5zyl im 2er

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
fox070
Erfahrener Nutzer
Re: 5zyl im 2er

Beitrag von fox070 »

Und was ist, wenn man den längst einbaut, wie beim Audi? Warum sollte das nicht gehen?

Klar ist das 'ne menge Schrauberei, aber da muss schon mal nix verbreitert werden. Fragt mich zwar jetzt bitte nicht, was da alles umgebastelt werden müsste, aber ich behaupte jetzt einfach mal, das geht.

Allerdings würde ich mir dann eher 'nen Audi kaufen, als sonne Prozedur zu starten.

Es gibt ja auch den Allrad-Rocco mit den 2 16V-Maschinen. Ist doch genau der gleich Wahnsinn.....geht aber auch (irgendwie halt).

Bei nem V8 würde ich jetzt spontan sagen, kannste knicken. Aber 5Zyl, bekommste da bestimmt irgendwie reingestopft.

Sorry Folks, aber ich glaube halt immer noch an das Gute, und an die ungebeugte Schaffenskraft durch den beherzten Willen. :grins:
[sigpic][/sigpic]
Sciroccokartei 2, 513

"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
rennhenne
Benutzer

Beitrag von rennhenne »

Hi Leute

Ich arbeite bei VW in der Aggregateaufbereitung und habe dauernd mit VW und Audi Motoren, hatte auch schon öfters nen kompletten Audi 5 Zyl. mit Getriebe vor mir liegen wenn ich mir die Ausmaße von dem Ding ansehe und dann an nen Motorraum von nem 2er Rocco denke dann habe ich große Zweifel daran das das Ding da rein paßt.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber meiner Meinung nach klappt dat nit wirklich.

Gruß Schöni
92er Gt 2
89er 2er Jetta Syncro mit 9A 16v und nem dezenten Tuning

Gruß Schöni
fox070
Erfahrener Nutzer

Beitrag von fox070 »

Also gut... ich probier das morgen mal aus.... sag dann bescheid, ob's geht oder net.... :hihi:
[sigpic][/sigpic]
Sciroccokartei 2, 513

"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Hier in der Gegend hatte einer einen V8 in einem Golf 1 drin... war aber ein reines Show-Fahrzeug und natürlich nicht strassentauglich.

Zurück zum Thema. Die Frage ist, wo der Sinn liegt, so einen schweren Motor einzubauen? Der Rocco ist danach bestimmt nicht mehr optimal fahrbar, ausser man fährt nur gerade aus.

Gruss
Oli
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Es gibt wohl genug Leute, die nur geradeaus schnell fahren wollen.

Wohnt ja auch nicht jeder in der Schweiz. :verlegen:
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Also glaube auch das es möglich ist. Problem ist eher das die meisten sich vorstellen einen Längs eingebauten Motor dann plötzlich quer im Rocco zu verbauen. Letztendlich sind die Motorräume aber alle mehr oder weniger gleich gross. Wichtig ist es wie der Motor gebaut und dann reingehänt wurde. Aber 5 Zylinder würde ich eindeutig längs sagen. Beim V6 kann man sich das wieder überlegen. Der Motor ist dann quadratisch, praktisch, gut. :hihi:
Son V8 ist dann auch nur wieder minimal länger.
Wer sowas dann wirklich plant schreckt auch nicht davor zurück den passenden Mitteltunnel einzuschweissen und ein Transaxial Getriebe...
sublime
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sublime »

Der V8 war nicht wirklich im Golf I, das war eine Porsche 928 Bodengruppe mit einer verbreiterten Golf I Aussenhaut drauf.
Stephan

Beitrag von Stephan »

Vielleicht passt das Ganze mit 4 Gang Getriebe. Mit 5 Gang kann ich s mir auch nicht vorstellen.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten