Hiiiilfe!!
-
catter0815
- Neuer Benutzer
Hiiiilfe!!
Hallo Leute, dies ist eim Hilferuf!!! Bin seit neustem Scirocco-(besitzer), leider noch kein Fahrer.Liegt daran, er läuft noch nicht!Kann es mir leider nicht leisten ihn einfach zur Werkatatt zubringen! Also - Wenn er überhaupt schwerfällig anspringt, darf man das Gas nicht wegnehmen. Dann geht er sofort aus und eigentlich auch nicht wirklich wieder an. Da der Motor nicht kontinuirlich läuft, konnte Bosch nicht viel prüfen. Sie konnten nur aussagen, das nicht genug Kraftstoffdruck besteht(anstatt 5,0bar-nur 4,4bar).Habe Filter,Pumpe und Speicher getauscht ohne Veränderung.Kann mir jemand helfen!? Gruss Catter
Beitrag bearbeitet (02.11.06 19:31)
Beitrag bearbeitet (02.11.06 19:31)
- Rockerkuddel
- Erfahrener Nutzer
Bitte nächstes Mal in den Technik-Bereich posten...
Und Modell, Motorkennbuchstabe oder sonstwas angeben, sonst weiss keiner worum es geht. evtl wo du herkommst oder sonstwas...?
Beitrag bearbeitet (02.11.06 19:34)
Und Modell, Motorkennbuchstabe oder sonstwas angeben, sonst weiss keiner worum es geht. evtl wo du herkommst oder sonstwas...?
Beitrag bearbeitet (02.11.06 19:34)
Gruß,
Rollo

du hörst hiphop? gib dich nicht auf, lern gehen und reden..
[SIGPIC][/SIGPIC]
91er Scirocco GTII JH
91er Mercedes 190E 2.0
07er Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI Titanium
Rollo
du hörst hiphop? gib dich nicht auf, lern gehen und reden..
[SIGPIC][/SIGPIC]
91er Scirocco GTII JH
91er Mercedes 190E 2.0
07er Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI Titanium
- Sven
Re: Hiiiilfe!!
Hi!
Mh, Motorkennbuchstabe bzw. Leistung und Hubraum musst Du zumindest angeben, damit man weiß welcher Motor in Deinem Rocco steckt.
MfG, Sven.
Mh, Motorkennbuchstabe bzw. Leistung und Hubraum musst Du zumindest angeben, damit man weiß welcher Motor in Deinem Rocco steckt.
MfG, Sven.
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
Woher kommst Du denn?
Das wegen dem Benzindruck kann man auch selber prüfen, ob aus allen Düsen genüg Benzin kommt, mal vorausgesetzt, Du hast einen Einspritzer.
Ansonsten ist die Frage, läuft er rund? Könnte sonst auch die Zündung sein. Läuft er auf allen vier Zylindern?
Gruss
Oli
Das wegen dem Benzindruck kann man auch selber prüfen, ob aus allen Düsen genüg Benzin kommt, mal vorausgesetzt, Du hast einen Einspritzer.
Ansonsten ist die Frage, läuft er rund? Könnte sonst auch die Zündung sein. Läuft er auf allen vier Zylindern?
Gruss
Oli
-
catter0815
- Neuer Benutzer
Danke für Eure prompten Reaktionen und Sorry für mein Ahnungslosigkeit. Es geht also um einen Scirocco Bj.1987,Motor JH, 95PS/70 KW also einen mechanischen Einspritzer. Das Modell heisst "Scala"und ist so zusagen im Urzustand. Weiterhin läuft der Motor rund, wenn er denn mal anspringt und läuft.
Ich komme aus Kiel heiße Carsten und bin die letzten Jahre ausschliesslich Motorrad gefahren habe daran auch alles selbst gemacht. Habe aber von Automotoren null Ahnung!!
Ich komme aus Kiel heiße Carsten und bin die letzten Jahre ausschliesslich Motorrad gefahren habe daran auch alles selbst gemacht. Habe aber von Automotoren null Ahnung!!
-
Léon Creux himself
- Benutzer
Weis nicht an was es liegen könnte aber wenn du Teile brauchst melde dich habe noch einen kopletten JH in Teilen ...
Grüsse aus Hessen
Grüsse aus Hessen

Isch mach Disch wieder schööön Baybeah...
Und du bekommst ein so knüppel hartes Fahrwerk.. so das man selbst die Schatten unter den Brücken spüren wird
- Rocco_GTI
- Erfahrener Nutzer
Gut, du schreibst PUMPE getauscht. Welche der beiden? Der JH hat zwei, eine (die sog. Vorförderpumpe) im Tank (kommt man ran, wenn man den Boden der Rücksitzbank wegnimmt und den schwarzen Deckel darunter abschraubt), und die Hauptpumpe, die für den Druckaufbau zuständig ist, unter den Auto vor dem Tank.
Des Weiteren ist es bei JH ziemlich oft das Benzinpumpen-Relais, das Probleme macht. Das sitzt auf der Zentralelektrik in der oberen Reihe, zweites von links. Hat die Teilenummer 321 906 059 H und kostet ca. 40€.
Des Weiteren ist es bei JH ziemlich oft das Benzinpumpen-Relais, das Probleme macht. Das sitzt auf der Zentralelektrik in der oberen Reihe, zweites von links. Hat die Teilenummer 321 906 059 H und kostet ca. 40€.
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
-
tregobl
- Benutzer
Rocco_GTI schrieb:
> Hat die Teilenummer 321 906 059 H und kostet ca. 40€.
... und bevor man es neu kauft kann man es aufmachen und die Kontakte nachlöten, die haben meistens Wackler.
> Hat die Teilenummer 321 906 059 H und kostet ca. 40€.
... und bevor man es neu kauft kann man es aufmachen und die Kontakte nachlöten, die haben meistens Wackler.
Mein neuer Nickname im Forum: leo
- fox070
- Erfahrener Nutzer
Also das Problem liegt wohl bei den 4.4 Bar. Is wat knapp. Die Schmerzgrenze liegt so bei 4.6 Bar oder 4.8 Bar. Allerdings müsste man jetzt wissen, wo der Druck gemessen wurde.
Wenn der Systemdruck wirklich zu gering ist, dann könnte auch entweder der Fehler an der Pumpe liegen, die Du noch nicht getauscht hast, oder im Tank ist zu viel Modder, der vor dem Ansaugrüssel an der Vorförderpumpe liegt. Dann kann auch nicht genug Sprit angesaugt werden, um den benötigten Druck aufzubauen.
Spritpumpenrelais ist ein bekanntes Problem beim JH, aber es steuert den Druck nicht. Entweder es schaltet, dann muss bei intakten Pumpen der richtige Druck da sein, oder es schaltet nicht, dann schweigen die Pumpen.
Wenn der Systemdruck wirklich zu gering ist, dann könnte auch entweder der Fehler an der Pumpe liegen, die Du noch nicht getauscht hast, oder im Tank ist zu viel Modder, der vor dem Ansaugrüssel an der Vorförderpumpe liegt. Dann kann auch nicht genug Sprit angesaugt werden, um den benötigten Druck aufzubauen.
Spritpumpenrelais ist ein bekanntes Problem beim JH, aber es steuert den Druck nicht. Entweder es schaltet, dann muss bei intakten Pumpen der richtige Druck da sein, oder es schaltet nicht, dann schweigen die Pumpen.
[sigpic][/sigpic]
Sciroccokartei 2, 513
"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
Sciroccokartei 2, 513
"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
wie verhält sich das denn, wenn nun der Benzindruck zu niedrig ist - der Motor obenrum aber dennoch läuft, wenn er denn mal warm ist.
Der Druck bleibt doch immer der gleiche oder? da dürfte der Rocco doch gar nicht wirklich fahren.
Oder ist der Druck zum anspringen zu gering? Würde das auch die schwankenden Leerlaufdrehzahlen erklären?
Hebt sich das Problem mit dem geringen Benzindruck bei warmen Motor wieder auf?
ich habe ein ähnliches Problem - zuerst hatte ich den Warmlaufregler in Verdacht, allerdings hab ich den nun schon 2x gewechselt und es hat sich nichts gebessert.
Bei dir könnte es auch der Zusatzluftschieber sein.
(der bei mir leider auch funktioniert und ich immernoch nicht weiß, wo nun mein Problem besteht)
MfG Thommy
Der Druck bleibt doch immer der gleiche oder? da dürfte der Rocco doch gar nicht wirklich fahren.
Oder ist der Druck zum anspringen zu gering? Würde das auch die schwankenden Leerlaufdrehzahlen erklären?
Hebt sich das Problem mit dem geringen Benzindruck bei warmen Motor wieder auf?
ich habe ein ähnliches Problem - zuerst hatte ich den Warmlaufregler in Verdacht, allerdings hab ich den nun schon 2x gewechselt und es hat sich nichts gebessert.
Bei dir könnte es auch der Zusatzluftschieber sein.
(der bei mir leider auch funktioniert und ich immernoch nicht weiß, wo nun mein Problem besteht)
MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"