Rocco geht beim abbremsen aus
- nukeman
- Benutzer
Hi,
ich hoffe hier kann mir jemand bei meinem Problem helfen:
Folgendes Problem tritt beim abbremsen vor Kreuzungen etc. ab und an auf:
Wenn ich die Kupplung um anzuhalten durchtrete sackt die Drehzahl auf fast 0 ab.
Manchmal fängt er sich wieder und schaukelt sich dann bei 800-900 U/min (also normal) ein.
Manchmal sackt er allerdings auch so weit runter, daß er einfach ausgeht.
Das Problem tritt bei kaltem wie bei warmen Motor auf und ich erkenn auch ansonsten kein Schema.
Unterdruckleitungen hab ich überprüft, Zündung etc is auch eingestellt.
Zündkerzen sind neu.
Auto isn 90er GTII mit nem Motor aus nem 87er Scala (MKB JH, 70KW).
Der Scala war ein Modell, welches vor den Änderungen im Jahre 87 gebaut wurde.
Jemand ne Idee??
Danke
nuke
ich hoffe hier kann mir jemand bei meinem Problem helfen:
Folgendes Problem tritt beim abbremsen vor Kreuzungen etc. ab und an auf:
Wenn ich die Kupplung um anzuhalten durchtrete sackt die Drehzahl auf fast 0 ab.
Manchmal fängt er sich wieder und schaukelt sich dann bei 800-900 U/min (also normal) ein.
Manchmal sackt er allerdings auch so weit runter, daß er einfach ausgeht.
Das Problem tritt bei kaltem wie bei warmen Motor auf und ich erkenn auch ansonsten kein Schema.
Unterdruckleitungen hab ich überprüft, Zündung etc is auch eingestellt.
Zündkerzen sind neu.
Auto isn 90er GTII mit nem Motor aus nem 87er Scala (MKB JH, 70KW).
Der Scala war ein Modell, welches vor den Änderungen im Jahre 87 gebaut wurde.
Jemand ne Idee??
Danke
nuke
Scirocco GT-2, BJ '90
-
Superhobel
Re: Rocco geht beim abbremsen aus
Ja, die LL Stabilisierung ist im Eimer oder aber das Standgas zu niedrig eingestellt......
- nukeman
- Benutzer
Standgas hab ich schon mit rumprobiert. Daran liegt's auf jeden Fall ned.
LL Stabi? is das nen Sensor oder sowas?
Hatte damit noch nie was zu tun.
LL Stabi? is das nen Sensor oder sowas?
Hatte damit noch nie was zu tun.
Scirocco GT-2, BJ '90
- Tempest
Die Leerlaufstabilisierung oder korrekter das Leerlaufanhebungsventil sitzt am rechten Dom (in Fahrtrichtung gesehen). Da stecken 2 Unterdruckschläuche dran.
Das gute Stück kann man ganz einfach mal mit einer geregelten Spannungsquelle durchtesten: Langsam die anliegende Spannung von 0 V auf 12 V hochdrehen, dann wieder runter, und man sollte jeweils ein Klicken vernehmen können.
Tempest
Das gute Stück kann man ganz einfach mal mit einer geregelten Spannungsquelle durchtesten: Langsam die anliegende Spannung von 0 V auf 12 V hochdrehen, dann wieder runter, und man sollte jeweils ein Klicken vernehmen können.
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
-
Marty_McFly
- Benutzer
Hey Nuke,
das gleiche Problem habe ich auch. Schon seit langem. Bei kräftigem bremsen geht die Mühle einfach aus. Bis jetzt konnte mir keiner weiterhelfen. Wird deine Benzinpumpe dann auch so laut?
Gruß Marty
das gleiche Problem habe ich auch. Schon seit langem. Bei kräftigem bremsen geht die Mühle einfach aus. Bis jetzt konnte mir keiner weiterhelfen. Wird deine Benzinpumpe dann auch so laut?
Gruß Marty
- Sommerauto: Scirocco G60 vor "Herztransplantation"
Frage: Was ist besser als ein Scirocco?
Antwort: Zwei Sciroccos!
- Winterauto: Scirocco GTX, BJ.89, silber met., 95PS
-
Superhobel
>>das gleiche Problem habe ich auch. Schon seit langem. Bei kräftigem
>> bremsen geht die Mühle einfach aus
Vielleicht vorher auskuppeln?

>> bremsen geht die Mühle einfach aus
Vielleicht vorher auskuppeln?
- Mr.Burnout
>>Wird deine Benzinpumpe dann auch so laut<<
tritt das Problem denn immer auf?? auch bei ganz vollem Tank?
da könnte der Schwallbecher im Tank lose sein oder fehlen.
Gruß
Stefan
tritt das Problem denn immer auf?? auch bei ganz vollem Tank?
da könnte der Schwallbecher im Tank lose sein oder fehlen.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
- nukeman
- Benutzer
Ne, meine Benzinpumpe wird nicht lauter. Er geht auch ned immer aus. Manchmal schwankt nur die Drehzahl ziemlich heftig, fängt sich dann aber wieder.
Im Moment hab ich z.B. auch mal wieder gar keine Probleme damit. Da läuft er auch bei abbremsen noch schön ruhig.
Das Problem tritt - bei mir jedenfalls - immer auf. Egal ob der Tank voll oder halb leer is.
Ich muss allerdings zugeben, daß meine Karre schon länger keinen vollen Tank mehr gesehen. Wenn's beim tanken über 50 Öcken geht sieht man mich sonst weinend davor knien.
Die Sache mit dem Leerlaufanhebungsventil konnt ich leider mangels einer regelbaren Stromquelle noch nicht testen. Da muss ich warten bis die Uni wieder anfängt. Da kann ich mir im Labor kurz was schnorren. :-) )
Im Moment hab ich z.B. auch mal wieder gar keine Probleme damit. Da läuft er auch bei abbremsen noch schön ruhig.
Das Problem tritt - bei mir jedenfalls - immer auf. Egal ob der Tank voll oder halb leer is.
Ich muss allerdings zugeben, daß meine Karre schon länger keinen vollen Tank mehr gesehen. Wenn's beim tanken über 50 Öcken geht sieht man mich sonst weinend davor knien.
Die Sache mit dem Leerlaufanhebungsventil konnt ich leider mangels einer regelbaren Stromquelle noch nicht testen. Da muss ich warten bis die Uni wieder anfängt. Da kann ich mir im Labor kurz was schnorren. :-) )
Scirocco GT-2, BJ '90
-
Marty_McFly
- Benutzer
@Burnout:
Das ist folgendermaßen. Wenn der Tank voll ist, tritt das Problem nicht so häufig auf. Die Benzinpumpe wird dann zwar laut, aber der Motor geht nicht aus. Je weniger Sprit ich intus habe, desto öfter passiert es.
Das ist folgendermaßen. Wenn der Tank voll ist, tritt das Problem nicht so häufig auf. Die Benzinpumpe wird dann zwar laut, aber der Motor geht nicht aus. Je weniger Sprit ich intus habe, desto öfter passiert es.
Frage: Was ist besser als ein Scirocco?
Antwort: Zwei Sciroccos!
- Winterauto: Scirocco GTX, BJ.89, silber met., 95PS
-
Sabrina
- Benutzer
Das mit den Drehzahlschwankungen bis kurz vorm ausgehen hab ich auch. Vorallem, wenn ich an ner Ampelstehe oder gerade von 100 km/h oder so ziemlich weit runterbremse, weil z.B. Ampel auf Bundesstraße etc. Da spinnt nicht nur die Drehzahl (schwankt von fast 0 is hoch zu 3000), sondern meine MFA macht da gleich mit und zeigt total schwachsinnige Werte an...
Ich lese mich bald tot in dem Selbst-Hilfe-Buch aber mein Auto bleibt ein Rätsel...Vielleicht ist es ja dasselbe wie ihr habt...
Sabrina
Ich lese mich bald tot in dem Selbst-Hilfe-Buch aber mein Auto bleibt ein Rätsel...Vielleicht ist es ja dasselbe wie ihr habt...
Sabrina