BBS (zweiteilig)

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Benutzeravatar
punchliner
Benutzer
Beiträge: 531
Registriert: Di 8. Feb 2005, 12:29
Kontaktdaten:

BBS (zweiteilig)

Beitrag von punchliner »

ich besitze jetzt diese BBS felgen

Bild

ein paar fragen:

1. kann man die schüsseln bei montiertem reifen (luft abgelassen!) abschrauben? wenn nich wäre das nicht schlimm, würde die sache nur einfacher machen

2. mit wieviel Nm werden die schrauben für die schüsseln angezogen?

3. kann man die felgen einfach umschüsseln? wie läuft das mit dem gutachten?

4. hat jemand ne adresse für günstige schüsseln?
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 5623
Registriert: So 11. Mär 2001, 14:25

Re: BBS (zweiteilig)

Beitrag von Sven »

Hi!

Wie das mit dem Gutachten bei umgebauten (andere Feldenbetten) BBS-Felgen aussieht, würde mich auch interessieren...

MfG, Sven. :wink:
Benutzeravatar
es kann nur ein geben
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1030
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 22:44

Re: BBS (zweiteilig)

Beitrag von es kann nur ein geben »

also so viel ich weis bekommst du für die felge keine schüssel . das sind doch die BBS die nur für den golf 2 gebaut wurden . als eine freigabe wirst du nicht vom tüv da für bekommen . hatte die gleichen auch mal . wollte auch andere schüsseln da für haben . aber es geht ging nicht .
Benutzeravatar
punchliner
Benutzer
Beiträge: 531
Registriert: Di 8. Feb 2005, 12:29
Kontaktdaten:

Re: BBS (zweiteilig)

Beitrag von punchliner »

schüsseln gibt es schon aber das mit dem gutachten hab ich mir schon gedacht....

waqs is mit den punkten 1. und 2. ?
Benutzeravatar
DocDulittel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2884
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
Wohnort: Morsum City

Re: BBS (zweiteilig)

Beitrag von DocDulittel »

Moin,

mein Kumpel hat mal 3 teilige auseinander gebaut und schön neu gemacht. Danach haben alle vier Luft verloren. Musste sie dann zum Reifenhändler bringen, der hat sie dann abgedichtet.

Gruß Michael
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Benutzeravatar
brettermeier
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 09:59
Wohnort: Nähe Bremen

Re: BBS (zweiteilig)

Beitrag von brettermeier »

das Zusammenbauen ist auch nix für Amateure, würde ich die Finger von lassen. Das muss schon ein Fachmann machen, der die richtigen Drehmomente kennt und das Abdichten beherscht. Bei BBS brauchst gar nicht nachfragen, die sagen Dir definitiv kein Drehmoment, sondern winken gleich ab. Aber in diesem Bereich gibt es doch zig Firmen, einfach mal nach googeln, dann wirst schon einen in Deiner Nähe finden.

Gruss

Mario
Heiliges Blech!!!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
PHiL
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3584
Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
Wohnort: Wien

Re: BBS (zweiteilig)

Beitrag von PHiL »

ALSO -

BBS rät dringend davon ab, die Felgen zerlegen zu lassen
(Ich hab´s schon bei etliche gesehn, die´s gemacht haben - ohne Probleme!

Umgeschüsselte bekommen keine Freigabe seitens BBS und TÜV!
No Chance - Never!

Abdichten ist sowieso Pflicht!

Schüsseln gibts in 0,5Zoll Schritten - musst nur auf die Anzahl und Abständer der Löcher f. die Schrauben achten!

Zu deiner ersten Frage - Ja, aber wozu?

Nm? Das weiß ich leider auch nicht!
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
Antworten