soll. Bei meinem seligen GTI habe ich immer
nur den Schlüssel rumgedreht und gut war.
Grüsse,
Christian
wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe bei kaltem Motor springt er
sofort an und geht sofort wieder aus. Wenn ich dann nochmal
starte orgelt er. Nur mit Gas geben startet er dann und läuft dann nach 4 sec ganz normal.
Wenn ich jedoch beim ersten Starten gleich 2-3 sec etwas Gas mit gebe, so dass er nicht ausgeht, läuft er weiter.
Woran kann das liegen? Er läuft ja sonst immer brav.
Zuviel Sprit? Zuwenig Sprit? In der Bedienungsanleitung steht ja sogar,
dass mit mit etwas Gas starten soll. Bei meinem seligen GTI habe ich immer
nur den Schlüssel rumgedreht und gut war.
Grüsse,
Christian
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- zebbel
- Erfahrener Nutzer
Re: Frage zu Startproblem
jetztso unwissend würde ich fast behaupten das du dampfblasen in den Spritleitungen hast. Würde so auf Undichte Einspritzdüsen Tippen. Aber wie gesagt bin nicht gan so der experte sollen die wo anhung haben bestätigen oder sagen das ich totalen mist schreib*g*
Gruß David
Gruß David
Gruß David
[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- cxspark
Ich hätte jetzt vermutet, dass der Zusatzluftschieber hängt. Die Leerlaufstabilisierung regelt das dann hin, wenn der Motor erst mal am Laufen ist.
Aber vielleicht hat hier jemand noch einen Tip dazu, im JHIMS steht manches drin, aber nicht das.
Aber vielleicht hat hier jemand noch einen Tip dazu, im JHIMS steht manches drin, aber nicht das.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- zebbel
- Erfahrener Nutzer
na das kannst du ja einfach testen. beschreibung steht im JHIMS Seite 91
Gruß David
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Mein Einser
- Benutzer
Kaltstart ventil ist fur mehr sprit,Zusatzluft schieber ,ist (klar ne ) für mehr luft.Beides über prüfen. mfg Carsten
[/SIGPIC] Neupreis 20.240,DMHohenroda 2007 http://www.clipfish.de/player.php?video ... MTExNTk%3D
- Mindhack
- Erfahrener Nutzer
Hab genau das gleiheProblem, muss immer gut Gas geben, damit meiner nichtausgeht, die Drehzahl springt dann immer auf und ab (so zwischen 500-1000) und bleibt dann nach ca. 1 minute bei 950-1000 stehen!
Ärgert mich mitterweile auch schon ziemlich, außerdem kommt beim anmachen immer schwarzer Qualm aus meine Auspuff, danach kurz weißlicher, warum nur?
Ärgert mich mitterweile auch schon ziemlich, außerdem kommt beim anmachen immer schwarzer Qualm aus meine Auspuff, danach kurz weißlicher, warum nur?
Gruß Sören 
[sigpic]Mein Rocco[/sigpic]
Scirocco 2 GTX, Bj.'89 JH, 205.000km
[sigpic]Mein Rocco[/sigpic]
Scirocco 2 GTX, Bj.'89 JH, 205.000km
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
hatte bzw. habe ein ähnliches Problem...
nach dem ich den 3. WLR drin hatte und sich nix getan hat, musste es was anderes sein: der Zusatzluftschieber.
Momentan habe ich einen gebrauchten drin, der nur von Hand eingestellt ist - funktioniert aber noch nicht optimal.
denke mal der ZLS könnte tatsächlich auch das Problem sein.
ganz schlimm lief meiner, wenn es draußen kalt ist - je wärmer, umso besser wars.
MfG Thommy
nach dem ich den 3. WLR drin hatte und sich nix getan hat, musste es was anderes sein: der Zusatzluftschieber.
Momentan habe ich einen gebrauchten drin, der nur von Hand eingestellt ist - funktioniert aber noch nicht optimal.
denke mal der ZLS könnte tatsächlich auch das Problem sein.
ganz schlimm lief meiner, wenn es draußen kalt ist - je wärmer, umso besser wars.
MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
-
RoccoGTII
- Neuer Benutzer
Hi,
wo sitzt denn dieser Zusatzluftschieber und wie sieht der aus? Hab leider das JHIMS Buch nicht...
wo sitzt denn dieser Zusatzluftschieber und wie sieht der aus? Hab leider das JHIMS Buch nicht...
- GTX
- Erfahrener Nutzer
der sitzt hinter der ansaugbrücke, schwarzes teil und ein Stecker dran.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
-
RoccoGTII
- Neuer Benutzer
Kann man den irgendwie testen oder ist das eh ein "paar-Euro-Teil" was man eh eben neu kaufen und dann austauschen kann?