G60 verliert Öl
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G60 verliert Öl
Hi,
ein Kumpel hat mich heute gefragt ob ich mir morgen mal seinen G60 anschauen kann. Er hatte einen G-Lader Schaden gehabt und diesen Überholen lassen. Dabei wurde anscheind ein Stück weg geflext/schmiergelt. Jedenfalls wurde er nun wieder verbaut aber er verliert Öl.
Was könnte das sein? Gibt es da irgendwelche Simmeringe oder Ölleitungen die beim Wechsel/Überholung kaputt gehen könnten? Ganz typische Sachen nach denen man ausschau halten sollte?
Wer schön wenn mir da einer was dazu sagen könnte.
53B
ein Kumpel hat mich heute gefragt ob ich mir morgen mal seinen G60 anschauen kann. Er hatte einen G-Lader Schaden gehabt und diesen Überholen lassen. Dabei wurde anscheind ein Stück weg geflext/schmiergelt. Jedenfalls wurde er nun wieder verbaut aber er verliert Öl.
Was könnte das sein? Gibt es da irgendwelche Simmeringe oder Ölleitungen die beim Wechsel/Überholung kaputt gehen könnten? Ganz typische Sachen nach denen man ausschau halten sollte?
Wer schön wenn mir da einer was dazu sagen könnte.
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tuningrudi
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Re: G60 verliert Öl
Hallo
Was ein Stück weg geflext??Normalerwiese die hauptwellen Simmerringe
verschleißen nach einer weile nebenwelle eher selten
MFG Rudi
Was ein Stück weg geflext??Normalerwiese die hauptwellen Simmerringe
verschleißen nach einer weile nebenwelle eher selten
MFG Rudi
chemnitz,sachsen
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Re: G60 verliert Öl
Wo genau ist denn das Öl? Unterhalb des Laders? Dann könte der Ölzuleitungsschlauch oder dessen Dichtringe undicht sein.
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Re: G60 verliert Öl
Wo es genau her kommt schau ich mir jetzt gleich an. Was da weg geflext wurde weiss ich nicht genau. Anscheinend war an der Stecke etwas ausgebrochen was abgerundet wurde. Mehr weiss ich auch nicht.
Kann man die Ölleitungen oder die Dichtringe schnell vorort wechseln? Fahrzeug wurde mit roten Nummern zum TÜV bewegt, hat aber wegen dem Ölverlust kein TÜV bekommen und steht nun da auf dem Hof. Sollte also gleich vorort gemacht werden.
Fahren kann man so? Motor bringt volle Leistung. Wenn die Reparatur länger dauern sollte würde ich ihn zu mir fahren wenn ich die roten Nummern bekomme.
Kann man die Ölleitungen oder die Dichtringe schnell vorort wechseln? Fahrzeug wurde mit roten Nummern zum TÜV bewegt, hat aber wegen dem Ölverlust kein TÜV bekommen und steht nun da auf dem Hof. Sollte also gleich vorort gemacht werden.
Fahren kann man so? Motor bringt volle Leistung. Wenn die Reparatur länger dauern sollte würde ich ihn zu mir fahren wenn ich die roten Nummern bekomme.
- Tempest
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Re: G60 verliert Öl
>Kann man die Ölleitungen oder die Dichtringe schnell vorort wechseln?
Eigentlich ja. Ggf. muss der Lader oder sonstige Sachen, die im Weg sitzen, kurz ausgebaut werden, um besser an die untere Ölleitung zu kommen.
>Fahren kann man so? Motor bringt volle Leistung.
Da würde ich lieber vorsichtig sein, nicht dass der Lader Euch um die Ohren fliegt. Wenn der schon gefahren werden muss, am Besten den G-Lader ausser Betrieb nehmen (dazu einen kleineren Riemen verwenden, der alle anderen Sachen noch mit antreibt, nur den Lader nicht), die Ölleitungen dicht machen (damit es keine Ölverluste gibt), irgendein Filter am Lufteingangsrohr zur Drosselklappe verwenden, nur hat man dann recht wenig Leistung vom jetzt zu einem reinen Sauger gewordenen Motor.
Tempest
Eigentlich ja. Ggf. muss der Lader oder sonstige Sachen, die im Weg sitzen, kurz ausgebaut werden, um besser an die untere Ölleitung zu kommen.
>Fahren kann man so? Motor bringt volle Leistung.
Da würde ich lieber vorsichtig sein, nicht dass der Lader Euch um die Ohren fliegt. Wenn der schon gefahren werden muss, am Besten den G-Lader ausser Betrieb nehmen (dazu einen kleineren Riemen verwenden, der alle anderen Sachen noch mit antreibt, nur den Lader nicht), die Ölleitungen dicht machen (damit es keine Ölverluste gibt), irgendein Filter am Lufteingangsrohr zur Drosselklappe verwenden, nur hat man dann recht wenig Leistung vom jetzt zu einem reinen Sauger gewordenen Motor.
Tempest
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Re: G60 verliert Öl
So hab mir das ganze angeschaut und den Motor mal warm laufen lassen. Nur auf 60° Öl Temperatur. Das Öl drückt es an dem kleinen Rad raus. Also wenn man von der Beifahrerseite in den Motorraum schaut das Rad was rechts sitzt.
Lässt sich der Simmerring schnell wechseln? Denke mal der Lader muss raus. Hab mich aber nie wirklich damit beschäftigt trotz das ich selber 2 G60 hatte. Ich bin also voll auf Eure Hilfe angewiesen.
Lässt sich der Simmerring schnell wechseln? Denke mal der Lader muss raus. Hab mich aber nie wirklich damit beschäftigt trotz das ich selber 2 G60 hatte. Ich bin also voll auf Eure Hilfe angewiesen.
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All Eyez on me
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Re: G60 verliert Öl
Da muß der Lader zerlegt werden. Auf jeden Fall ausbauen und auf jeden Fall originale Götze Simmerringe (schwarz) verwenden. Auf keinen Fall irgendeinen NAK-Ebay Billigscheiß nehmen!
Falls Du Fragen hast kannst Du den Toby Theibach anrufen. Der Mann ist echt 1a kompetent was solche Fragen angeht. Seine Pagge ist http://www.theibach.de Da findest Du seine Nummer.
Beitrag bearbeitet (08.11.06 18:34)
Falls Du Fragen hast kannst Du den Toby Theibach anrufen. Der Mann ist echt 1a kompetent was solche Fragen angeht. Seine Pagge ist http://www.theibach.de Da findest Du seine Nummer.
Beitrag bearbeitet (08.11.06 18:34)
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Re: G60 verliert Öl
Schonmal Danke für die Tipps. Hab mir gerade mal die Theibach Seite durchgelesen. Sind viele interessante Sachen dabei. Bräuchte aber noch eine Schritt für Schritt Anleitung.
Der G60 steht nun erstmal bei mir auf dem Hof, da drückt es richtig viel Öl raus. Hab deshalb gleich mal meine flachste Wanne drunter geschoben.
Der Lader wurde ja bereits komplett überholt, allerdings wie es ausschaut nicht richtig oder mit billigen Teilen. Sollte ich da besser nochmal alles erneuern oder nur den Simmerring? Wenn schwarze drin sind kann ich die doch behalten. Der Wagen lief seit der Überholung keine 100km. Denke also das beim Einbau was falsch gelaufen ist.
Noch dazu ist eine Unterlegscheibe am Laderrad?! locker. Muss das so sein?
Der G60 steht nun erstmal bei mir auf dem Hof, da drückt es richtig viel Öl raus. Hab deshalb gleich mal meine flachste Wanne drunter geschoben.
Der Lader wurde ja bereits komplett überholt, allerdings wie es ausschaut nicht richtig oder mit billigen Teilen. Sollte ich da besser nochmal alles erneuern oder nur den Simmerring? Wenn schwarze drin sind kann ich die doch behalten. Der Wagen lief seit der Überholung keine 100km. Denke also das beim Einbau was falsch gelaufen ist.
Noch dazu ist eine Unterlegscheibe am Laderrad?! locker. Muss das so sein?
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Re: G60 verliert Öl
Mit Sicherheit nicht!
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Re: G60 verliert Öl
Die Schraube ist ja fest. Nur die Scheibe darunter nicht. Hilft ja alles nichts, ich nehm das Ding mal raus und mach Bilder.