Welche Kabel kommen beim 86er JH Scala an den Anlasser?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
tregobl
Benutzer

Welche Kabel kommen beim 86er JH Scala an den Anlasser?

Beitrag von tregobl »

hallo,
$cirocco-AZ und ich haben in seinen 86er JH scala einen anderen JH gepflanzt, passt auch soweit gut, bis jetzt gibts nur ein problem mit der verkabelung des anlassers:

wir nehmen zum abgucken welches kabel wo dran kommt meinen 92er JH.
an den anlasser gehen drei kabel. das mittlere ist geschraubt, die anderen zwei gesteckt, also eins davon in fahrtrichtung zum kühler hin und eins auf der gegenüberliegenden seite (zum motor hin).

das auf der seite des motors sowie das mittlere haben wir beim kabelbaum des 86er scala gefunden, kein problem.
jetzt ist es aber so: das kabel auf der motorseite ist ein dickes rotes. bei meinem 92er JH kommt aus der hülse dieses roten kabels noch ein schwarzes kabel (genauergesagt zwei schwarze die zusammengeklemmt sind), dieses kommt auf den stecker vom anlasser auf der kühlerseite.

dieses schwarze doppelkabel ist bei dem roten kabel vom 86er scala kabelbaum nicht vorhanden!

welches kabel kommt also auf den verbleibenden anlasserstecker? fotos wären optimal :)

Beitrag bearbeitet (16.08.06 16:12)
Mein neuer Nickname im Forum: leo
GTX
Erfahrener Nutzer

Re: Welche Kabel kommen beim 86er JH Scala an den Anlasser?

Beitrag von GTX »

Es gibt Modelle bei denen nur außer der dicken Plus-Leitung nur ein zweites Kabel sitzt. Gerade bei den JHs gibt es viele verschiedene Kabelbaumausführungen. Springt er denn an ohne dieses Kabel?
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
tregobl
Benutzer

Beitrag von tregobl »

wir haben noch nicht ausprobiert ob er ohne das kabel anspringt da wir noch nicht ganz fertig mit dem umbau sind.

aber ok, also wenn das jemand definitiv bestätigen könnte dass es JHs gibt wo an dieser stelle kein kabel ist dann wären wir natürlich zufrieden damit wenns anspringt denke ich :)
Mein neuer Nickname im Forum: leo
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

bei mir ist nur eines der beiden Kabel im JH gesteckt, im 16v sind beide dran.
Antworten