Mengenteiler 16V kr porbleme

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Hoerli88
Erfahrener Nutzer
Mengenteiler 16V kr porbleme

Beitrag von Hoerli88 »

Hallo

Hab da ein Problem.

Also hab vor ca 3 wochen von PL auf KR einspritzanlage umgebaut und hab einen bei Ebay ersteigerten Kraftstoffmengenteiler eingebaut und der hat ein furbares quitschen von sich gegeben und sprang nicht an. hab mir dann gedacht das der wohl defekt ist. hab dann einen vom GTI draufgebaut und dann war es weg und alles ging. Hab mir jetzt wieder einen Mengenteiler bei ebay ersteigert und der hat jetzt das selbe wie der andere.

ich hab immer nur den Mengenteiler getauscht der Luftmengenmesser ist der selbe geblieben ( naturlich vom Kr).

jetzt hab ich wieder den vom GTI drauf und alles geht wieder.

wer kann mir helfen.

mfg

Hoerli88
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
Hoerli88
Erfahrener Nutzer
Re: Mengenteiler 16V kr porbleme

Beitrag von Hoerli88 »

hallo

kann mir keiner Helfen. Bin um jeden tip Dankbar.

Mfg

hoerli88
[SIGPIC][/SIGPIC]

umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

die Luftmengenmesser sind ja immer die gleichen, egal ob JH oder KR oder PL. Frage ist nur, ob das ein Quietschen oder ein Quietschen war, reibt Metall auf Metall oder kommt der Sound vom 2000-maligen Öffnen der Ventile pro Sekunde? Im MT kann nichts quietschen, das einzige bewegbare Teil ist der Steuerkolben und der muss hochglänzend sein und leicht reinfluschten. Den kann man leicht ausbauen.

PS: Ich habe 2 Stück ersteigern müssen, um einen zu haben der ok ist, oft sitzen die inneren Filter zu.
Hoerli88
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Hoerli88 »

hallo Christian

also so wie ich weis sind die Luftmengenmesser nicht gleich

Der JH hat 120 mm, der Pl 120 mm mit elektrontic, der KR 125 mm.

Aber an dem kannst ja nicht liegen weil der immer der selbe drin ist. der steuerbolzen geht ganz leicht und die feder ist auch gut. Also denke doch das das quitschen vom 2000 Mal auf und ab ist. Die filter kann mann nicht reinigen oder tauschen oder.

Danke schonmal für die Hilfe.

mfg

Hoerli88
[SIGPIC][/SIGPIC]

53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Das quietschen kommt mir aber auch merkwürdig vor. Hast Du vielleicht einen Möglichkeit das zu filmen? Sollte schonmal dem ganzen weiterhelfen. Ferndiagnosen sind immer recht schwer. Wenn mir so einer sagt der Motor quietscht denke ich sofort an einen verschlissenen Keilriemen.
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

>>Die filter kann mann nicht reinigen oder tauschen oder.

Nein.... nur versuchen mit Aceton innen reinzuspritzen ohne zu wissen ob es hilft. MT zerlegen kann ihn das Leben kosten aber es geht, siehe dazu meine FAQ.

Falls Du ein MP3 Diktiergerät hast nimms es doch mal auf. Auch Kameras haben oft so ein Diktiergerät mit drin.

Beitrag bearbeitet (30.08.06 08:24)
Hoerli88
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Hoerli88 »

Hallo

Momentan ist wieder der GTI Mengenteiler oben. Also wenn ich mal viel zeit hab bau ich um auf den anderen und nimm das geräusch auf.

Danke schon mal für die radschläge.

mfg

hoerli88
[SIGPIC][/SIGPIC]

Hoerli88
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Hoerli88 »

hallo

jetzt weis ich warum der Quitscht. hab das ding heute auseinander genommen. Dir vier kleinen Dichtungen die da um den Steuerkolben sind ist eine davon kaputt. dann ist klar warum der voll einspritzt. Hab so wie es aussieht zwei gekauft die zerlegt worden sind und nicht richtig zusammen gebaut worden sind.

Also kauf ich jetzt den dritten und hoffe das der geht.

Danke für die Hilfe nochmal.

mfg

Hoerli88
[SIGPIC][/SIGPIC]

Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Diese da?

Die kriegste nicht mehr richtig drauf, vergiss es.

Bild
Hoerli88
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Hoerli88 »

Hallo

ja denk ich mir schon das die nicht mehr rauf gehen. sind auch alle kaputt. du hast nicht zufällig noch einen mengenteiler da oder.

mfg

hoerli88
[SIGPIC][/SIGPIC]

Antworten