MEin Rocco springt sehr schlecht an!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
RoccoGTII
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Re: MEin Rocco springt sehr schlecht an!

Beitrag von RoccoGTII »

Kann ich denn irgendwie testen obs daran liegt?
scirocco82ch
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Re: MEin Rocco springt sehr schlecht an!

Beitrag von scirocco82ch »

wüßt nich wie
wäre dann dieser kolben im teiler (weiß nich mehr wie der heißt) :doof:
wie willst das testen *amkopfkratz*

versuchs doch ma mit dem adetiv (ca 10 €)und schau dann ma weiter....

mengenteiler is auch schnell getauscht... vieleicht kannst dir ja einen leihen

http://www.das-arbeitslosenspiel.de/beg.php?id=5247



Beitrag bearbeitet (20.11.06 20:43)
grüße aus WW :wink: :wink:
RoccoGTII
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Re: MEin Rocco springt sehr schlecht an!

Beitrag von RoccoGTII »

Ok dann besorg ich mir morgen mal das Kram und dann mal schauen, wie mach ich das nochmal beim volltanken dazugeben? Oder kann ich das einfach so reinkippen?
scirocco82ch
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Re: MEin Rocco springt sehr schlecht an!

Beitrag von scirocco82ch »

volltanken, reinschütten, HALB leer fahren und nochma volltanken.

ist en konzentrat..............
grüße aus WW :wink: :wink:
RoccoGTII
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Re: MEin Rocco springt sehr schlecht an!

Beitrag von RoccoGTII »

Dann kanns bei mir etwas dauern, ich verfahr höchstens eine Tankfüllung im Monat ;)
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Tempest
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Re: MEin Rocco springt sehr schlecht an!

Beitrag von Tempest »

>wäre dann dieser kolben im teiler (weiß nich mehr wie der heißt)
wie willst das testen *amkopfkratz*

Ein anfänglicher Test wäre z.B. folgender:

Benzinpumpe kurz laufen lassen, oder diesen Test direkt nach einem Motorlauf machen.

Den Mengenteiler von dem Luftfilterkasten trennen.

Die Stauscheibe von unten langsam nach oben drücken. Dabei sollte ein gleicher Widerstand über die ganze Strecke der Bewegung zu spüren sein ohne jegliche Kratzer oder sonstige Widerstandsänderungen. Man drückt ja hierbei den Steuerkolben in den Mengenteiler rein, und wenn dieser oder die Bohrung einen Schaden hat, macht sich das durch einen ungleichmässigen Widerstand entlang der ganzen Strecke, ddie sich der Kolben bewegt, bemerkbar.

Sodann die Scheibe wieder runterfallen lassen, dies sollte ohne Widerstand sofort geschehen beim Loslassen.

Wenn dabei nichts festzustellen war, dann kann man schon mal den Hauptpunkt des Mengenteilers ausschliessen, nämlich den Steuerkolben :grins:

Tempest
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Thunderdome
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Re: MEin Rocco springt sehr schlecht an!

Beitrag von Thunderdome »

guck mal nach im zündverteiler bei mir hat sich da kondenswasser angesammelt weil er nicht richtig drauf war
RoccoGTII
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Re: MEin Rocco springt sehr schlecht an!

Beitrag von RoccoGTII »

So bin nun endlich mal zum testen gekommen, der Steuerkolben ist es nicht, hat einen leichten gleichmäßigen Widerstand beim hochdrücken und fällt auch direkt nach em loslassen sanft wieder herunter. Wasser im Zündverteiler hab ich auch nicht. Habe mittlerweile aber gemerkt das es auch sehr stark von der Temperatur abhängt. Gibt es ne Möglichkeit das Kaltstartventil zu testen und wo genau sitzt das?

Danke im Vorraus


Gruß Jörn
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Tempest
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Re: MEin Rocco springt sehr schlecht an!

Beitrag von Tempest »

Kaltstartventil sitzt links am Motor (wenn man vor dem Motorraum steht).

Kaltem Motor:
Die beiden Inbusschrauben lösen, das Ventil in ein Glas halten, Zündkabel von der Spule zum Zündverteiler erden, dann den Anlasser betätigen und beobachten:

a) Spritzmuster des Ventils; muss ein feiner konischer Sprühnebel sein

b) Das Ventil sollte nach ca. 7 Sekunden anlassen aufhören zu sprühen.

c) Wenn der Motor gar noch warm ist (über 25°C Kühlwassertemperatur), dann sollte das Ventil überhaupt nicht spritzen.

Dann nochmal das benzinpumpenrelais mit einem Kabel kurzschliessen, und das Kaltstartventil sollte nicht tropfen.

Punkte b) und c) deuten auf einen ggf. kaputten Thermozeitschalter hin, der das Kaltstartventil ansteuert.

Tempest
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RoccoGTII
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Re: MEin Rocco springt sehr schlecht an!

Beitrag von RoccoGTII »

Wie meinst du das genau mit dem Anlsser betätigen? Einfach am Anlasser das Dauerplus auf den Steuerkontakt brücken und die Zündung auslassen damit nur der Anlasser dreht oder wie?
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