SORRY ICH KAM NOCH NICHT ZUM GUCKEN!!
HOL ICH HEUTE ABEND NACH!!
Zum 1000 mal 5e warmlaufregler
- scirocco_tim
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Re: Zum 1000 mal 5e warmlaufregler
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- zebbel
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Re: Zum 1000 mal 5e warmlaufregler
ok danke.
Gruß David
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- scirocco_tim
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Re: Zum 1000 mal 5e warmlaufregler
okay schau mal in das TEILEMARKT Forum!!
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tregobl
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Re: Zum 1000 mal 5e warmlaufregler
Superhobel schrieb:
> Hallo!
>
> Die vordere Kappe muss da drauf bleiben, weil die einen
> definierten Luftschlitz hat wo Luft einströmt. Der Anschlüss
> für den Unterdruck ist seitlich. (PS: Auskunft von VW, die
> Frage hatte ich auch mal).
*thread ausgraben*
also ich habe jetzt einen 5E warmlaufregler (0 438 140 140).
diesen will ich nur verbauen um einen defekten zu ersetzen, eine 5E drossel soll noch nicht dran.
er hat den seitlichen anschluss und auf der oberseite einen.
jedoch hat der auf der oberseite nicht die plastikkappe von der du sprichst!?!
ist die verloren gegangen oder kann es sein dass er keine braucht / kann ich das ding auch ohne kappe benutzen.
------------------------
außerdem schriebst du woanders:
"der unterdruckanschluss dient bei volllast zur gemischanreicherung"
das weiß aber meine KA-Jetronic dann doch nicht dass der warmlaufregler das macht, dann wird das gemisch ja zu sehr angereichert weil die KA kann von sich aus ja schon anreichern bei volllast!??
wäre es dann entgegen der häufigen empfehlungen nicht sinnvoller, den unterdruckanschluss offen zu lassen oder zu verschließen [mir fällt gerade nicht ein welches von beiden mehr sinn macht]?
oder strenggenommen ihn erst dann anzuschließen wenn man eine 5e drossel verbaut? wobei dann immernoch die frage besteht ob die "doppelte" anreicherung nötig ist
zusätzlich muss ich wenn ich das teil verbaue noch den systemdruck einstellen, richtig?
Beitrag bearbeitet (30.10.06 18:54)
> Hallo!
>
> Die vordere Kappe muss da drauf bleiben, weil die einen
> definierten Luftschlitz hat wo Luft einströmt. Der Anschlüss
> für den Unterdruck ist seitlich. (PS: Auskunft von VW, die
> Frage hatte ich auch mal).
*thread ausgraben*
also ich habe jetzt einen 5E warmlaufregler (0 438 140 140).
diesen will ich nur verbauen um einen defekten zu ersetzen, eine 5E drossel soll noch nicht dran.
er hat den seitlichen anschluss und auf der oberseite einen.
jedoch hat der auf der oberseite nicht die plastikkappe von der du sprichst!?!
ist die verloren gegangen oder kann es sein dass er keine braucht / kann ich das ding auch ohne kappe benutzen.
------------------------
außerdem schriebst du woanders:
"der unterdruckanschluss dient bei volllast zur gemischanreicherung"
das weiß aber meine KA-Jetronic dann doch nicht dass der warmlaufregler das macht, dann wird das gemisch ja zu sehr angereichert weil die KA kann von sich aus ja schon anreichern bei volllast!??
wäre es dann entgegen der häufigen empfehlungen nicht sinnvoller, den unterdruckanschluss offen zu lassen oder zu verschließen [mir fällt gerade nicht ein welches von beiden mehr sinn macht]?
oder strenggenommen ihn erst dann anzuschließen wenn man eine 5e drossel verbaut? wobei dann immernoch die frage besteht ob die "doppelte" anreicherung nötig ist
zusätzlich muss ich wenn ich das teil verbaue noch den systemdruck einstellen, richtig?
Beitrag bearbeitet (30.10.06 18:54)
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- zebbel
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Re: Zum 1000 mal 5e warmlaufregler
hi aloso der unterdruckschlauch sollte angeschlossen sein. wenn du die Groß Klappe hast, hast du ja mehr luftdurchsatz, deswegen brauchst du auch mehr sprit im vollastbereich. Der Warmlaufregler alleine bringt nichts genauso wie die Drosselklappe alleine nichts bringt. Aber das ganze bringt auch nur wirklich was in kombination mit bearbeiteter Ansaugbrücke und Nocke. Ansonsten wenn man es so draufschraubt hast so gut wie keinen Leistungszuwachs. Ich hab schon gehört das das Drehmoment um unteren Drehzahl bereich sich verbessern soll. Weiß es aber net genau da ich sie noch nicht angebaut hab. bin gerade am Kopf bearbeiten und dann wird das Zeug gleich beim Umbau mit Draufgebaut.
Gruß David
Ach fast vergessen. der Systemdruck muß gleich eingestellt werden wie Serie. Nur den CO wert mußt du neu einstellen (lassen)
Beitrag bearbeitet (30.10.06 17:39)
Gruß David
Ach fast vergessen. der Systemdruck muß gleich eingestellt werden wie Serie. Nur den CO wert mußt du neu einstellen (lassen)
Beitrag bearbeitet (30.10.06 17:39)
Gruß David
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Re: Zum 1000 mal 5e warmlaufregler
naja... ich mach erst mal alles so wies gehört und dann bau ich mal das 5e zeuch dran... Ich glaub aber schon fast daran, dass das zeug eh mehr leistung bei ebay bring wenn mann wieder verscherbelt 
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- zebbel
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Re: Zum 1000 mal 5e warmlaufregler
rausreisen wird es nicht. aber wie heist es so schön auch kleinvieh macht Mist
)
Gruß David
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tregobl
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Re: Zum 1000 mal 5e warmlaufregler
Mmh schade ich glaub ihr habt mich nicht richtig verstanden:
ich WILL noch gar keine 5E drossel dranbauen und erst recht geht es nicht um irgendwelche hypothetischen leistungssteigerungen, lediglich soll ein defekter warmlaufregler durch den vom 5E ersetzt werden weil der mir gerade in die hände gefallen ist UND ich möchte das ganze aber ordentlich machen daher die frage ob ich die plastikkappe brauch etc.
jetzt nochmal die frage lesen ich editiers auch dort nochmal explizit rein...
Beitrag bearbeitet (30.10.06 18:55)
ich WILL noch gar keine 5E drossel dranbauen und erst recht geht es nicht um irgendwelche hypothetischen leistungssteigerungen, lediglich soll ein defekter warmlaufregler durch den vom 5E ersetzt werden weil der mir gerade in die hände gefallen ist UND ich möchte das ganze aber ordentlich machen daher die frage ob ich die plastikkappe brauch etc.
jetzt nochmal die frage lesen ich editiers auch dort nochmal explizit rein...
Beitrag bearbeitet (30.10.06 18:55)
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