Benzinfilter und das schloss

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
imported_Rocco_
Benutzer

Benzinfilter und das schloss

Beitrag von imported_Rocco_ »

Hallo,
ich habe eine frage wie kommt man an den Benzinfilter dran der beim rocco hinter dem Tank sitzt an besten dran? Ich möchte den gern wechseln. (siehe bild1)

Bild

Und wie bekommt man den Bolzen aus dem Zylinder vom Kofferraumschloss? auch dies muss ich auswechseln (siehe bild 2)

Bild

Beitrag bearbeitet (30.10.06 14:09)
Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos die aus Japan sind
Pigga
Benutzer

Re: Benzinfilter und das schloss

Beitrag von Pigga »

Hi. Dieser im Katalog immer irrtümlich als "Filter" bezeichnete Kasten ist im Grunde nix anderes als ein Catchtank. Also ein Zwischenspeicher, der im scharf gefahrenen Kurven bei fast leerem Tank verhindert, dass die Hauptpumpe Luft zieht.
Pigga
imported_Rocco_
Benutzer

Beitrag von imported_Rocco_ »

Also
Danke für deine Antwort, leider ist es der Filter und nicht der Speicher, der sitzt ja Direkt vor der Pumpe. Den Filter den ich meine ist kommt gleich nach dem Tank. Leider hat mich die diskussion nicht weitergebracht ich hoffe jetzt einfach auf eine hilfreiche Antwort. Trotzdem danke
Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos die aus Japan sind
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Ich glaube man kann den Tank leicht ablassen ohne alle leitungen los zu machen, dan kommst du vielleicht dran wenn das Rad und Plastik davor weggeschraubt sind.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Stephan

Beitrag von Stephan »

Übrigens ist es so, wie Pigga schreibt, es handelt sich um einen Catchtank. Der Rocco hat nur EINEN Benzinfilter beim Einspritzer und der sitzt vorne im Motorraum am Luftmassenmessergehäuse. Ansonsten so, wie GTX schrieb, Tank ablassen, und hoffen dass man ran kommt. Falls das nicht reicht, Tank raus, vorher Hinterachse abbauen.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten