was für ne kupplung?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
MK_SCIROCCO_16V
Erfahrener Nutzer
was für ne kupplung?

Beitrag von MK_SCIROCCO_16V »

hallo ihr experten :wink: :zwinker:

so wie es aussieht macht meine kupplung nicht mehr lange - das sagt zumindest ein freund von mir der vor kurzen mit meinem rocco ein stück gefahren ist... er meint die kupplung käm erst ganz oben mir persönlich fällt da garnichts auf aber das kann auch sein da ich tägl. mit dem wagen fahre ...

nun zu der frage - was nehme ich am besten für ne kupplung :gruebel: es gibt doch da solche sportdinger und was bringen die überhaupt?

ich bin in sachen technik der absolute leihe also bitte verständlich antworten :-) )
crashoverride999
Benutzer
Re: was für ne kupplung?

Beitrag von crashoverride999 »

Ist eigendlich ganz einfach! Je sportlicher, desdo schwieriger zu fahren!

So richtig sportlich sind da nämlich keine Federn drin die das ganze abfedern und die Kupplung fast dazu noch wesentlich stärker zu, was dann zu einem sehr ruckeligen anfahren führt!

Aber sollen vielleicht mal Leute was zu schreiben die eine verbaut haben!
[img:1j2wvofw]http://img147.imageshack.us/img147/5872/avaneuxn6.jpg[/img:1j2wvofw]

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker (Relativitätstheorie), 1921 No
53B
Erfahrener Nutzer
Re: was f�r ne kupplung?

Beitrag von 53B »

Dein Kumpel ist bestimmt ein Opel Fahrer. Bei VW ist es nunmal typisch das man das Knie bis zum Ohr hochziehen muss damit der Wagen los rollt.
Du kannst Deine Kupplung mal testen in dem Du bei 50 auskuppelst, den Motor bis zum Ende drehst und im 5ten wieder einkuppelst. Wenn es den Motor bremst rutscht die Kupplung noch nicht und somit kannst Du die noch fahren. Wenn der Motor ungebrochen hoch dreht und du auch nicht wirklich schneller wirst ist die Scheibe runter. Bei mir gingen aber bislang immer die Ausrücklager kaputt.
Als Kupplung kann ich eine verstärke Sachs empfehlen. Wenn Du gut Asche auf Seite hast kauf dir eine von Sachs Race Engineering. Die greifen richtig knackig zu und bringen mehr Drehmoment auf die Strasse.
Pigga
Benutzer

Beitrag von Pigga »

By the way: Wenn dein Rennmobil schon ne selbst nachstellende Kupplung hat isses völlig normal dass die Kupplung derart spät kommt.
Pigga
hadef
Erfahrener Nutzer

Beitrag von hadef »

mach ne ganz normale sachs kupplung rein. die sportkupplungen bringen dir in deinem auto gar nix, ausser dass du ziemlich fest zutreten musst.