Welcher Motor im Rocco?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Stealth-R
Neuer Benutzer
Re: Welcher Motor im Rocco?

Beitrag von Stealth-R »

ich sag mal so, für den VTEC UMbau hätte ich auch schweissen müssen, bzw ein Motor Mount Kit holen müssen, denke das wäre noch das kleinste Problem.
91 er Honda CRX ED9 *rest in pieces* :(
91 er Nissan Micra K10 Winterwagen
und jetzt?
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Mit was für tollen Wörtern Du hier um die schmeisst. Wenn Du nur 150 PS anstrebst kannst Du dir auch einen fertigen 16V holen und 2 Auslasswellen reinhängen. Fertig.
Stealth-R
Neuer Benutzer

Beitrag von Stealth-R »

sry wenns arrogant rüber kommt. Kenn mich mit VW nicht so aus, deswegen will ich die sache vorher abwägen.

150 ps sollen es ca werden, aber mit Reserven. Bedeutet wenn der G60 drin ist reicht der erstmal aus und man kann später ja immernoch etwas machen.

Kenns nur von Honda, man fährt nen neuen Motor und n halbes Jahr später ist der wieder zu langsam ;) Will deswegen diesmal Nägel mit Köpfen machen, deswegen fällt ein Scirocco Motor erstmal aus.
und jetzt?
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Ein Scirocco Motor ist nichts schlechtes. Warum muss es einer aus nem Golf sein? Versteh ich überhaupt nicht. Preisleistung ist da einfach nicht gegeben. Wenn du den 2l 115 PS GTI willst kannst Du auch den 1.8l GTI mit 112 nehmen. Wenn du den 2l 16V mit 150 willst kannst Du auch den 1.8l mit 139 nehmen.
Das sind Motoren bei denen Du nichts umbauen musst. Die laufen einfach mit der vorhandenen Elektrik. Motorhalter passen auch. Aber ist ja erstmal egal den die Motoren kannst Du einfach mit Rocco drum rum kaufen.
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Gute Einstellung! :super:

Was ich immer nicht raffe, warum benutzt mal englische Ausdrücke an japanischen Autos? :gruebel:
Ist kein Angriff, nicht falsch verstehen, ich find das nur immer irgendwie seltsam. Klar kommt das von den Amis, aber da die Autos aus Japan kommen und nicht aus Amerika paßt das ja in einem anderen Land dann ja nicht mehr so ganz, oder so. :noidea:

Beitrag bearbeitet (26.10.06 19:32)
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Stealth-R
Neuer Benutzer

Beitrag von Stealth-R »

achso, sry aber damit bin ich in nem Hondaforum immer konfrontiert worden ;) ein schlechter slang sozusagen ;)

ok, scheinbar sind die VW 1.8er eh alle gleich, muss ich nur noch rausfinden wo der Unterschied bei den 1.8ern ist.

Meine Wahl fällt warscheinlich gleich auf den 1.8 mit 112 ps. Vielleicht ist der ja sogar schon ausreichend :) Sind da etwa nur die Köpfe anders? Oder Nockenwellen?

Beim Civic mit 75 oder 90 ps war der Unterschied ja nur ne Krümmerdichtung O_o
und jetzt?
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

einspritzer 1.8er köpfe sind meistens gleich, gleiches brennraumvolumen.
der 1.8 112PS hat über die Kolben eine höhere verdichtung als der 1.8 95PS und einen besseren Krümmer. 10:1 und 8,5:1

der 1.8 90PS vergaser hat 10:1 aber kleinere einlassventile und eben einen vergaser. fühlt sich spritziger an als der 95ps, ist aber am ende langsamer.
Gruß Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]

Stealth-R
Neuer Benutzer

Beitrag von Stealth-R »

aber ein 16v Kopf würde auf einen normalen 1.8er (90, 95, 112ps) nicht passen? Wäre ja klasse, so muss ich mir keine Motoren mehr mühsam suchen? Natürlich mit entsprechenden Steuergerät, Auspuffanlage und Einspritzung.
und jetzt?
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

der 16V hat eine andere Kolbenform, Kolbenbodenkühlung und hat andere Öffnungen für Belüftung am Guss.
Wenn du das Geld hast, gleich den ABF 150PS 16V kaufen, der hat auch gleich eine vollelektronische Einspritzanlage.
Gruß Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]

Stealth-R
Neuer Benutzer

Beitrag von Stealth-R »

erstmal den scirocco kaufen und ihm ein ordentliches Fahrwerk spendieren, dann seh ich weiter, mich macht das alles etwas verrückt hier ;)

steh jetzt praktisch vor der Entscheidung, 2,0 16v ausm golf 3 gti oder g60. Beides werd ich wohl nicht brauchen wenn ich nen wenn ich nen pl oder kr rocco hole. :/ wenn ich mal einen gescheiten finden würde ...
und jetzt?
Antworten