Hi!
Nachdem die Suche nichts brauchbares ausgespuckt hat, wende ich mich mal wieder an euch.
Habe folgendes Problem:
Bei der schönen WM hierzulande habe ich natürlich auch mal bei nem Autocorso mitgemacht und dabei is meine Hupe in die Knie gegangen.
Also, gestern bin ich endlich mal dazu gekommen, bzw. hab mal dran gedacht nachzuschauen. Ok - Sicherung durch, direkt ausgetauscht...
Aber sobald ich den Zündschlüssel umdrehe - patz - is die Sicherung sofort wieder durch, also wieder nix mit Hupe.
Das is an sich ewtas doof, weil ich im September zum Tüv muss.
Kennt jemand dieses Problem? Irgendwas mit dem Relais kaputt?
Oder irgendne andere Idee?
Danke schonmal für eure Tips!
Gruß
marc
Hupenstress
-
RoccoWK
- Benutzer
- Beiträge: 230
- Registriert: Fr 30. Sep 2005, 13:36
- Kontaktdaten:
Hupenstress
89'er Scala in LA5Y :)
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 16421
- Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10
Re: Hupenstress
Mit Sicherheit ein Kabel durchgescheuert (meist in der Lenkradnabe) und liegt auf Masse an. Normalerweise fleigt da aber nicht dirket die Schierung raus....also könnte es sein, daß der Fehler auch woanders liegt. Trotzdem solltest Du zuerst mal alle Kabel auf Unversehrtheit prüfen. Denn rausfliegende Sicherung------> Kurzschluß/Überlastung.
Check das erstmal....mit hoher Wahrscheinlichkeit hast Du den Fehler dann schnell gefunden.
Check das erstmal....mit hoher Wahrscheinlichkeit hast Du den Fehler dann schnell gefunden.
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 10175
- Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
- Kontaktdaten:
Re: Hupenstress
am lenkrad? wenn das kabel auf masse liegen würde, würde sie die ganze zeit hupen, mehr aber nicht. die hupe bekommt ja die masse von der nabe und nicht den strom.
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2884
- Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
- Wohnort: Morsum City
Re: Hupenstress
Moin,
entweder kurzschluß in der 12 Volt zuleitung zur Hupe oder in der Hupe selbst.
Normale Hupe oder 2 Klang Horn?
entweder kurzschluß in der 12 Volt zuleitung zur Hupe oder in der Hupe selbst.
Normale Hupe oder 2 Klang Horn?
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6070
- Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:26
- Wohnort: SÜW in de Palz
- Kontaktdaten:
Re: Hupenstress
Ne Hupe hätt ich noch da... wenns die ist... kann sein, dass die fest ist
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
-
RoccoWK
- Benutzer
- Beiträge: 230
- Registriert: Fr 30. Sep 2005, 13:36
- Kontaktdaten:
Re: Hupenstress
Hi!
Also auf jeden Fall hat die Hupe 2 Hörner, wenns dann automatisch n 2 Klanghorn is, dann isse eine ;)
Ok, dann schau ich mal obs die Hupe is oder nich... son Käse.
Also wie gesagt, nach dem Autocorso ging nixmehr, also die gaaaanze Zeit gehupt/ Intervallhupen, jetz aus... könnte sie also doch fest sein.
Falls es die Hupe ist, meld ich mich nochmal, dann bräucht ich eine ;)
Gruß!
Also auf jeden Fall hat die Hupe 2 Hörner, wenns dann automatisch n 2 Klanghorn is, dann isse eine ;)
Ok, dann schau ich mal obs die Hupe is oder nich... son Käse.
Also wie gesagt, nach dem Autocorso ging nixmehr, also die gaaaanze Zeit gehupt/ Intervallhupen, jetz aus... könnte sie also doch fest sein.
Falls es die Hupe ist, meld ich mich nochmal, dann bräucht ich eine ;)
Gruß!
89'er Scala in LA5Y :)
- Chris80
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1982
- Registriert: Mi 18. Sep 2002, 06:54
- Wohnort: Fellbach, Germany
- Kontaktdaten:
Re: Hupenstress
steck die hupe ab und mach ne neue sicherung rein.
wenn dann die sicherung überlebt ist es die hupe.
die hupe ist masse gesteuert.
plus liegt immer an der hupe ständig an. ich denke mal das wird in der hupe irgendwas an die masse kommen.
wenn dann die sicherung überlebt ist es die hupe.
die hupe ist masse gesteuert.
plus liegt immer an der hupe ständig an. ich denke mal das wird in der hupe irgendwas an die masse kommen.
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
-
RoccoWK
- Benutzer
- Beiträge: 230
- Registriert: Fr 30. Sep 2005, 13:36
- Kontaktdaten:
Re: Hupenstress
Guter Tipp, danke Chris.
Probier ich morgen gleich mal aus, hab dann endlich wieder Zeit :)
Gruß
Probier ich morgen gleich mal aus, hab dann endlich wieder Zeit :)
Gruß
89'er Scala in LA5Y :)