Klimatronik Passat 35i

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
RoccoWK
Benutzer
Klimatronik Passat 35i

Beitrag von RoccoWK »

Hi!
Sagt mal, meint ihr, das is irgendwie möglich, die Klimatronik aus nem Passat 35i in nen Scirocco zu pflanzen? Oder hat die schlicht und ergreifend keinen Platz im Motorraum?

Hat da schonmal jemand drüber nachgedacht oder sowas in der Art eventuell sogar gemacht???

Wär mal interessant zu wissen, was meint ihr?

Beste Grüße

Marc
89'er Scala in LA5Y :)
sciro
Benutzer

Re: Klimatronik Passat 35i

Beitrag von sciro »

ich habs zwar noch nicht gemacht ne klimaautomatik einzubauen aber vom reinen verständniss her sollte es nicht wirklich ein problem sein. brauchst halt die komplette original klima vom rocco. die automatik macht auch nix anderes ausser den kompressor nicht nur abhängig vom druck im system und der temperatur am verdampfer su regeln, sondern berücksichtigt noch innenraumteperatur sonnenstand und aussentemperatur. geregelt wird aber auch bei der automatik nur der kompressor.
also brauchste von der automatik den kabelbaum, die steuereinhat und das sollte dann mit etwas technichen verständniss problemlos funzen.
die normale klima einzubauen ist auf jeden fall nicht wirklich schwer. kommt halt nur das techniche gewussel dazu.
Bild
RoccoWK
Benutzer

Beitrag von RoccoWK »

Hi!
Das klingt ja schonmal nich uninteressant!
Meint ihr man kann evtl. auch die komplette Klimatronik vom Passat einbauen, also nich die Klima vom Rocco + Steuergerät vom Passat, weil man bekommt die komplette Klimatronik auf Ebay für 250€ oder sogar drunter... total krass...
sciro
Benutzer

Beitrag von sciro »

die kommplette klima vom passat wird dir nix wirklich bringen weil, 1. der kühler passt nicht also brauchste den originalen vom rocco oder golf1, 2. das selbe gilt für den verdampfer klimaleitungen und kompressor. daher meinte ich ja du brauchst als grundlage die original rocco/golf1 klima. dann kannste die auch auf automatik umbauen aber die passat klima zu implantieren wird letztendlich darin enden das du dir doch wieder den grossteil der roccoklima besorgen musst.

aber berichte mal weiter ich hab hier die komplette klima aus nem rocco liegen war nur bisher zu faul die einzubauen aber bis nächstes jahr dann wohl endlich.
Bild
RoccoWK
Benutzer

Beitrag von RoccoWK »

Hi!
Jo, Kühler war mir klar, da muss der originale her...
Also im Winter geh ichs evlt. an, mal schauen. Dann berichte ich natürlich :)
Gruß
Antworten