Benzinpumpe was passt alles ????
-
Amphitamin53b
- Benutzer
in einen JH??? Golf Jetta ??? Welche motoren (Kein vergaser ist klar) . Meine ist nähmlich in letzter Zeit ziemlich laut geworden (die unterm Auto ) ..Da es aber schon die aus dem teilespender ist müsste mal ne neue ran . Und was die neu kosten will ich garnicht wissen ...also was passt wer weiß was ???? Danke gruss ron
Wer später bremst - ist länger schnell

- Hoerli88
- Erfahrener Nutzer
hallo
Ich würde an deiner stelle einen neue kaufen und dann bei Bosch direkt. Kostst ca 150 Euro aber dann hast deine Ruhe.
kannst dir auch eine Bei ebay kaufen aber die sind zu 50% auch alle Kaputt. und dann hast nur ärger damit und anders hast die nächsten 10 jahre deine ruhe. hab selbst erfahrung gemacht.
mfg
hoerli88
Ich würde an deiner stelle einen neue kaufen und dann bei Bosch direkt. Kostst ca 150 Euro aber dann hast deine Ruhe.
kannst dir auch eine Bei ebay kaufen aber die sind zu 50% auch alle Kaputt. und dann hast nur ärger damit und anders hast die nächsten 10 jahre deine ruhe. hab selbst erfahrung gemacht.
mfg
hoerli88
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
- Tempest
>Meine ist nähmlich in letzter Zeit ziemlich laut geworden (die unterm Auto )
Du bist Dir sicher, dass das nicht wegen einer kaputten Vorförderpumpe ist? Lohnt sich ggf., diese kurz zu überprüfen und zu tauschen, weil sie wesentlich billiger ist
Tempest
Du bist Dir sicher, dass das nicht wegen einer kaputten Vorförderpumpe ist? Lohnt sich ggf., diese kurz zu überprüfen und zu tauschen, weil sie wesentlich billiger ist
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
-
tregobl
- Benutzer
Re: Benzinpumpe was passt alles ????
ich höre auch ein lautes nerviges geräusch aus der tank richtung. das ist die vorförderpumpe, oder? ist bei meinem 70000 km rocco wesentlich leiser als beim 160er.
also hiermit bekunde ich mein beileid und insbesondere ebenfalls mein interesse nach einer lösung.
also hiermit bekunde ich mein beileid und insbesondere ebenfalls mein interesse nach einer lösung.
Mein neuer Nickname im Forum: leo
-
RoccoWK
- Benutzer
Hi!
Also bei mir ist es auch die Vorförderpumpe im Tank, die so lärmt... merkste ganz schnell, eifnach mal die Rückbank raus, dann wirds gleich nochmal n Tick lauter...
Ach ja, hat da mal einer die Teilenr. für das gute Stück? Da ich meine schon gegen ne Neuere gestauscht habe, würd ich jetz gern ne ganz Frische einbauen ;)
Gruß
Also bei mir ist es auch die Vorförderpumpe im Tank, die so lärmt... merkste ganz schnell, eifnach mal die Rückbank raus, dann wirds gleich nochmal n Tick lauter...
Ach ja, hat da mal einer die Teilenr. für das gute Stück? Da ich meine schon gegen ne Neuere gestauscht habe, würd ich jetz gern ne ganz Frische einbauen ;)
Gruß
89'er Scala in LA5Y :)
- Michas Rocco
- Erfahrener Nutzer
Wenn die Vorförderpumpe def. ist bockt das Auto auch gelegentlich, speziell bei kleinen Spritpegeln. Die V.Pumpe schafft es dann nicht mehr den kleinen Überlauftank zu befüllen, welcher daraufhin von der großen Pumpe leergesaugt wird. Wenn er leer ist, saugt die Pumpe Luft und macht das besagte Geräusch.
Wenn die große Pumpe allerdings ein permanentes Geräusch macht kann das ein Zeichen von Verschleiß sein. Hängt von der Situation ab. Bei mir hat die große Pumpe Geräusche gemacht und der Wagen hat gebockt--->>> V. Pumpe getauscht. Danach war und ist bis jetzt alles wieder bestens.
Wenn die große Pumpe allerdings ein permanentes Geräusch macht kann das ein Zeichen von Verschleiß sein. Hängt von der Situation ab. Bei mir hat die große Pumpe Geräusche gemacht und der Wagen hat gebockt--->>> V. Pumpe getauscht. Danach war und ist bis jetzt alles wieder bestens.
Mfg
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
-
sciro
- Benutzer
was die hauptpumpe kostet weiss ich nicht aber die vorförderpumpe kosetet 49€ da wird ich nicht drüber nachdenken ne gebrauchte einzubauen. übrigens ist die pumpe nicht unbedingt von bosch sondern auch pierburg hat die pumpen gebaut.

-
Black Rocco
hauptpumpe kostet 180 euro.hab ich letztens noch eine gekauft.