Hallo,
fahrerseitig ging eigentlich alles glatt, durch Eindrehen der Spurstange liess sich die Spur beeinflussen und parallel stellen aber beifahrerseitig war es dann vorbei. Nichts in der Welt, auch keine Hammerschläge auf den angesetzten Maulschlüssel bewegten die Spurstange aus dem Kopfgewinde heraus. Das Resultat war nur ein vermurkstes, gerundetes Gestänge so dass der Schraubenschlüssel jetzt nicht mehr richig greift.
Wie löst denn die Werkstatt die Verschraubung, um die Spur einzustellen? Die sitzt doch nach Jahren eh bombenfest im Spurstangenkopf fest. Beim Rocco braucht man einen 21er Schlüssel und einen 13er für die Stange.
Kann man die notfalls auch wechseln? Geht ja in einen Gummibalg hinein, was dahinter ist habe ich mir noch nicht angeschaut.
Beitrag bearbeitet (29.10.06 00:12)
Spurstange lösen
-
Viktor70
Re: Spurstange lösen
Moin,
hast Du die Kontermutter direkt hinter dem Spurkopf gelöst?
Ohne das geht da nix.
Grüße
Viktor
Nachtrag:

Beitrag bearbeitet (29.10.06 01:18)
hast Du die Kontermutter direkt hinter dem Spurkopf gelöst?
Ohne das geht da nix.
Grüße
Viktor
Nachtrag:

Beitrag bearbeitet (29.10.06 01:18)
Scirocco GT, Bj. 88, 1.6L RE, 53 KW/72 PS und TwinTec zur Reduzierung meiner Steuerlast. <<- im Winterschlaf
Passat 35i, Bj. 92, 2.0L 2E, 85KW/115PS Euro 2 (dem Geldbeutel zuliebe)
Passat 35i, Bj. 92, 2.0L 2E, 85KW/115PS Euro 2 (dem Geldbeutel zuliebe)
-
Superhobel
Danke!
Die habe ich übersehen, dachte die wäre verschweisst. An der anderen Seite war sie wohl lose. Werde es morgen ausprobieren.
Die habe ich übersehen, dachte die wäre verschweisst. An der anderen Seite war sie wohl lose. Werde es morgen ausprobieren.
-
Jürgen
- Erfahrener Nutzer
HI,
die Spurstange ist von der Schubstange im Lenkgetriebe abschraubbar. Es ist bei eingebauterm LG kein Kindergeburtstag, man kommt besch.... ran, und zudem war bei meinem noch jede Menge Schraubensicherungskleber im/am Gewinde.
Grüße,
Jürgen
die Spurstange ist von der Schubstange im Lenkgetriebe abschraubbar. Es ist bei eingebauterm LG kein Kindergeburtstag, man kommt besch.... ran, und zudem war bei meinem noch jede Menge Schraubensicherungskleber im/am Gewinde.
Grüße,
Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- MatrixGT2
- Benutzer
Also Die Kontermutter solltest vorher natürlich lösen, wenn dann immer noch nix gehen sollte, die werkstätten haben tolle extra breite 13er Gabelschlüssel für sowas damits net glei rund wird, oder nimmst ne richtig grosse GRIFFIGE Wasserpumpen zange, wenns selbst dann net geht besorgst dir halt ne neue Spurstange.
Zum Wechseln die Mannschette lösen (klemmschellen aufzwicken Seitenschneider etc) und vorziehen (auf dem Bild von Mr. Rocco links zu sehen) das Kugelgelenk am Lenkgetriebe hat 2 Flache seiten fürnen Galbel schlüssel in ner Guten Werkstatt gibts dafür ein Spezialwerkzeug um das Lenkgetriebe nicht ausbauen zu müssen. is Quasi nur das Gabelstück auf ner 1/2 Zoll verlängerung.
Zum Wechseln die Mannschette lösen (klemmschellen aufzwicken Seitenschneider etc) und vorziehen (auf dem Bild von Mr. Rocco links zu sehen) das Kugelgelenk am Lenkgetriebe hat 2 Flache seiten fürnen Galbel schlüssel in ner Guten Werkstatt gibts dafür ein Spezialwerkzeug um das Lenkgetriebe nicht ausbauen zu müssen. is Quasi nur das Gabelstück auf ner 1/2 Zoll verlängerung.
gruss Manu
Scirocco JH 91' wird leider verkauft...
Audi A4 Avant 97' 2,8 quattro
Scirocco JH 91' wird leider verkauft...
Audi A4 Avant 97' 2,8 quattro
-
Superhobel
Hi,
war dann doch bei ATU, der Mann hats gut gemacht. Er hatte eine tolles Druckluftwerkzeug mit einem virbrierenden Stössel vorn. Damit hat er mit ohrenbetäubendem Lärm minutenlang auf den Schrauben rummassiert und danach waren sie los! Die vom Fedebein und die von der Spurstange. So ein Ding brauche ich auch mal !
war dann doch bei ATU, der Mann hats gut gemacht. Er hatte eine tolles Druckluftwerkzeug mit einem virbrierenden Stössel vorn. Damit hat er mit ohrenbetäubendem Lärm minutenlang auf den Schrauben rummassiert und danach waren sie los! Die vom Fedebein und die von der Spurstange. So ein Ding brauche ich auch mal !
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
ein muttervibrator quasi 
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- djacme
- Erfahrener Nutzer
kurz mal mit nem schweissbrenner aufheizen wirkt auch wunder. Für private mittel kann ich zusätzlich oder alternatiev den XXL-Hydraulinkschlüssel empfhelen.
Ein teilgeöffneter Ringschlüssel (wie für Bremsleitungen) in der passenden größe und nichts iwrd mehr rund...
Ist es aber zu spät und im eifer des gefechts hab man schon eine runde mutter bringt seitliches aufsägen die rettende lösung. 2 Schnitte durch die mutter und man kann sie problemslos runternehmen!
Ein teilgeöffneter Ringschlüssel (wie für Bremsleitungen) in der passenden größe und nichts iwrd mehr rund...
Ist es aber zu spät und im eifer des gefechts hab man schon eine runde mutter bringt seitliches aufsägen die rettende lösung. 2 Schnitte durch die mutter und man kann sie problemslos runternehmen!
MfG Mario - DIGIFIZ Reperatur&Service -> djacme@h4-booster.de- H4-Booster __Relaissatz mit Coming-Home Funktion