Hi,
weiss jemand ob das geht oder hat das schonmal jemand gemacht? Handelt sich um 3 Teiler bei denen der Stern nur als erstes kommt, dahinter dann Aussen und Innenbett. Möchte den Stern nun lackieren lassen und dafür soll der runter. Geht das wenn ich aus den Reifen die Luft ablasse das ich die Sterne einfach raus schrauben kann?
53B
Mehrteiler mit Reifen zerlegen?
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Re: Mehrteiler mit Reifen zerlegen?
Mach das nicht.......ohne den Stern verlieren die Betten ihre Steifigkeit und können von den Reifen verzogen werden.
Fürs Abziehen bezahlst du beim Reifenhändler maximal 20€...also ob das so ein Risiko wert ist???
Abgesehen davon bringst du die Felgen mit motierten Reifen niemals mehr ordentlich und dicht zusammen.
Gruß
Stefan
Fürs Abziehen bezahlst du beim Reifenhändler maximal 20€...also ob das so ein Risiko wert ist???
Abgesehen davon bringst du die Felgen mit motierten Reifen niemals mehr ordentlich und dicht zusammen.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
- Kuhni
- Benutzer
Bei der Montage des Sterns unbedingt das richtige Drehmoment der Schrauben einhalten.
Als ich damals das Gutachten für meine 3-teiligen Wintec-Felgen beim TÜV erstellen lassen habe, sind uns die Schrauben nur so um die Ohren geflogen. Der Grund war, daß wir die Schrauben mit 18 Nm anstatt mit 13 Nm angezogen hatten. Also einfach so ohne guten Drehmoment anziehen ist nicht. Eine neue Dichtung zwischen den Betten sollte auch selbstverständlich sein, wenn du die Teile nicht noch ein zweites mal zerlegen willst.
Als ich damals das Gutachten für meine 3-teiligen Wintec-Felgen beim TÜV erstellen lassen habe, sind uns die Schrauben nur so um die Ohren geflogen. Der Grund war, daß wir die Schrauben mit 18 Nm anstatt mit 13 Nm angezogen hatten. Also einfach so ohne guten Drehmoment anziehen ist nicht. Eine neue Dichtung zwischen den Betten sollte auch selbstverständlich sein, wenn du die Teile nicht noch ein zweites mal zerlegen willst.