wie bau ich bei Scirocco 1 denn Tank aus

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
scirocco12222
Neuer Benutzer
wie bau ich bei Scirocco 1 denn Tank aus

Beitrag von scirocco12222 »

Wie bau ich beim Scirocco 1 ,denn Tank aus ,was muss ich alles machen um in Raus zubekommen.
Tittenfan aus Leidenschaft

Re: wie bau ich bei Scirocco 1 denn Tank aus

Beitrag von Tittenfan aus Leidenschaft »

Also ganz langsam und step by step mal nur für dich. ( Weil ich z.Zt. nicht an Titten schrauben kann ) :bang: :grins:

Kofferraum Klappe auf, Gummikappen von den hinteren Federdomen entfernen, hintere Stoßdämpfer oben am Federdom lösen. Fahrertür auf machen, Plastikkappe von der Handbremse entfernen, Handbremsseile lösen.( Alle 4 Muttern ganz ab )Bevor du nun die 4 Muttern der Hinterachse löst, wirst du erstmal die Verbindungen zwischen Bremsleitung und Bremsschläuche re.+li. lösen.Dann versuchen die 4 Muttern an der Bodengruppe wo die HA fest ist zu lösen, ohne das dir ein oder alle Stehbolzen abbrechen. ( Beim Einser fast unmöglich, einer reißt mit Sicherheit ab)Dann ziehst Du die Handbremsseile aus den Führungen der Bodengruppe.Jetzt hast Du schonmal die Achse aus dem Weg. Dann löst Du die gr. Schelle zwischen Einfüllstutzen ( Tankrohr ) und dem Gummi Stück welches zum Tank führt. Keine Sorge die Schelle ist so vergammelt, das Du sie kaputt machen mußt. ( Normal für Rocco 1 ).Jetzt löst Du die völlig vergammelten Haltebänder die den Tank an der Bodengruppe halten. Untere Rückbank raus, die 3 Schrauben von dem schwarzen Teller lösen, ( Kreuzschlitz ) Den Stecker für den Tankgeber abziehen, Vor- und Rücklaufschläuche lösen und entfernen. Das waren nun die Arbeitsgänge mal eben so im Kopf und auf die schnelle. Ich hoffe ich habe nichts vergessen und wenn doch dann höchstens eine Kleinigkeit auf die Du dann noch selber kommst. Also es ist alles ziemlich easy.

Hoffe konnte Dir etwas helfen.

Lieben Gruß TittenHaiko :wink:

Beitrag bearbeitet (12.11.06 17:50)
scirocco12222
Neuer Benutzer
Re: wie bau ich bei Scirocco 1 denn Tank aus

Beitrag von scirocco12222 »

danke hat mir geholfen ,ich versuche es dann mal.
Antworten