RP? Kabelbaum? Wohin kommen die ganzen Stecker?!
-
Rocco53B
- Benutzer
RP? Kabelbaum? Wohin kommen die ganzen Stecker?!
HAllo Leute!
Ich hab ja jetzt endlich den Motor reingefriemelt und es passt auch alles schön soweit, nur ist das Problem im moment das ich habe etwas dumm: Ich muss den Motor ja wieder neu verkabeln und ich muss ehrlich zugeben ich hab keine Ahnung wo die ganzen Stecker vom Kabelbaum hin kommen, der vom Steuergerät abgeht. Heulgeber konnt ich schon ausmachen, aber weiß jemand was über die ganzen anderen Stecker?
Ich hab ja jetzt endlich den Motor reingefriemelt und es passt auch alles schön soweit, nur ist das Problem im moment das ich habe etwas dumm: Ich muss den Motor ja wieder neu verkabeln und ich muss ehrlich zugeben ich hab keine Ahnung wo die ganzen Stecker vom Kabelbaum hin kommen, der vom Steuergerät abgeht. Heulgeber konnt ich schon ausmachen, aber weiß jemand was über die ganzen anderen Stecker?
- brettermeier
- Benutzer
Re: RP? Kabelbaum? Wohin kommen die ganzen Stecker?!
wo sitzt denn der Heulgeber 
Heiliges Blech!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
meine freundin fährt jetzt nen Gollef mit RP Motor.
da kann ich am woe ma fotos von machen.
Falls dir das hilft.
Grüsse
meine freundin fährt jetzt nen Gollef mit RP Motor.
da kann ich am woe ma fotos von machen.
Falls dir das hilft.
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Ist den wenigstens der Kabelbaum schon an der Zentralelektrik dran oder ist auch das nicht kompatibel?
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Günni
brettermeier schrieb:
> wo sitzt denn der Heulgeber
>
Zwischen den Beinen.....
> wo sitzt denn der Heulgeber
>
Zwischen den Beinen.....
-
Rocco53B
- Benutzer
fotos wären klasse!
Arg ja ich weiß man sollte nicht zwei sachen auf einmal schreiben, hallgeber sollte das heissen, oder so ähnlich, halt das dingens in der zündanlage.
Zum thema Zentralelekrtik, alles was die elektronik betrifft ist schön passend gemacht worden von einem bekannten, von daher wäre es eigentlich nur noch einstöpseln, aber soviele stecker wie da rumeiern is das gar nicht mal so einfach.
Das problem ist hlat wirklich dass es ja nur um den "oberen" sprich den Kabelbaum der mit dem steuergerät zusammenhängt geht, da weiß ich nicht weiter, der rest ist schon soweit wie möglich verstöpselt und n extra buch wollt ich mir jetzt nicht kaufen für 20 euro
Arg ja ich weiß man sollte nicht zwei sachen auf einmal schreiben, hallgeber sollte das heissen, oder so ähnlich, halt das dingens in der zündanlage.
Zum thema Zentralelekrtik, alles was die elektronik betrifft ist schön passend gemacht worden von einem bekannten, von daher wäre es eigentlich nur noch einstöpseln, aber soviele stecker wie da rumeiern is das gar nicht mal so einfach.
Das problem ist hlat wirklich dass es ja nur um den "oberen" sprich den Kabelbaum der mit dem steuergerät zusammenhängt geht, da weiß ich nicht weiter, der rest ist schon soweit wie möglich verstöpselt und n extra buch wollt ich mir jetzt nicht kaufen für 20 euro
-
Rocco53B
- Benutzer
hm, oder hat jemand vielleicht ein 2er golf Buch wo das drin stehn könnte?
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Hast du mal bei ebay geschaut ob vielleicht ein paar Motorräume oder verkabelte Motoren drin sind?
Gruß Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
zEUs
- Benutzer
So, nächstes WE weiß ich mehr, habe
1. H.R. Etzold, Golf II, u.a. PL/KR/PN/RF/EZ/RH/GU/GX/RP/1P/HT/RD/RV/RG/PF/EV/PB/PG/1H-Motor
2. Demnächst: Reparaturleitfaden KR/PL
Also, ist's noch von Interesse, dann am nächsten WE melden (Flapo oder so...), muss nämlich auch neu verkabeln...
LG, zEUs
1. H.R. Etzold, Golf II, u.a. PL/KR/PN/RF/EZ/RH/GU/GX/RP/1P/HT/RD/RV/RG/PF/EV/PB/PG/1H-Motor
2. Demnächst: Reparaturleitfaden KR/PL
Also, ist's noch von Interesse, dann am nächsten WE melden (Flapo oder so...), muss nämlich auch neu verkabeln...
LG, zEUs
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...
- Pigga
- Benutzer
Hi.
Also am RP Motor sind doch kaum stecker dran? Blau 2-polig: Kühlwassertemp. Dann diese 2 breiten stecker kommen ans Einspritzteil. Dann haste irgendwo scharz und grün als Flachstecker, die kommen an die Zündspule, und noch nen rot/gelbes (müsste...), das ist Spritpumpen-Plus. Die Ringkabelschuhe kommen direkt an die Bakterie. Evtl hat der RP noch ne Strippe zum Anlasser wegen Startanreicherung.
Hab ich noch was vergessen?
Pigga
Also am RP Motor sind doch kaum stecker dran? Blau 2-polig: Kühlwassertemp. Dann diese 2 breiten stecker kommen ans Einspritzteil. Dann haste irgendwo scharz und grün als Flachstecker, die kommen an die Zündspule, und noch nen rot/gelbes (müsste...), das ist Spritpumpen-Plus. Die Ringkabelschuhe kommen direkt an die Bakterie. Evtl hat der RP noch ne Strippe zum Anlasser wegen Startanreicherung.
Hab ich noch was vergessen?
Pigga