Supersprint Fächerkrümmer

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
fliegender Scirocco
Benutzer

Supersprint Fächerkrümmer

Beitrag von fliegender Scirocco »

Hab mal ne Frage, ich möchte gerne meinem Scirocco 16V ein Fächerkrümmer verpassen. Bei der Produktebeschreibung gibt es nur für Fahrzeuge ohne Kat, jedoch habe ich auf der Hompage von Supersprint gesehen, dass es einen Kat dazu gibt. Ein weiteres Problem ist, dass der Fächer keinen flexiblen Teil hat. Ist der Anschlussflansch zum Sportkat konisch? Kann das sein? Des weiteren Würde mich interessieren ob er den grösseren Querschnitt hat, für den Golf 1 16V (special) gibt es einen mit einer anderen Artikelnummer, da steht auch 60mm. Oder passt der gar nicht in den Scirocco.

Wäre froh, wenn mir ein Freak, wie ich es bin, weiter helfen könnte. :-)

Danke und Grüsse aus der Schweiz: Michael
Stephan

Re: Supersprint Fächerkrümmer

Beitrag von Stephan »

Der Flansch ist konisch. Wenn Du dir den 884201 bestellst, bekommst Du den mit 60mm geliefert. Das ist der mit Straßenzulassung. Zum Kat kann ich Dir nix sagen.
Wenn Du ne Lambdasonde im Fächer brauchst, mußt Du dir dazu eine Mutter M18x1,5 hineinschweißen, am besten im Bereich der Rohrzusammenführungen ganz unten, direkt vorm KAT.

Edit: auf nochmalige Nachfrage bei Sandtler hin, wurde mir soeben mitgeteilt, dass der Fächerkrümmer 884201 doch im Seriendurchmesser sein soll, und man mir damals wohl den falschen geschickt hätte. Naja.

Edit2: Nachdem ich mir nun die Supersprint homepage angesehen habe, konnte ich feststellen, dass der Fächerkrümmer für den Golf1 16V mit 60mm Anschluß die gleiche Bestellnummer hat, wie der für den Rocco nämlih 884201. Es scheint sich also doch um das Selbe Teil zu handeln.

Beitrag bearbeitet (09.08.06 07:57)
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten