G60 Bremsen und der TÜV. Wer kann helfen?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
G60 Bremsen und der TÜV. Wer kann helfen?

Beitrag von Angel »

[meckermodes an]

Ich war heute bei tüv nummer 3 und der ganze scheiß ist immer noch nicht eingetragen :feuer: :feuer: :feuer: o-ton: ja ohne freigabe von vw geht da nix. man müsste ja das auto prüfen um festzustellen, ob das in allen situationen ok ist. so ein spasst. und diesmal hatte ich schon zwei briefkopien. ich überlege ernsthaft den scheiß wieder auf original umzubauen. dieser kackladen. heut war ich übrigens bei reifen keskin in frankental. ja genau die die felgen herstellen. boah echt :kotz: :kotz :kotz:

[meckermodus aus]

wer hat bei sich die g60 bremsen eingetragen und könnte mal mit mir zum gleichen tüv fahren? wo der ist, mir zur zeit eigentlich scheiß egal hauptsache der krams wird jetzt endlich eingetragen. schöne wäre natürlich raum landau oder mannheim. aber wenn ich 200km fahren muss und dafür das zeug eiungetragen bekomme solls mir auch recht sein

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Re: G60 Bremsen und der TÜV. Wer kann helfen?

Beitrag von Angel »

kann den thread bitte jemand ins allgemeine verschieben. da sehen es mehr. ich war einfach zu doof das richtige forum zu verwenden...

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
hadef
Erfahrener Nutzer

Beitrag von hadef »

ich hab zwar keinen tüv für dich (zumindest momentan), aber wende dich an firmen, die fahrzeuge für den motorsport aufbauen. mehrkolben-bremsen haben ja auch kein gutachten oder so.
powered by MH-Motorsport
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Staatlicher TÜV Ludwigshafen. Da habe ich meine eintragen lassen zusammen mitz dem Motor. Prüfer war damals ein Herr Burghardt.

Kann ich nur empfehlen die Jungs! :super: Die machen sich richtig Mühe und sehr aufgeschlossen umgebauten Autos gegenüber.

Notfalls hier noch ne Adresse die ich unseren Kunden öfters weitergebe....da werden unsere Spoilerkits ab und an nur mit Materialgutachten eingetragen:

Firma Hardt-Tuning
Hainweg 3
56477 Rennerod

Tel. 0163/8663529

Email: hardt-tuning@freenet-de
Scirrado
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirrado »

ich klär dat nächste woche mal mit unserem TÜV-typ ab. sollte aber kein problem sein. sobald ich info hab meld ich mich bei dir. Motor ist aber noch original oder? du willst nur die G60 Bremse also sättel und scheiben eingetragen haben hab ich das richtig verstanden?

gruß

jörg

Beitrag bearbeitet (29.09.06 12:46)
[SIGPIC][/SIGPIC]

GOD forgives....OUTLAW´S DON`T
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

@robby: lol. ich war auch bei dem burghardt. ist ein kräftiger, nicht zu sagen dicker kerl, ne?

@jörg:
motor ist original ja. es muss aber noch mehr eingetragen werden: fk-gewinde fahrwerk (abe-kopie vorhanden), raid 17 (glaub ich mal) 30cm(abe-kopie vorhanden), bremse vorne girling 54 vom corrado g60, bremsen hinten lucas 38 vom golf gti (22 hbz und bremsdruckminderer aus dem scirocco 16v ist verbaut), stahlflexleitungen vorne (hab eine abe-kopie von fischer, den hersteller kann man leider auf den leitungen nicht mehr lesen aber die prüfnorm stimmt überein vss 106 glaube ich) 6*15 et45 bbs felgen (die vom golf 3) mit 195/50er (gibt keine freigabe von vw für den scirocco) in verbindung mit 5mm powertech spurplatten an der vorderachse (abe vorhanden, soll aber nicht mehr gültig sein meinte der 2. tüvmann). Hauptuntersuchung muss auch gemacht werden.

wär toll wenn du mal nachfragen würdest. am besten gleich nach dem preis erkundigen.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Scirrado
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirrado »

habs gerade ausgedruckt, werde das nächste woche klären.

gruß

jörg
[SIGPIC][/SIGPIC]

GOD forgives....OUTLAW´S DON`T
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

@ Angel: Ja genau...der hat mir damals aber keinen Stress gemacht und alles direkt und ohne Probleme eingetragen. :gruebel:
doksis
Erfahrener Nutzer

Beitrag von doksis »

tja der fällt schonmal weg, der mag nimmer...

gruß angel
>>> So much to live for - so much to die for <<<
zebbel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von zebbel »

ich kann euch auch sagen wieso es in LU so probleme gibt.

Die sind mal aufgefallen wegen eintragungen die eigendlichg nicht sein dürften, bestandene HU´s wo nie möglich währen und Führerschein zum kaufen *g*

Deshalb nehmen die jetzt alles ganz genau weil der Laden unter beobachtung steht.
Gruß David

[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen :hihi:
Antworten