Hallöschen zusammen.
Ich bin technich nicht gerade versiert und habe folgendes Problem.
Vor ca. 1 Woche habe ich mit recht wenig Sprit das erste mal das Erlebnis gehabt, dass mein JH, der mitlerweie ne 1/4 Million runter hat auffer Autobahn gebockt hat.
Das Ereignis ist eingetreten, als ich bei c. 120km/h das Gaas durchtrat um zu überholen.
er bockte eineinziges mal, so als wenn er sich verschluckt hätte.
Gestern war es dann schon schlimmer:
Ich fuhr in Köln in der Parkhaus-Blech-Lavine im Stop&Go-Modus.
Als dann freie Fahrt war, wollte ich beschleunigen und der Motor ging mit schmerzhaftem Husten aus.
Neu gestartet: einwahndfrei
Drehzahl im Lehrlauf: einwandfrei
Gang rein und losfahren: blubb,blubb,hust - aus.
Also rechts rann:
Das ganze versuchte ich in etwa 8 mal.
Teilweise kam ich sogar einen Strassenblock weit, wenn ich nur ganz zaghaft gas gegeben habe.
Bis dann nix mehr ging.
Kollegen angerufen und die Karre erstmal abgestellt.
Nach ca. ner guten Stund war dann Kollege da ... haube auf, "starte mal..." ... alles ok .. leistung war da, keinerlei Probleme, sogar auf Autobahn aufm Nachhauseweg zog er locker bei Vollgag bis 6000 Dreher und 170km/h.
Einzige was mir aufgefallen ist: Die Benzinpumpe hört man seit dem Vorfall vor ner Woche zwischenzeitlich doch sehr surren.
Meine Frage nun:
Kann es sein, dass es anner Benzinpumpe oder am Filter liegt?
Und wenn ja, kann ich das mit meinen zwei linken Händen selber machen oder besser inne Werkstatt?
Watt Kostet datt etwa, wenn ichs inner kleinen Werkstatt mach?
p.s. Tank war halb voll gestern! .. also war genug spritt drin
Gruß, Andreas
Fehlersuche: JH bockt bei Leistungsbedarf
- Andre+Renia
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 14
- Registriert: Fr 16. Mär 2007, 17:39
- Wohnort: Köln
Fehlersuche: JH bockt bei Leistungsbedarf
Zivilisation ist die erzwungene Tierzähmung des Menschen. (Friedrich Nietzsche)
- zebbel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1497
- Registriert: Mi 28. Sep 2005, 07:34
- Wohnort: Mannheim
Re: Fehlersuche: JH bockt bei Leistungsbedarf
Das ist die Vorförderpumpe unter der Rückbank im Tank. Das ist ein altbekanntes problem. Wenn du die austauscht funktioniert wieder alles.
Für weitere Fragen einfach mal die suche benutzen. Das Thema wurde schon 1000. mal durchgekaut.
Gruß David
Für weitere Fragen einfach mal die suche benutzen. Das Thema wurde schon 1000. mal durchgekaut.
Gruß David
Gruß David
[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen
[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen
- Michas Rocco
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1828
- Registriert: Mi 8. Dez 2004, 21:54
- Wohnort: Vechlede
- Kontaktdaten:
Re: Fehlersuche: JH bockt bei Leistungsbedarf
Jepp, genau so isses. Vorförderpumpe tauschen und gut. Aber keinesfalls ne Gebrauchte einbauen. Die Dinger müssen eine definierte Fördermenge erreichen, sonst bockts wieder.
Mfg
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
-
Friesenpöler
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1198
- Registriert: Sa 30. Sep 2006, 15:56
Re: Fehlersuche: JH bockt bei Leistungsbedarf
Hallo,
wieso kann ich keine Gebrauchte einbauen, sofern die in einem anderen Fahrzeug ohne Probleme lief??? Der Rest ist doch auch gebraucht!! Gibt es für die Vorförderpumpe Sollwerte, die ich ggf. kontrollieren kann?
Ciao Claas
wieso kann ich keine Gebrauchte einbauen, sofern die in einem anderen Fahrzeug ohne Probleme lief??? Der Rest ist doch auch gebraucht!! Gibt es für die Vorförderpumpe Sollwerte, die ich ggf. kontrollieren kann?
Ciao Claas
- zebbel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1497
- Registriert: Mi 28. Sep 2005, 07:34
- Wohnort: Mannheim
Re: Fehlersuche: JH bockt bei Leistungsbedarf
naja weil vorförderpumpe ein bekanntes problem is und selbst wenn die gebrauchte jetzt tut hat sich schon was hintersich und kann in 1er woche hinsin oder 2 jahre heben. bei ner neuen haste erstmal ruhe.
Gruß David
[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen
[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
Re: Fehlersuche: JH bockt bei Leistungsbedarf
mmhh hört sich auch nach meinem prob an ....
...bin dann mal weg
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2884
- Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
- Wohnort: Morsum City
Re: Fehlersuche: JH bockt bei Leistungsbedarf
Puuh, wenn ich mich nicht irre liegt die Pumpe bei 200 €
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
-
gettokind
- Benutzer
- Beiträge: 619
- Registriert: Do 22. Aug 2002, 21:10
Re: Fehlersuche: JH bockt bei Leistungsbedarf
Aber der Aspekt, das ich für den Neupreis einer Pumpe 3-4 Pumpen oder mehr noch gebraucht bekommen kann, würde ich lieber ne gebrauchte nehmen.
Ich habe mir damals ne gebrauchte bei SEIK bestellt, wollte eigentlich nur den Tankgeber, aber da war die Pumpe eben mit dran, hab ich 15€ bezahlt.
Ich habe mir damals ne gebrauchte bei SEIK bestellt, wollte eigentlich nur den Tankgeber, aber da war die Pumpe eben mit dran, hab ich 15€ bezahlt.
85\' GTX DX 112PS JETEX-Komplett-Anlage, Steppan-Heckflügel, 7/8x14", 60er SPAX, AUTOGAS-Anlage
92\' Polo 1.3 86C
92\' Polo 1.3 86C