MFA Problem so gut wie behoben .
- BaD_RoCCo
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MFA Problem so gut wie behoben .
hallo leute ,
heute hatte ich mal lust meinen tacho auszubauen , da die MFA was gespinnt hat oder immer noch . nun mir ist aufgefallen das halt die verbrauchsanzeige vom benzin immer zwischen 27 und 50 L immer anzeigt .
mir wurde gesagt das ich mal die Unterdruckschläuche mal checken soll , habe ich gemacht !!! SUPER TIP !!!
Nun gut hinten auf dem tacho ist so ne kliene box die für den unterdruck ist , da war der schlauch ab weil da der kleine pimmel fehlt . und im schlach war oder ist eim BOHRER drinne .
meine frage ist wo geht der schlach hin, weil er auch ab war (der ist ca. 30 cm lang ).
und bekomme ich die kleine kiste hinten auf dem tacho neu .
mfg micha
heute hatte ich mal lust meinen tacho auszubauen , da die MFA was gespinnt hat oder immer noch . nun mir ist aufgefallen das halt die verbrauchsanzeige vom benzin immer zwischen 27 und 50 L immer anzeigt .
mir wurde gesagt das ich mal die Unterdruckschläuche mal checken soll , habe ich gemacht !!! SUPER TIP !!!
Nun gut hinten auf dem tacho ist so ne kliene box die für den unterdruck ist , da war der schlauch ab weil da der kleine pimmel fehlt . und im schlach war oder ist eim BOHRER drinne .
meine frage ist wo geht der schlach hin, weil er auch ab war (der ist ca. 30 cm lang ).
und bekomme ich die kleine kiste hinten auf dem tacho neu .
mfg micha
MFG Micha
90er Corrado G60 aus Italien
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>> Alle sagten: "Das geht nicht". Da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht. <<
-
CHD
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Re: MFA Problem so gut wie behoben .
Also erstmal nen kleinen Tipp zur Unterdruckbox:
Dieser Pimmel,der Dir da abgebrochen ist,mußt Du da rausfummeln...er muß heil bleiben!...und dann würde ich den mit Sekundenkleber wieder ankleben!!
Sekundenkleber ist der Hammer dafür!!!
Dann kannst Du den Schlauch wieder aufstöpseln und wie von Geisterhand sinkt Dein Verbrauch wieder auf reelle Zahlen!!
Der Schlauch geht durch die Spritzwand hoch zum Ansaugrohr...auf dem Ansaugrohr (da in der Mitte oben drauf) steckt ein Textilschlauch,der kurz danach in ein gelbes Plastikrohr übergeht...der besagte Unterduckschlauch kommt dann auf dieses gelbe Rohr!
Hoffe ich konnte Dir helfen!
Greetz CHD
Dieser Pimmel,der Dir da abgebrochen ist,mußt Du da rausfummeln...er muß heil bleiben!...und dann würde ich den mit Sekundenkleber wieder ankleben!!
Sekundenkleber ist der Hammer dafür!!!
Dann kannst Du den Schlauch wieder aufstöpseln und wie von Geisterhand sinkt Dein Verbrauch wieder auf reelle Zahlen!!
Der Schlauch geht durch die Spritzwand hoch zum Ansaugrohr...auf dem Ansaugrohr (da in der Mitte oben drauf) steckt ein Textilschlauch,der kurz danach in ein gelbes Plastikrohr übergeht...der besagte Unterduckschlauch kommt dann auf dieses gelbe Rohr!
Hoffe ich konnte Dir helfen!
Greetz CHD
It\'s finish...but not the end!!
- BaD_RoCCo
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Re: MFA Problem so gut wie behoben .
ja der kleine pimmel da da sein soll ist nit da , er war ja nit im schlauch sondern es war ein bohrer drinne .
MFG Micha
90er Corrado G60 aus Italien
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>> Alle sagten: "Das geht nicht". Da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht. <<
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Bietschek
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Re: MFA Problem so gut wie behoben .
Also wenn ich das jetzt richig verstehe heißt wenn der Schlauch ab ist wird ein hoher Benzinverbrauch angezeigt, richtig?
Ich hab das Problem das bei nur mir zwischen 0,5 und 1,2 l angezeigt werden.
Was könnte da das Problem sein?
Ich hab das Problem das bei nur mir zwischen 0,5 und 1,2 l angezeigt werden.
Was könnte da das Problem sein?
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- Peet!
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Re: MFA Problem so gut wie behoben .
das problem hab ich auch schon ein paar jahre,
zeigte auf einmal 0,0-0,1 an
schläuche sind neu
gesagt wird: batterie abklemmen und pluspol zum schluß wieder drann
geholfen hats nix
gruß peet
zeigte auf einmal 0,0-0,1 an
schläuche sind neu
gesagt wird: batterie abklemmen und pluspol zum schluß wieder drann
geholfen hats nix
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Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
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- miche
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Re: MFA Problem so gut wie behoben .
bei meinem winter rocco zeigt die anzeige immer 99 liter an, dann wiedr etwas weniger, aber immer über 90.
mfg miche
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Leider kein Scirocco mehr, aber es war ne geile zeit............
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-Winter Kadett
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-Hanomag C112
-Honda XR 600 R
-Suzuki GSXR 750
http://img66.imageshack.us/img66/5869/g ... 131vg5.jpg
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- zebbel
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Re: MFA Problem so gut wie behoben .
Wenn mit dem Unterdruck schlauch alles stimmt habt ihr mal ein reset versucht? Gab hier schon öfters solche dinger das die MFA spinnt und nach nem Reset alles in Ordnung war.
Gruß David
[SIGPIC][/SIGPIC]
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Re: MFA Problem so gut wie behoben .
reset?
ich hab nur mal was gelesen: baterie abklemmen und wieder anklemmen, plus zuletzt.
@zebbel
ist dein bild in der signatur an der altriper fähre?
gruß peet (ex monnema)
ich hab nur mal was gelesen: baterie abklemmen und wieder anklemmen, plus zuletzt.
@zebbel
ist dein bild in der signatur an der altriper fähre?
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- zebbel
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Re: MFA Problem so gut wie behoben .
Ja genau Baterie abklemmen kurz warten und wieder anklemmen ob jetzt die reihenfolge für den Reset wichtig ist weiß ich nicht.
Ja ist an der Altriper Fähre.
Gruß David (immernoch Monnema
) )
Ja ist an der Altriper Fähre.
Gruß David (immernoch Monnema
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Re: MFA Problem so gut wie behoben .
Hallo, so ein problem hatte ich auch mit dem MFA, ich würde es mal mit kontaktspray oder etwas der gleichen probieren, sonst die Messzelle ersetzen. Natürlich auch die Leiterfolie gut anschauen, ob sie irgendwo zerknittert ist. Sonst hätte ich eine Adresse bei mir in der Schweiz für solche Probleme.
Grüsse Michael
Grüsse Michael