Hallo,
ich habe den Wagen gestern nacht noch zu einem Bekannten aus dem Ford Club gefahren. So schlimm ist das nicht, das kann man reparieren. Aber aus einem Schrott Rocco ausschneiden geht nicht, weil sich da 3 verschiedene Bleche treffen. Solche Bleche "dengelt" man, sie werden über Rundungen gelegt und dann gehämmert. Pfusch (Spachtel etc) kommt mir nicht ins Haus, der Wagen ist ansonsten sehr gut in Schuss, nur das Heck hat einen schlecht reparierten Unfallschaden gehabt, der weiter korrodiert ist, weil das Wasser nicht mehr durch die Löcher abfliessen konnte. 20-30 Euro für Blech sehe ich so nicht ein, da wird sich schon was auf dem Schrottplatz finden, was sich rausschneiden lässt.
Was ich noch nicht verstehe ist, wie man Bleche anbringt. Werden die von unten drunter gelegt und dann die Mulde oben verspachtelt oder werden die passgenau in das Loch gebracht, so dass sie die gleiche Höhe haben wie das umgebende Material?
Ich wollte nur fragen, ob das jemand kann der auch ein Schutzgas-Schweissgerät hat.
PS: Foltis Wagen sieht aber schlimmer aus, um dieses Thema wirst Du wohl nicht herumkommen Dich mit Blechverarbeitung zu befassen.
Klingt ganz interessant:
http://www.home.unix-ag.org/kasi/rost.htm
Beitrag bearbeitet (01.11.06 09:40)