Motortuning JH Motor

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Fusselchen
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 18:04
Kontaktdaten:

Motortuning JH Motor

Beitrag von Fusselchen »

Hallo,
hier gibt es bestimmt schon einen Thread oder ????
Man sagte mir das man den 95PS Motor ohne viel Mühe auf ca 120PS bringen könnte....
Bild
Benutzeravatar
Bernd
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4050
Registriert: Do 20. Apr 2000, 21:45
Wohnort: Kreis Herford
Kontaktdaten:

Re: Motortuning JH Motor

Beitrag von Bernd »

>>hier gibt es bestimmt schon einen Thread oder ????

ja bestimmt gibts den........ :zwinker:



>>Man sagte mir das man den 95PS Motor ohne viel Mühe auf ca 120PS bringen könnte....

:rotfl: :lol:



ps: benutz doch mal die suche ;-)

gruß
Bernd
sublime
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4476
Registriert: Do 5. Jun 2003, 22:56
Wohnort: NRW - Ruhrgebiet

Re: Motortuning JH Motor

Beitrag von sublime »

Hmmmm..... lass mal üerblegen... JH... 120PS....


äähhhmmm.....


Nein.
Benutzeravatar
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 10175
Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Motortuning JH Motor

Beitrag von Angel »

türlich geht das! is auch ganz einfach: jh raus gescheiten motor rein=120ps

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3381
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

Re: Motortuning JH Motor

Beitrag von cekey »

Locker

ganz einfach:

Jh Raus, 16v rein, fertig

kann man sogar eintragen *gg*


mal ohne flax, da hat wie schon so oft jemand sich nicht ausgekannt

also ich hab nen bearbeiteten Kopf (Ging bei der Wartung mit), nen Fächer (originalkrümmer nervte), sonstigen krimskrams und sicher nicht über 100PS

wenn du Lestung willst halt dich an meine Anleitung....
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Eugen
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3555
Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
Kontaktdaten:

Re: Motortuning JH Motor

Beitrag von Eugen »

Na sicher gehen 120PS ausm JH, die kosten dann halt locker 5000€ oder eher doch mehr. Das ist dann eigentlich schon ein Rennmotor und auf der Straße eher unangenehm zu fahren. Wenn man das als schnell und leicht bezeichnen kann, dann stimmt das wohl.
Wie andere schon gesagt haben, JH raus und was gescheites rein. Und schick mal denjenigen der dir diesen Schwachsinn erzählt hat hier rein, dem erzählen wir dann was.

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
GTX
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 8572
Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
Wohnort: Frankfurt

Re: Motortuning JH Motor

Beitrag von GTX »

@Eugen
5000 Euro ????? :aetsch:
Um auf 112 PS zu kommen muss man lediglich den Rumpf oder gleich einen kompletten GTI Motor mitsamt Abgaskrümmer verbauen.
Der 112PS GTI wird, wenn er von VW auf G-KAT umgerüstet wird mit der Einspritzanlage vom JH gefahren, soviel dazu.
Selbst als nicht selbst-schraubender bezahlt man dafür nicht mehr als 1000 Euro, nun braucht man sicherlich keine 4000 Euro für weitere 8PS...

Und ob der Umbau auf auf 16V wirklich sinnvoll ist, bleibt jedem selbst überlassen, man muss sich ja nicht freiwillig einen störanfälligen und ersatzteilüberteuerten Motor einbauen. Ich hatte einmal einen 16V - nie wieder !

@Fusselchen
120PS ohne große Mühe??? NEIN !!!! 100PS -> Ja
SUCHE !!!



Beitrag bearbeitet (28.09.06 18:56)
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12657
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Motortuning JH Motor

Beitrag von Stephan »

Nie wieder ohne 16V :frech:
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
GTX
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 8572
Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
Wohnort: Frankfurt

Re: Motortuning JH Motor

Beitrag von GTX »

:gruebel:

Nie wieder 16V :baff:

:prost:
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
sublime
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4476
Registriert: Do 5. Jun 2003, 22:56
Wohnort: NRW - Ruhrgebiet

Re: Motortuning JH Motor

Beitrag von sublime »

Also ich stärke da dem Sebastian den Rücken. Aber, dann dreht es sich um 8V oder 16V. Wenn man die Verdichtung über Kolben ändert, ist es kein JH mehr. Um den ging es hier, und um "einfach" ;-)
Antworten