Hmmm....
Also wenn der 2,0er eh nen anderen Block hat...ich glaub dann wäre es eine sinnvolle Alternative mal zu messen wie viel höher der 2E Block ist. Super wäre wenn einer mal nachmessen könnte... Weil wenn mitm 2E die haube noch zugeht....also 2E Motoren bekommt man hier mehr als reichlich, da die in allen möglichen Passats usw. drinsaßen.
Ich guck heute abend mal im Mahlekatalog wegen der Muldengröße glaub ich.
Pigga
Traum von 2l im DX Motor...
- Pigga
- Benutzer
- Beiträge: 664
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
-
sciroccofreak willi
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
Re: Traum von 2l im DX Motor...
Habe ich mich also nicht getäuscht mit den Backen unten am 3A Block.
Ich glaube jemand hat mal gesagt das der 2E Block um 18mm höher ist.
Der Alfi hat einen 2E verbaut und ich konnte selber sehen, daß es da kapp abgeht, etwas hat sogar an der Haube geschliffen.
mfg
Willi (bei dem der 3A leider im Schuppen liegt und noch nicht im Klima-Rocco verbaut ist)
Ich glaube jemand hat mal gesagt das der 2E Block um 18mm höher ist.
Der Alfi hat einen 2E verbaut und ich konnte selber sehen, daß es da kapp abgeht, etwas hat sogar an der Haube geschliffen.
mfg
Willi (bei dem der 3A leider im Schuppen liegt und noch nicht im Klima-Rocco verbaut ist)
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
- Pigga
- Benutzer
- Beiträge: 664
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: Traum von 2l im DX Motor...
18mm? Hm. Da könnt man eventuell ja die Motorlager "tunen", wenn es am letzten mm klemmt oder?
Pigga
Pigga
-
scirocco_gt2
- Benutzer
- Beiträge: 53
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: Traum von 2l im DX Motor...
2E Block ist 15 mm höher als die 1.8 Blocks und 3A. Grund: Pleuellänge 159 mm statt 144 mm.
Gruß
Gruß
- Pigga
- Benutzer
- Beiträge: 664
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: Traum von 2l im DX Motor...
Yeah, danke!
macht spaß mit euch, so langsam wird daraus ne runde sache
1000 dank!
Pigga
macht spaß mit euch, so langsam wird daraus ne runde sache
1000 dank!
Pigga
- Sebastian53b
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3520
- Registriert: Mo 21. Jul 2003, 07:26
- Wohnort: PANKOW
Re: Traum von 2l im DX Motor...
ich hab jetzt nicht alles gelesen weil es mir zu viel war aber am anfang wuurde gesagt das man durch die längeren pleul ne größeren drehmoment bekommt. das ist glaub ich nicht richtig. auschlaggebend ist die kurbelwelle und zwar der abstand von der stelle wo das pleul dran ist zu achse der welle ganz einfache mechanik.(kraft*hebelarm)
______________________
(][__][_]===W===[_][__][)
(][__][_]===W===[_][__][)