EX un JH Zylinderkopf

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Benutzeravatar
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6070
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:26
Wohnort: SÜW in de Palz
Kontaktdaten:

EX un JH Zylinderkopf

Beitrag von Andy-GTII »

Also nur mal so zur Versicherung meiner Seite. Laut Teilenummer die auf den Zylinderköpfen steht , müssten die beiden ja identisch sein oder lieg ich da falsch?? Die Nockenwellen sind glaub ich verschienden. Ist aber auf jeden Fall nen Hydrokopf.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)


Benutzeravatar
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 10175
Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
Kontaktdaten:

Re: EX un JH Zylinderkopf

Beitrag von Angel »

etos sagt:
jh:

026 103 351 E
Zylinderkopf
F >> 53-H-060 000 jh
F >> 53-F-060 000 dx/kt
preis 649€

bzw auch jh

026 103 265 HX
Zylinderkopf mit Ventilen
und Nockenwelle
F >> 53-H-060 000
beachte Et-Merkblatt: x/124
preis 456€

ex:

026 103 351 Q
Zylinderkopf
F 53-G-000 001>>
preis: 649€

bzw auch ex:

026 103 265 LX
Zylinderkopf mit Ventilen
und Nockenwelle
F 53-G-000 001>>
preis 456€


so schlau werd ich auch nicht drauß :hihi:

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Benutzeravatar
GTX
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 8572
Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
Wohnort: Frankfurt

Re: EX un JH Zylinderkopf

Beitrag von GTX »

Der JH hat, vorrausgesetzt Hydrostößel ab 87, 40er einlassventile.
Der EX hat GLAUBE ich nur 38er oder 39er.
auspuffseite sollten beide 33er haben.
Der EX Kopf hat natürlich keine Bohrungen für einspritzventile.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Benutzeravatar
Roadagain
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Sep 2002, 13:16
Wohnort: 56244

Re: EX un JH Zylinderkopf

Beitrag von Roadagain »

der EX ist ein vergaser. also müsstest du die löcher löcher für die Einspritzdüsen bohren.

Die nummer auf dem kopf sagt nur das der Rohguss der gleiche war.
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
Benutzeravatar
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6070
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:26
Wohnort: SÜW in de Palz
Kontaktdaten:

Re: EX un JH Zylinderkopf

Beitrag von Andy-GTII »

ach ne quatsch da hab ich gar nicht dran gedacht. dann kommt halt der JH kopf drauf. Muss halt doch neu abdichten und neue Schrauben besorgen.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)


Antworten