Bremsenzulassung bis wieviel PS ?
- BaD_RoCCo
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Bremsenzulassung bis wieviel PS ?
hallo mal ne frage bis wieviel ps ist die bremse vom Scirocco zugelassen in der grösse 239x20 [vorne] ?
würde ich gerne wissen da der G2 KR auch die Bremse hat und das sind ja 139 PS.
mfg micha
würde ich gerne wissen da der G2 KR auch die Bremse hat und das sind ja 139 PS.
mfg micha
MFG Micha
90er Corrado G60 aus Italien
90er Corrado G60 aus Italien
>> Alle sagten: "Das geht nicht". Da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht. <<
- rennhenne
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Re: Bremsenzulassung bis wieviel PS ?
Hi
Zur Info die 239er Bremsanlage wurde nur bis zu einem gewissen Bj im 16V Golf eingebaut, danach wurde nur noch die 256er die der Rocco 16V schon immer drinne hatte beim Golf auch genommen.
VW gibt die 256er bis 175 PS frei.
Gruß Schöni
Zur Info die 239er Bremsanlage wurde nur bis zu einem gewissen Bj im 16V Golf eingebaut, danach wurde nur noch die 256er die der Rocco 16V schon immer drinne hatte beim Golf auch genommen.
VW gibt die 256er bis 175 PS frei.
Gruß Schöni
92er Gt 2
89er 2er Jetta Syncro mit 9A 16v und nem dezenten Tuning
Gruß Schöni
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Re: Bremsenzulassung bis wieviel PS ?
Wo steht das geschrieben? Beweise bitte in schriftlicher Form für solche Aussagen. Alles andere ist leider optimistisches Dahergequatsche ohne Nachweis.
Ich habe schon einige Sciroccofahrer mit G60 kennengelernt (originalbelassen im Scirocco) die die 256er draufhatten und diese beklagten sich über enormes Fading und Überhitzen der Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten bzw. Gefahrenbremsungen.
In solchen Fällen vertraue ich persönlich lieber auf meine G60 Bremse die ne Ecke größer ist. Die 256er hatte ich vorher auf meinem JH gefahren...und selbst da war mir die irgendwie nicht wirklich stark genug. Ist aber nur meine Meinung...
Dennoch würden mich bei der ganzen Geschichtenerzählerei um die Freigabe mal harte Fakten in schriftlicher Form interessieren.
Na jetzt bin ich mal gespannt wer diese Aussage nun auch beweisen kann...
Ich habe schon einige Sciroccofahrer mit G60 kennengelernt (originalbelassen im Scirocco) die die 256er draufhatten und diese beklagten sich über enormes Fading und Überhitzen der Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten bzw. Gefahrenbremsungen.
In solchen Fällen vertraue ich persönlich lieber auf meine G60 Bremse die ne Ecke größer ist. Die 256er hatte ich vorher auf meinem JH gefahren...und selbst da war mir die irgendwie nicht wirklich stark genug. Ist aber nur meine Meinung...
Dennoch würden mich bei der ganzen Geschichtenerzählerei um die Freigabe mal harte Fakten in schriftlicher Form interessieren.
Na jetzt bin ich mal gespannt wer diese Aussage nun auch beweisen kann...
- 53B
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Re: Bremsenzulassung bis wieviel PS ?
Am Wochende kam auf Kabel 1 bei Abenteuer Auto wie so ein Bremse geprüft wird. Vollbeladen, leer, mehrfach von 120 auf 60 (glaube 15mal hinter einander mit 45 sekunden Abkühlzeit).
Also mehr ist das Gewicht entscheidend als die PS Zahl, hatten wir aber schon in dem TÜV und seine Tücken Thread.
Ich selber habe 150 PS mit 239 belüftet und Trommeln legal abgenommen bekommen. Soviel mal als Richtwert.
Das die Bremsen nicht so knapp bemessen sind sollte wohl klar sein. Sprich unterumständen kann ein TÜV Prüfer auch die Bremse als ausreichend erklären wenn er die Maximale Zuladung runter setzt. Somit würde der Test 0/1 auch positiv ausfallen können.
Zu dem macht es nicht nur die grösse aus. Beläge und Scheiben sind da viel wichtiger. Glaube das eine 239 anlage mit Sportscheiben und Belägen einer Serien 16V Anlage durchaus überlegen sein kann.
Im Bergsport werden 13 und 14 Felgen gefahren. Da gibt es Anlagen die es gewaltig in sich haben. Weiss nun nicht ob die vorher warm gefahren werden, glaube ich aber fast nicht. Wäre eher bei Rundstrecken der Fall wo nochmal ganz andere Ansprüche an eine Bremsanlage gefordert werden.
Zur G60 Anlage, beim Scirocco ist die G54 Anlage wohl ganz anders beansprucht wie bei einem Passat Syncro VR6. Vielleicht stellt ihr einfach zu hohe Erwartungen an die Bremse. Klar kann die Bremse nie gut genug sein, allerdings seht das mal realistisch, selbst der TÜV verlangt nicht das man von 100-0 in 2 Meter zum stehen kommt. Warum muss das dann bei irgendwelchen Umbauten der Fall sein?
@BaD_RoCCo: Frag doch mal deinen TÜV Prüfer wie der zu der Sache steht. Würde Dir ja anbieten das Du eine Briefkopie bekommst aber zum einen weiss ich nicht ob das der TÜV Prüfer akzeptiert da mein Motor leichter ist, zum anderen steht nirgends drin das die bremsanlage die originale ist. Aber denke das Problem hat sich ja sowieso schon erledigt.
Also mehr ist das Gewicht entscheidend als die PS Zahl, hatten wir aber schon in dem TÜV und seine Tücken Thread.
Ich selber habe 150 PS mit 239 belüftet und Trommeln legal abgenommen bekommen. Soviel mal als Richtwert.
Das die Bremsen nicht so knapp bemessen sind sollte wohl klar sein. Sprich unterumständen kann ein TÜV Prüfer auch die Bremse als ausreichend erklären wenn er die Maximale Zuladung runter setzt. Somit würde der Test 0/1 auch positiv ausfallen können.
Zu dem macht es nicht nur die grösse aus. Beläge und Scheiben sind da viel wichtiger. Glaube das eine 239 anlage mit Sportscheiben und Belägen einer Serien 16V Anlage durchaus überlegen sein kann.
Im Bergsport werden 13 und 14 Felgen gefahren. Da gibt es Anlagen die es gewaltig in sich haben. Weiss nun nicht ob die vorher warm gefahren werden, glaube ich aber fast nicht. Wäre eher bei Rundstrecken der Fall wo nochmal ganz andere Ansprüche an eine Bremsanlage gefordert werden.
Zur G60 Anlage, beim Scirocco ist die G54 Anlage wohl ganz anders beansprucht wie bei einem Passat Syncro VR6. Vielleicht stellt ihr einfach zu hohe Erwartungen an die Bremse. Klar kann die Bremse nie gut genug sein, allerdings seht das mal realistisch, selbst der TÜV verlangt nicht das man von 100-0 in 2 Meter zum stehen kommt. Warum muss das dann bei irgendwelchen Umbauten der Fall sein?
@BaD_RoCCo: Frag doch mal deinen TÜV Prüfer wie der zu der Sache steht. Würde Dir ja anbieten das Du eine Briefkopie bekommst aber zum einen weiss ich nicht ob das der TÜV Prüfer akzeptiert da mein Motor leichter ist, zum anderen steht nirgends drin das die bremsanlage die originale ist. Aber denke das Problem hat sich ja sowieso schon erledigt.
- Stephan
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Re: Bremsenzulassung bis wieviel PS ?
Ich enthalte mich jetzt mal jeglicher Äußerung dazu weil mir diese ewigen Diskussionen sowas von auf den Saxx gehen. Rufe einfach mal beim TüV an und lass Dir von denen eine genaue Auskunft geben und benutze den "Suche" Button hier im Forum.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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- Angel
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Re: Bremsenzulassung bis wieviel PS ?
oder machs gleich gescheit und bau ne größere bremse ein. daran hängt dein leben. wenn du das geld für den motor schon ausgibst, sollte das für die bremsen auch drin sein
gruß angel
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The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
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sublime
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Re: Bremsenzulassung bis wieviel PS ?
Abgesehen davon ist ne Abhängigkeit rein von der Leistung eh Schwachsinn, das sind nur Richtlinien für den Stammtisch.
- djacme
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Re: Bremsenzulassung bis wieviel PS ?
sublime hat recht. Bremsen dämpfen nicht eine Leisutng sondern eine Energie.
Eine energie ist = 1/2 masse * geschwindigkeit^2
Dasher sind bremsen bis zu einer bestimmten energie zugelassen!
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Dasher sind bremsen bis zu einer bestimmten energie zugelassen!
MfG Mario - DIGIFIZ Reperatur&Service -> djacme@h4-booster.de- H4-Booster __Relaissatz mit Coming-Home Funktion
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sublime
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Re: Bremsenzulassung bis wieviel PS ?
so siehts aus, Ernergieerhaltungssatz 
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Scirocco 16V
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Bremsenzulassung bis wieviel PS ?
Hallo , also ich habe mal gehört , daß man mit der 280er Anlage vom G60 ohne Probleme bis 250 PS eingetragen bekommt beim TÜV . Ich selber fahre die 280er G60-Anlage vorne und hinten orginal 16V-Bremse mit ringsrum geschlitzten und gelochten Scheiben und FERRODO Belägen auf meinem 16V-G60 mit ca. 250 PS . Und über die Bremsleistung brauch ich mich nicht zu beklagen . Bremst wie Sau , selbst bei hohen Geschwindigkeiten ........
MFG
MFG
Scirocco 16V-G60 mit DUAL-WAES....