Hallo.....ich hab zwar die Suche schon benutzt hab aber nichts gefunden das mir helfen könnte.
Folgendes Problem: Wenn der Motor kalt is läuft er ganz normal, wenn er richtig warm ist nach ca. 15-20km und ich im vierten Gang ab 150 mit Vollgas weiterbeschleunigen will dann fängt er zu ruckeln an....einmal, zweimal ziemlich stark, härter als wenn man abprupt das Gas wegnimmt, dann beschleunigt er ganz normal weiter....
Bisher hatte ich das Problem nur im dritten oder vierten gang, bei Volllast im zweiten ist z.B nie etwas zu bemerken...?
Hat einer ne Ahnung was das sein könnte?
Ruckeln bei Vollast....
- scirocco87
- Benutzer
- Beiträge: 549
- Registriert: So 26. Mär 2006, 17:58
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Ruckeln bei Vollast....
Gruß Max
[SIGPIC][/SIGPIC]
`90er GTII 16V, 1,8l, royalblau
`99er Lotus Elise S1, chromeorange
`92er BMW 318is Coupe, calypsorot
[SIGPIC][/SIGPIC]
`90er GTII 16V, 1,8l, royalblau
`99er Lotus Elise S1, chromeorange
`92er BMW 318is Coupe, calypsorot
- Rocco_GTI
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4350
- Registriert: So 15. Feb 2004, 20:56
- Wohnort: Oberstaufen
- Kontaktdaten:
Re: Ruckeln bei Vollast....
Hm, also bei mir hat es auch so angefangen, und dann wurde das Ruckeln immer schlimmer bis ich schließlich liegen geblieben bin. Bei mir lag es an einer defekten Benzinpumpe. Also nicht die Vorförderpumpe im Tank, sondern die Druckpumpe unterm Auto....
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Re: Ruckeln bei Vollast....
Jo aber die Druckpumpe hat der RE ja nicht, ist ja ein Vergaser.
Check am besten mal den Tank auf Verschmutzungen und tausch den Benzinfilter.
Check am besten mal den Tank auf Verschmutzungen und tausch den Benzinfilter.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- scirocco87
- Benutzer
- Beiträge: 549
- Registriert: So 26. Mär 2006, 17:58
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: Ruckeln bei Vollast....
..aber wenn Dreck im Tank wäre dann würde das Problem ja auch in den niedrigen Gängen auftreten oder und nicht nur bei Volllast im dritten, vierten? aber danke für die Tipps...werd da mal nachschauen...
Beitrag bearbeitet (08.10.06 20:32)
Beitrag bearbeitet (08.10.06 20:32)
Gruß Max
[SIGPIC][/SIGPIC]
`90er GTII 16V, 1,8l, royalblau
`99er Lotus Elise S1, chromeorange
`92er BMW 318is Coupe, calypsorot
[SIGPIC][/SIGPIC]
`90er GTII 16V, 1,8l, royalblau
`99er Lotus Elise S1, chromeorange
`92er BMW 318is Coupe, calypsorot
- Pigga
- Benutzer
- Beiträge: 664
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: Ruckeln bei Vollast....
Ach warte mal....fährst Du nicht diesen unsäglichen 2EE Vergaser? Falls ja solltest Du mal den Fehlerspeicher auslesen. Laut Checkliste kommt bei solchen Fehlern das Poti, der Vordrosselsteller und die Hauptdüsenabschaltung in Frage. Falls du keinen 2EE hast, vergiss einfach was ich geschrieben habe
Pigga
Pigga
-
OLIFREAK
- Benutzer
- Beiträge: 45
- Registriert: Do 7. Sep 2006, 23:17
- Kontaktdaten:
Re: Ruckeln bei Vollast....
Hi
Das ruckeln hatte ich vor kurzem auch.
Schau dir mal das Sieb im Tank an, schaut bestimmt so aus,...
http://mitglied.lycos.de/deisinger/bild ... nksieb.jpg
...lauter kleine Dreckbrösel in den Löchern.
Das ruckeln hatte ich vor kurzem auch.
Schau dir mal das Sieb im Tank an, schaut bestimmt so aus,...
http://mitglied.lycos.de/deisinger/bild ... nksieb.jpg
...lauter kleine Dreckbrösel in den Löchern.
- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Re: Ruckeln bei Vollast....
@Pigga
Neeee, den PN mit 2EE gabs zum Glück nie im Rocco!
Neeee, den PN mit 2EE gabs zum Glück nie im Rocco!
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- Pigga
- Benutzer
- Beiträge: 664
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: Ruckeln bei Vollast....
Boah, da hat er aber Schwein gehabt. Aber sowas von Schwein.
Ich hab einen im Bekanntenkreis, der fährt son Teil im Passerati. Wie heißt es noch im Selbststudienprogramm von VW? "...wurde bei der Konstruktion des 2EE der bewährte 2E2 Vergaser konsequent vereinfacht und sämtliche störanfälligen, mechanischen Korrektureinheiten entfernt und durch elektronische Steuereinrichtungen ersetzt..." Muhar. Dass der elektronische Tüdelkrams an den Dingern so ziemlich das murkeligste ist, was je in einem Auto eingebaut wurde wusste damals wohl noch keiner?
Äähm okay, dann rate ich mal weiter: Dann hat er nen 2E2 Vergaser drinne? Also bei dem Fehler wüsst ich außer reinigen, Unterdruckleitungen alle erneuern, Spritpumpe und -Filter tauschen auf anhieb auch nix. Plan b) wäre sicher, für nen schmalen Teuro sich nen ersatz-Versager zu organisieren. Aber vielleicht ist mit einem abgedichteten Unterdrucksystem ja alles wieder gut.
Pigga
Ich hab einen im Bekanntenkreis, der fährt son Teil im Passerati. Wie heißt es noch im Selbststudienprogramm von VW? "...wurde bei der Konstruktion des 2EE der bewährte 2E2 Vergaser konsequent vereinfacht und sämtliche störanfälligen, mechanischen Korrektureinheiten entfernt und durch elektronische Steuereinrichtungen ersetzt..." Muhar. Dass der elektronische Tüdelkrams an den Dingern so ziemlich das murkeligste ist, was je in einem Auto eingebaut wurde wusste damals wohl noch keiner?
Äähm okay, dann rate ich mal weiter: Dann hat er nen 2E2 Vergaser drinne? Also bei dem Fehler wüsst ich außer reinigen, Unterdruckleitungen alle erneuern, Spritpumpe und -Filter tauschen auf anhieb auch nix. Plan b) wäre sicher, für nen schmalen Teuro sich nen ersatz-Versager zu organisieren. Aber vielleicht ist mit einem abgedichteten Unterdrucksystem ja alles wieder gut.
Pigga
