Moin Moin,
wo baue ich am besten den Öldruckgeber für ein Zusatzinstument am JH Motor an?
Unten am Ölfilterflansch da sitzt auch schon ein Geber (Temperatur??? ), die Frage ist nur ist da auch DRUCK vorhanden oder läuft das Öl da ohne Druck zurück?
Wo habt ihr den Geber angebaut?
Michael
Öldruckgeber am JH
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2884
- Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
- Wohnort: Morsum City
Öldruckgeber am JH
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Re: Öldruckgeber am JH
In den Ölfilterflansch kannst du den problemslos reinschrauben, habe ich bei mir auch so gemacht. wenn du einen Geber mit Warnkontakt hast kannst du ja sowieso den 0,3 bar schalter ersetzen. Probleme gibts dann nur wenn der Motor echt warm ist geht die Öllampe manchmal kurz an, da die meisten Geber einen 0,5 bar Schalter drin haben und der Druck dann manchmal unter die 0,5 fällt im Leerlauf. Habe ich jetzt gerade im Sommer in der Innenstadt auch manchmal, ist aber nicht schlimm, über die Anzeige siehst du ja den genauen Druck.
Bzw oben am Kopf rechts gehts auch, da sitzt glaube ich auch den 0,3 bar Schalter beim JH, ist schon ne weile her.
Beitrag bearbeitet (10.08.06 13:50)
Bzw oben am Kopf rechts gehts auch, da sitzt glaube ich auch den 0,3 bar Schalter beim JH, ist schon ne weile her.
Beitrag bearbeitet (10.08.06 13:50)
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2884
- Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
- Wohnort: Morsum City
Re: Öldruckgeber am JH
Moin,
habe Heute die beiden Anschlüße am Ölfilter ausprobiert, gehen aber beide net.
Einmal ist die Unterdruckdose vom Verteiler im Weg und auf der anderen Seite der Stecker vom Warmlaufregler.
Oben am Zylinderkopf sitzt ein Schalter, weis aber net wofür der ist - scheint vom Gewinde aber auch zu groß zu sein.
Wo kann ich den Geber nun noch reinschrauben? Warnkontakt hat er nicht.
Gruß Michael
habe Heute die beiden Anschlüße am Ölfilter ausprobiert, gehen aber beide net.
Einmal ist die Unterdruckdose vom Verteiler im Weg und auf der anderen Seite der Stecker vom Warmlaufregler.
Oben am Zylinderkopf sitzt ein Schalter, weis aber net wofür der ist - scheint vom Gewinde aber auch zu groß zu sein.
Wo kann ich den Geber nun noch reinschrauben? Warnkontakt hat er nicht.
Gruß Michael
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Re: Öldruckgeber am JH
Hast du eigentlich gelesen was ich oben geschrieben habe?
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2884
- Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
- Wohnort: Morsum City
Re: Öldruckgeber am JH
Hallo,
na klar habe ich das gelesen.
Was soll ich machen? Am Flansch ist nun mal für den Geber zu wenig Platz.
Wenn ich den Geber oben am Zylinderkopf reinschraube, dann muß ich auf den dort sitzenden Schalter verzichten oder? Wie gesagt, mein Geber hat keinen Warnkontakt.
Muss doch noch irgenwo ne Bohrung sein.
Grüsse Michael
na klar habe ich das gelesen.
Was soll ich machen? Am Flansch ist nun mal für den Geber zu wenig Platz.
Wenn ich den Geber oben am Zylinderkopf reinschraube, dann muß ich auf den dort sitzenden Schalter verzichten oder? Wie gesagt, mein Geber hat keinen Warnkontakt.
Muss doch noch irgenwo ne Bohrung sein.
Grüsse Michael
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- brettermeier
- Benutzer
- Beiträge: 626
- Registriert: Mi 1. Mär 2006, 09:59
- Wohnort: Nähe Bremen
Re: Öldruckgeber am JH
hol Dir ein T-Stück für den Zylinderkopf, dann kannste Warngeber und Öldruckgeber reinschrauben.
Gruss
Mario
Gruss
Mario
Heiliges Blech!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2884
- Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
- Wohnort: Morsum City
Re: Öldruckgeber am JH
Moin,
@ Brettermeier: gibt es solche T Stücke beim freundlichen Dealer ?
Was ist das für ein Gewinde im Zylinderkopf? Sieht von aussen ziemlich groß aus.
Michael
@ Brettermeier: gibt es solche T Stücke beim freundlichen Dealer ?
Was ist das für ein Gewinde im Zylinderkopf? Sieht von aussen ziemlich groß aus.
Michael
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Re: Öldruckgeber am JH
gewinde müßte 10x1 sein, wird mal die suche an zum thema öldruck, vdo usw
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/