Hallo zusammen,
möchte meinen neu angeschafften scirocco 16V wieder auf die höhe bringen. er ist 7 Monate gestanden und der vorbesitzer sagte, irgendwas habe man für den Co2 wert "nachgestellt". (abgaswartung, loch im topf geschweisst)
habe vom motor/technik leider wenig ahnung, möchte das aber nachholen. hier nun die frage:
wenn er kalt ist, der rocco, dann muss ich vorsichtig mit dem gas umgehen, da die touren gerne in den keller rutschen (unter 700, kurzzeitig), jedoch geht der motor nicht aus! wenn ich dann normal beschleunige kommts vor, dass plötzlich die leistung weg ist, als ob jemand die bremse drückt. also fuss vom gas und nochmals sanft drauftreten, z.t. dann auch stärker, damit die karre nicht stehenbleibt! das ergibt auf einer strecke von 15 minuten etwa 50 solcher "ruckler", anschliessend wirds besser und alle 129 Pferde werden plötzlich geweckt!
wo soll ich bloss anfangen zu suchen?
mit bestem dank und gruss
Ruckeln wenn kalt (16V) ???
-
Laser
- Neuer Benutzer
Ruckeln wenn kalt (16V) ???

...des Beifahrers letzte Worte? Rechts kommt keiner!
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Re: Ruckeln wenn kalt (16V) ???
Moin,
könnte mit Feuchtigkeit zusammen hängen.Defekte Zündkabel/Zündkerze oder Haarriss im Verteiler. Wenn er warm wird scheint es ja besser zu werden.
Am besten zum Boschdienst und eben an einen Schreiber anschließen lassen, denke die werden sowas schnell finden.
Gruß Michael
könnte mit Feuchtigkeit zusammen hängen.Defekte Zündkabel/Zündkerze oder Haarriss im Verteiler. Wenn er warm wird scheint es ja besser zu werden.
Am besten zum Boschdienst und eben an einen Schreiber anschließen lassen, denke die werden sowas schnell finden.
Gruß Michael
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß