Hallo,
ich möchte wissen, wo welcher Sensor am Motor sitzt /sitzen muss...
Scheinbar sitzen am Kopf nur Temperaturfühler und keine Öldruckschalter wie beim 8V.
Im Anhang habe ich die Bohrungen von 1-5 durchnumeriert.
1 Blindbohrung
2 Sensor / Fühler... Der einzige der passt...
3 Sensor / Fühler... Der einzige der passt...
4 Kühlmitteltemperatur-Fühler
5 Öltemperatur-Fühler
Ist das alles richtig so? Gibt es noch andere Versionen?
Nun ist noch die Glorreiche Frage, wo sitzen die Öldruckschalter???
Bei der Autoverwertung habe ich einen Ölkühler gesehen, in welchem der 0,3er und der 1,8er saßen (schwarz und weiß)...
Kann das angehen, dass beide Öldruckschalter im Ölkühler sitzen???
Bei einem anderen Motor habe ich gesehen, dass der weiße Öldruckschalter und der weiße Öltemperaturfühler im Ölkühler saßen. Im Kopf saß leider gar nichts mehr...
Bin etwas ratlos, und ich bin nicht der einzige mit diesem Problem
LG, Mirko (zEUs)
Beitrag bearbeitet (12.10.06 18:43)
GTI 16V MKB PL - Fühler und Sensoren
-
zEUs
- Benutzer
GTI 16V MKB PL - Fühler und Sensoren
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...
- djacme
- Erfahrener Nutzer
>>Kann das angehen, dass beide Öldruckschalter im Ölkühler
Ölkühler ist nicht ganz richtig, ölfilterflansch wäre besser (und am ölkühlerflansch sitzt der ölkühler)
ja, beim 16V sitzen beiden drucksensoren am Filterflansch!
bei den 8V motoren ist da nur einer und der andere Am Zylinderkopf
so, ich meine das 2. der Kühlwassertemperatursensor für des Motorsteuergerät ist und 4. der Kühlwassertemperatursensor für die Temperaturanzeige im tacho und 3. der Thermozeitschalter
Ölkühler ist nicht ganz richtig, ölfilterflansch wäre besser (und am ölkühlerflansch sitzt der ölkühler)
ja, beim 16V sitzen beiden drucksensoren am Filterflansch!
bei den 8V motoren ist da nur einer und der andere Am Zylinderkopf
so, ich meine das 2. der Kühlwassertemperatursensor für des Motorsteuergerät ist und 4. der Kühlwassertemperatursensor für die Temperaturanzeige im tacho und 3. der Thermozeitschalter
MfG Mario - DIGIFIZ Reperatur&Service -> djacme@h4-booster.de- H4-Booster __Relaissatz mit Coming-Home Funktion
-
zEUs
- Benutzer
Re: GTI 16V MKB PL - Fühler und Sensoren
Danke danke danke :)
Also sitzen tatsächlich beide Öldruckschalter am Olfilterflansch (quasi im Drukgleichen System)...?!? Normalerweise (so Etzold) sitzt ja der eine ÖDS am Ende des Drucksystems... Ist wohl beim 16V nicht genug Platz für da :)
Es gibt hier noch einen User, welcher in Bohrung 1 einen Fühler sitzen hat... Hat soetwas schonmal jemand gesehen???
Viele Grüße,
Mirko (zEUs)
Also sitzen tatsächlich beide Öldruckschalter am Olfilterflansch (quasi im Drukgleichen System)...?!? Normalerweise (so Etzold) sitzt ja der eine ÖDS am Ende des Drucksystems... Ist wohl beim 16V nicht genug Platz für da :)
Es gibt hier noch einen User, welcher in Bohrung 1 einen Fühler sitzen hat... Hat soetwas schonmal jemand gesehen???
Viele Grüße,
Mirko (zEUs)
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...