Frei programmierbare EInspritzung mit Breitbandsonde tät ich mal so 1000-1500€ rechnen. Wenns nicht die Welt kosten soll kann ich die kms Steuerung von van Knonenburg empfehlen. Die kannste sogar mit ner Breitbandsonde kombinieren.
Pigga
268iger Nocken beim PL.Wer hat welche bei seinem drin?
- Pigga
- Benutzer
- Stephan
Re: 268iger Nocken beim PL.Wer hat welche bei seinem drin?
Mal konkrete Zahlen, was ich bezahlt habe:
-Stinger 4424i + Kabelbaum damals 1299, jetzt um 850 Euro zu haben.
-4 Einspritzdüsen, neu ca. 100€/Stk, gebraucht um 40-50€/Stk.
-Einspritzleiste: Einzelanfertigung, um 100€
-Kabelgedöhns, Stecker, Unterdruckschläuche, so 30€
-Einspiritzdüsenhalter für die Ansaugbrücke, ca. 10€/4Stk
-Benzindruckregler 60-80€
-Breitbandlambdasonde, von Bosch, 210€
-optional spezielle, streuungsarme Zündkabel (bei mir Bosch blue power mit Teflonseele)
- Drosselklappe, zB. vom Passat, mit Drehpoti an der Drossel, für die Beschleunigungsanreicherung, Preis je nach ebay...
Das Ganze bei Verwendung mit Serienzündverteiler und -spule. Andere Varianten sind möglich, kosten aber extra.
Dann brauchst Du ein Laptop, falls Du dich selbst rantrauen willst, oder lässt es programmieren. Kosten dann nochmal 250-500€
Hoffe, ich hab an alles gedacht.
-Stinger 4424i + Kabelbaum damals 1299, jetzt um 850 Euro zu haben.
-4 Einspritzdüsen, neu ca. 100€/Stk, gebraucht um 40-50€/Stk.
-Einspritzleiste: Einzelanfertigung, um 100€
-Kabelgedöhns, Stecker, Unterdruckschläuche, so 30€
-Einspiritzdüsenhalter für die Ansaugbrücke, ca. 10€/4Stk
-Benzindruckregler 60-80€
-Breitbandlambdasonde, von Bosch, 210€
-optional spezielle, streuungsarme Zündkabel (bei mir Bosch blue power mit Teflonseele)
- Drosselklappe, zB. vom Passat, mit Drehpoti an der Drossel, für die Beschleunigungsanreicherung, Preis je nach ebay...
Das Ganze bei Verwendung mit Serienzündverteiler und -spule. Andere Varianten sind möglich, kosten aber extra.
Dann brauchst Du ein Laptop, falls Du dich selbst rantrauen willst, oder lässt es programmieren. Kosten dann nochmal 250-500€
Hoffe, ich hab an alles gedacht.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
Eluccel
- Benutzer
Hallo
Ja Laptop hätte ich schon
)......
wie ist es mit der Software da braucht man doch sicher einen Programm?
mmmh...
da kommt es schon billiger eine Komplette Motronic vom Corri einzubauen welche man "Programmieren" kann.
MFG
Ja Laptop hätte ich schon
wie ist es mit der Software da braucht man doch sicher einen Programm?
mmmh...
da kommt es schon billiger eine Komplette Motronic vom Corri einzubauen welche man "Programmieren" kann.
MFG
-Gran Turismo-
-
sublime
- Erfahrener Nutzer
Eluccel, du hast Flaschenpost
- Stephan
Jo, mach das mit dem Christian ab
.
Grundsätzlich braucht man schon eine Software. Bei der EMS kann man die zB. beim Hersteller auf der Homepage runterladen. Der Nachteil an der Motronik ist ganz einfach der, dass Du die nicht selbst programmieren kannst, sondern das jedesmal neu von einem Tuner auf einem Prüfstand abstimmen lassen mußt.
Grundsätzlich braucht man schon eine Software. Bei der EMS kann man die zB. beim Hersteller auf der Homepage runterladen. Der Nachteil an der Motronik ist ganz einfach der, dass Du die nicht selbst programmieren kannst, sondern das jedesmal neu von einem Tuner auf einem Prüfstand abstimmen lassen mußt.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)