JH Zylinderkopf abbauen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Superhobel

JH Zylinderkopf abbauen

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

grundsätzlich weiss ich natürlich wie das geht, zumindest beim Schlachten von Autos, wo der ganze Motor vor einem liegt. Im Einbauzustand eher weniger, denn die Schrauben des Ansaugrohres und des Krümmers sind unzugänglich bzw so verrostet, dass sie nicht mehr aufgehen. Der Zwischenluftschieber hängt auch noch dran. Noch schlimmer ist diese Spangenbefestigung am Abgasrohr.

Da der ZK einen Riss hat wo etwas Öl raussickt muss er aber runter. Weiss jemand wie man diese Spangen wieder draufbekommt? Kann man den ZK mit allen Anbauteilen ausbauen, also zusammen mit Ansaugrohr und Abgaskrümmer?
Tittenfan aus Leidenschaft

Re: JH Zylinderkopf abbauen

Beitrag von Tittenfan aus Leidenschaft »

Für die Spangen am Hosenrohr ( Abgasrohr ) gibt es ein komisches Spezial Werkzeug. Das Du dir in jeder guten VW Werkstatt für ein paar Tage kostenlos ausleihen kannst. Habe ich schon oft gemacht. :-)

:frech: TittenHaiko :frech:
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

Moin,

wenn du so etwas oft brauchst, dann bekommst du den Spanner hier:

http://cgi.ebay.de/KLEMM-FEDERSPANNER-1 ... dZViewItem

Gruß Michael
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Oder du benutzt die Anleitung zum selbstbauen hier im Forum für das Werkzeug. Die Klammern sind immernoch besser als 6 Schrauben wie beim 16V. Einmal das Werkzeug geholt und nieeee wieder Probleme.
Klammern? Ja Bitte! :super:

Wieso hast du Probleme mit dem Zusatzluftschieber? :gruebel:
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
0x90
Benutzer

Beitrag von 0x90 »

@superhobel:
ich habe mir damals dieses spezialwerkzeug für die klammern am hosenrohr gekauft. ist glaube ich sogar von hazet und kam um die 60 euro oder so.
da du aus meiner gegend kommst, kannst du dir das gerne ausleihen wenn deine vw werkstatt es dir nicht leihen mag.

und der abbau war, meine ich, auch nicht so komplex. ist leider schon eine weile her. ich meine ich hab den kopf damals mit ansaug- und abgaskrümmer abgemacht und die "anbauten" erst im ausgebauten zustand entfernt.
es musste damals eh ein neuer abgaskrümmer her (original/neu von vw.. 170 euro :( ) und 3 stehbolzen ausbohren und neues gewinde rein. achja die lambda hab ich auch nicht mehr aus dem alten krümmer bekommen. die musste somit auch noch neu :(

ich weiss nur noch alles in allem hab ich damals 500 euro bezahlt, hatte dafür aber nen fast neuen kopf (hydros und ventilschaftdichtungen waren auch neu)

nunja jenuch verzällt, falls du auf mein angebot eingehen magst, meld dich einfach.

gruss
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

jo klammern auf und mit dem rest zusammen rausheben. leih oder kauf dir das werkzeug. ich hab mir damals keile gebaut und ich sag dir, dass war a sau gefährlich und b sehr nervenaufreibend

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hi,

ich werde gerne auf das Angebot von 0x90 zurückommen, werde das jetzt aber noch nicht machen, da der Riss sehr klein ist und ich erstmal fahren will. Ausserdem brauche ich noch einen neuen Kopf für den Fall, ich Idiot hatte meinen ja für 8€ bei ebay verkauft :bang: Diese Federn anders spannen halte ich ebenfalls für sehr geährlich, da ist schnell mal der Finger ab.
0x90
Benutzer

Beitrag von 0x90 »

alles klar dann melde dich einfach wenn du darauf zurück kommen willst!
ich schreibe zwar nicht so oft aber lese doch ziemlich regelmässig ;)

gruss
Antworten