Rundlauf von Alufelgen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Mr.Burnout

Re: Rundlauf von Alufelgen

Beitrag von Mr.Burnout »

Wenn die Reifen falsch gelagert waren hilft nur ordentlich durchwalken....nur hat kaum ein Reifenhändler eine Walkmaschine für Autoreifen.
Bei Motorradreifenspezialisten ist das normal daß die Reifen nach dem Montieren erstmal eingewalkt werden.

ca. 50 km mit niedrigem Luftdruck auf ebener Fahrbahn dürften aber den gleichen Zweck erfüllen...wenn die Räder danach immer noch nicht ordentlich gewuchtet werden können sind die ein Fall für die Tonne.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Klingt interessant, was für ein Luftdruck wäre das bei 215/45/16 auf 9ner Felgen?
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Das ist schon eine ganz blöde Sache.
Ich würd die aber auf jeden Fall zurückgeben, es kann ja nicht sein, dass man den Reifen selbst erstmal ausrichten muss. Die Kosten für das Wuchten würde ich versuchen auf Reifendirekt umzuwälzen, das ist ja nicht gerade billig.

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Stephan

Beitrag von Stephan »

Meine Reifen waren auch von Reifendirekt.de. Find ich ja interessant, gibts hier eventuell noch mehr Leute, bei denen die selben Probleme aufgetreten sind?
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Eugen:

Jo, ich hab in einer Mail an reifendirekt.de schon gefragt, wer für die Kosten des Wuchtens aufkommt...in der Antwort hat der gute Mann dann einfach über die Beantwortung meiner Frage hinweggesehen :kotz:

Werd da aber garantiert nochmal nachhaken, wenn ich die Dinger zurückschicke.

Denn von den Kosten für Wuchten und Abziehen hätte ich mir von Anfang an Dunlop SP 9000 beim Händler kaufen können, so teuer war das.

Wuchten bei Werkstatt 1: 20 Euro
Wuchten bei Händler 2: 30 Euro
Abziehen der Reifen: 20 Euro

Macht zusammen 70 Euro :kotz:

Übrigens hat mir dieser Herr auch geschrieben, dass 95 % aller Reklamationen von den Herstellern anerkannt werden...vielleicht wissen die reifendirekt.de Typen ja, dass die Reifen falsch gelagert werden!? :lol:

Beitrag bearbeitet (23.07.06 11:08)
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Stephan

Beitrag von Stephan »

Unverschämt ist sowas. Naja, nächstes Mal kaufe ich woanders.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Ich auch!!!!!

Naja, ich bin ja froh, dass ich "nur" die günstigen Marangonis da geholt hab, ich wollte erst die Marangonis und für das Spochtcoupé auch noch die Dunlop SP 9000 da holen :baff:

Gut, nun weiss man nich, ob das wirklich an reifendirekt.de liegt oder an den Reifen selber, aber das kommt mir doch alles sehr merkwürdig vor.

Jedenfalls werd ich die ganze Sache im Kapitel "Lebenserfahrung" abheften und demnächst Reifen nur noch beim Händler vor Ort kaufen :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´91er Gilera Crono 125
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Und der Händler kricht die Dinger auch nur aus irgendnem Zwischenlager, einziger Vorteil is, den kannste dann persönlich drankriegen. :hihi:

Gruss Lars
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Und genau das is der Punkt.

Diese ganze Rumrennerei von wegen Wuchten und Abziehen is alles scheisse, wenn ich die beim Händler kaufe, kann ich den anscheissen und der soll mir die Reifen dann kostenlos nachwuchten, abziehen wie auch immer.

Wenn ich jetz Pech hab, bleib ich auf den Kosten für´s Wuchten sitzen.

Dumm nur, dass ich dafür keine Rechnungen hab :lol: :verlegen:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´91er Gilera Crono 125
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Bei sowas kann man echt nur noch abkotzen. Schau zu, dass Du das Geld von denen wiederbekommst.
Ich kaufe meine Reifen immer bei: http://www.stg-hgmbh.com und hatte bisher nur gute Erfahrungen damit. Die haben auch Marangoni im Angebot und im Schadensfall (hatte ich mal mit einer Felge) sind die auch sehr kullant.

Kannst Du dir nicht noch im Nachhinein eine Rechnung ausstellen lassen?

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten