>>>16V Rotrex<<<
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Re: mein neues motorenprojekt
Oder aus den Golf3 den Halter um die Lima nach unten zu setzen wo sonst bei den "2ern" die Servopumpe in etwa sitzt vielleicht?
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
-
Jägermeister53a
- Benutzer
als nächstes kommt erstmal der kompressor inkl. halteplatte rein. der sitzt dann genau über der wapu. dann mal sehen was platzmäßig übrig bleibt.
an die kleinen japaner limas hab ich auch schon gedacht.
wenns wieder was neues gibt stell ich die fotos wieder hier rein.
an die kleinen japaner limas hab ich auch schon gedacht.
wenns wieder was neues gibt stell ich die fotos wieder hier rein.
- Pigga
- Benutzer
Sagmal, was ich immer noch fragen wollte....ich hab ja auch auf wasted Spark umgebaut aber....was ist das bei Dir für ein Trümmer von Zündtrafo? =8-) Noch nie gesehn sowas....
Pigga
Pigga
-
Jägermeister53a
- Benutzer
das is die zündbox zu der freiprogrammierbaren einspritzung. die sieht halt so aus.
- Stephan
Wie ist bei Dir die Sache mit dem Synchronsignal gelöst? Hast Du nen Hallgeber an der Riemenscheibe oder den Zündverteiler umgebaut?
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
Jägermeister53a
- Benutzer
habe drei magneten an der riemenscheibe und einen sensor am motorblock. zündverteiler gibt es keinen mehr. da is ne aluplatte als verschluss am kopf.
- Stephan
ah ja, so hatte es mir Lüpertz auch vorgeschlagen. Ist das Ganze denn Alltagsfest? Hatte ggf. an einen Umbau mit einem alten Zündverteilergehäuse gedacht. (Zündspulenpack liegt bei mir seit Jahren rum). Würde dann auf der Drehbank einen Läufer drehen, der die Magnete aufnimmt und Sensoren in das Gehäuse pflanzen. Na, mal sehen. Im Moment nutze ich den normalen Hallgeber als Signalgeber, habe allerdings auch mal die Magnete in die Kurbelwellenriemenscheibe eingebaut. Allerdings traue ich der Sache mit dem Hallgeber und dem Synchrongeber unter dem Motor einfach nicht, weils da dreckig und nass wird. Denke mal das ist bei mir nix für den Alltagsbetrieb.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
-
Jägermeister53a
- Benutzer
bei mir sitzen die beiden sensoren auf einer platte hinter dem motor. die drei magneten sind in kleinen löchern auf der riemenscheibe untergebracht und mit kunstharz eingeklebt. finde das das ganze sehr altagstauglich ist. hab keine probleme mit der sache.
so in der art ist das ganze bei mir auch verbaut.
http://www.sdsefi.com/techhall3.htm
so in der art ist das ganze bei mir auch verbaut.
http://www.sdsefi.com/techhall3.htm
-
Anfänger
- Benutzer
Wo soll es Probleme mit Dreck und Wasser geben, wenn der Herr Hall uns ein System entwickelt hat, wlches auf magnetische Felder reagiert!? Die ABS Sensoren funktionieren doch genau so, oder? Der Hall-Effekt-Spannung sollten doch Dreck und Wasser egal sein, denke ich. Selbst wenn dein Sensor ein schlechteres Signal liefert, bei den vergleichsweise niegrigen Frequenzen und hohen Spannungen sollte das egal sein. Ich glaube das die Programmierbaren Motorsteuerungen auch nur die pos. oder negativen Flanken auswerten. Wie sollte es auch anders sein? Also die Frage an der Superhobel: Was meinen die Fachleute dazu?
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. 
- Stephan
@Anfänger:
wenn ich dir ein Bild von dem Teil zeige, dass ich von Lüpertz bekommen habe, dann weist Du, warum. Es geht nicht um die Funktion an sich. Der Hallgeber im Zündverteiler läuft ja auch mit viel Öl drumherum problemlos. Es geht um die Haltbarkeit der Sensoren. Die sind beim Lüpertz nämlich nur auch ne Aluplatte geklebt. Denk emal mit Kunstharz. Das Ganze sieht auch sehr amateurhaft aus. Wenn ichs schaffe, stelle ich mal Fotos davon rein.
Edit: Die Halltechsachen aus dem Link oben sind die Selben wie von Lüpertz. Ich meine den Doppelsensor. Ich meine, für Rennzwecke geht das sicher. Da kann man ja auch einfach mal was tauschen, was nicht mehr geht. Ich habe trotzdem meine Zweifel bei ner ganzjährigen Betriebszeit in Schnee und Dreck unten am Motorblock, zB. das mir das Ganze bei hohen Außentemperaturen plötzlich zerfällt, weil im Laufe der Jahre Öl unter die Verklebung gekrochen ist und ich wahrscheinlich gerade auf Urlaubsfahrt im Ausland bin. So was in der Richtung meine ich...
wenn ich dir ein Bild von dem Teil zeige, dass ich von Lüpertz bekommen habe, dann weist Du, warum. Es geht nicht um die Funktion an sich. Der Hallgeber im Zündverteiler läuft ja auch mit viel Öl drumherum problemlos. Es geht um die Haltbarkeit der Sensoren. Die sind beim Lüpertz nämlich nur auch ne Aluplatte geklebt. Denk emal mit Kunstharz. Das Ganze sieht auch sehr amateurhaft aus. Wenn ichs schaffe, stelle ich mal Fotos davon rein.
Edit: Die Halltechsachen aus dem Link oben sind die Selben wie von Lüpertz. Ich meine den Doppelsensor. Ich meine, für Rennzwecke geht das sicher. Da kann man ja auch einfach mal was tauschen, was nicht mehr geht. Ich habe trotzdem meine Zweifel bei ner ganzjährigen Betriebszeit in Schnee und Dreck unten am Motorblock, zB. das mir das Ganze bei hohen Außentemperaturen plötzlich zerfällt, weil im Laufe der Jahre Öl unter die Verklebung gekrochen ist und ich wahrscheinlich gerade auf Urlaubsfahrt im Ausland bin. So was in der Richtung meine ich...
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)