Moin Jungs!
Seit gestern blinkt die LED meiner Temperaturanzeige. Zwischendurch hört sie mal kurz auf aber meistens blinkt sie. Die Temp. Anzeige ist sehr sehr niedrig (meistens im weißen Bereich) manchmal geht sie bis zur mitte fällt aber gleich wieder. Was würdet ihr Sagen
Danke schonmal im Vorraus
Joe
Temperaturanzeige: LED blinkt
-
GTII Joe
- Benutzer
Kein Auto, eine Lebenseinstellung!
- fox070
- Erfahrener Nutzer
Die Blink-LED wird über den Geber im Druckausgleichsbehälter gesteuert. Schau mal nach, ob Du evtl. bissel zu wenig Wasser drin hast.
Wenn das nicht der Fall ist, kann es auch sein, dass der Geber selbst ne Macke hat. Die Dinger werden im Laufe der Zeit gerne mal was porös und ziehen dann Wasser. Das führt zu Übergangswiderständen, die dann halt auch das Lämpchen zum Leuchten bringen können.
Aber erst mal vergewissern, dass Genug Wasser drinne ist. Ist ja schließlich eine Warnanzeige, das sollte man immer zunächst beherzigen.
Wenn das nicht der Fall ist, kann es auch sein, dass der Geber selbst ne Macke hat. Die Dinger werden im Laufe der Zeit gerne mal was porös und ziehen dann Wasser. Das führt zu Übergangswiderständen, die dann halt auch das Lämpchen zum Leuchten bringen können.
Aber erst mal vergewissern, dass Genug Wasser drinne ist. Ist ja schließlich eine Warnanzeige, das sollte man immer zunächst beherzigen.
[sigpic][/sigpic]
Sciroccokartei 2, 513
"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
Sciroccokartei 2, 513
"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
-
tregobl
- Benutzer
Re: Temperaturanzeige: LED blinkt
also falls es sich herrausstellt, dass zumindest deine temperatur-anzeige korrekt funktioniert und das blinken von was anderem kam dann solltest du unbedingt das thermostat-ventil für den großen kühlkreislauf austauschen (kostet 25 eur das teil und am besten gleich noch das kühlmittel wechseln glysantin is nicht so teuer). denn wenn der zeiger im weißen bereich ist auch wenn du länger gefahren ist dann erreicht dein motor niemals die betriebstemperatur weil ventil zu früh den großen kühlkreislauf öffnet und das wirkt sich sehr ungünstig auf die lebensdauer aus....
nagelneue ventile regeln so wunderbar (zumindest im polo86c bei dem ich schonma eins getauscht hab) dass der zeiger wie festgenagelt an der betriebstemperatur von 90° steht.
grüße leo
Beitrag bearbeitet (07.10.06 16:17)
nagelneue ventile regeln so wunderbar (zumindest im polo86c bei dem ich schonma eins getauscht hab) dass der zeiger wie festgenagelt an der betriebstemperatur von 90° steht.
grüße leo
Beitrag bearbeitet (07.10.06 16:17)
Mein neuer Nickname im Forum: leo
-
GTII Joe
- Benutzer
Also ich hätt vllt erstmal gucken sollen bewor ich euch belästige. Des Kabel vom Fühler war so gut wie weg und hatte immer nur ab und zu Kontakt. Trotzdem vielen dank.
Gruß Joe
Gruß Joe
Kein Auto, eine Lebenseinstellung!