Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
hallo. hab gerade gesehen dass der benzinfilter usw beim passat nicht am mengenteiler sitzt... brauch ich den hier abgebildeten kram auch vom passat oder kann man sich was aus scirocco teilen basteln?
[ich will die originale KE-Motronic vom 9A übernehmen, das auf PL-KE-Jetronic umzubasteln dürfte doch viel mehr aufwand sein als einfach auf der linken seite eine befestigung für den luftfilterkasten zu schweißen außerdem kostets wesentlich weniger als ne komplette PL einspritzanlage]
Einfacher ist es natürlcih nur den Block vom 9A zu verwenden und den Rest vom PL zu übernehmen.
Den Kraftstoffilter kann man vom Scirocco 16V übernhemen wenn man auch den Luftfilterkasten dazu nimmt.
Der Menegnteiler passt da drauf. Und ist soweit ich weis auch der gleiche wie im PL.
Den Druckspeicher hat der Scirocco bei allen einspritzern auch am Tank.
Und da wir grade dabei sind. Wo kommt der impulsgeber von dem 9A hin?
Der hat bei mir wohl gefehlt. Jetzt besorg ich mir den, hab aber keine ahnung wo hin kommt.
@leo: hast du schon jemanden vom tüv kontaktiert? ich hatte zuerst mit den leuten von vw gesprochen. die können mich bei meinem vorhaben nicht unterstützen, da der motor nie im scirocco verbaut wurde.
muss mir jetzt einen termin beim tüv machen und abklären ob und wie ich das eingetragen bekomme. auch wegen abgasverhalten <-> einstufung usw
Mit sowas geht man zum Tuner, die Tüven doch fast alles.
Aber da sollte man schon von sich aus wissen, dass man es ordentlich gebaut hat, denn die schauen ja nicht wirklich hin.
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten.
den 9A hab ich schon fast fertig verbaut. Bis auf die Verbindung Zentralelektrik zum Motorkabelbaum und Die Einspritzleitungen muss ich noch irgendwo fertigen lassen.
Die einspritzleitungen vom Passat sind zu kurz, und die vom Scirocco sind dem höheren druck nicht gewachsen und haben einen anderen anschluss an den einspritzdüsen.
Es gibt noch ein kleines Problem was man vor dem einbau des Motors beheben sollte.
Das Hitzeschutzblech welches beim Scirocco über die Rechte Antriebswelle geht ist mit 3 Schrauben am Block fest.
Im 9A ist da aber nur eine Bohrungen und die anderen sind nicht da sondern nur die rohen Dome vom Guss.
Hier muss man zwei löcher bohren und das Gewinde rein schneiden.
Den platz für den Impulsgeber habe ich mittlerweile gefunden.